• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Drovelis - habt ihr Erfahrungen?

streubluemchenliebe
Benutzer191704  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,
Ich habe noch nie die Pille genommen und meine Frauenärztin hat mir nun Drovelis verschrieben. Sie meinte, da in meiner Familie erhöhter Blutdruck und Schlaganfälle vorkamen, sei diese Pille eine bessere Alternative für mich.
Jedoch bin ich skeptisch, da es online nur wenige Erfahrungsberichte gibt und die Pille noch nicht so lange auf dem Markt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ihr gemacht?
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich wäre da auch skeptisch, denn das Thrombose-Risiko ist noch völlig unbekannt. Falls Du noch nicht mit der Einnahme begonnen hast, dann solltest Du Dir eine andere besorgen, am besten eine aus der 2. Generation. Das kann allerdings durchaus ein Kampf mit der Ärztin werden.

 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ich hab über 10 Jahre eine Pille der sog. dritten Generation genommen und hatte nie Probleme. Alle Erfahrungsberichte sind immer subjektiv und jede kombinierte Pille erhöht das Thromboserisiko.

Es gibt Risikofaktoren, die das begünstigen können. Rauchen und Übergewicht hauptsächlich. Wenn das bei dir nicht vorliegt, dann ist das schon mal gut :smile:

Natürlich sollte man körperliche Reaktionen gut beobachten und bei auftretenden Schmerzen in einem Bein zügig einen Arzt aufsuchen, Warnzeichen nicht ignorieren etc. Das gilt bei jeder Pille, nicht nur bei dieser.

Ich persönlich hätte erst mal keine Bedenken.
wenn du welche hast, dann sprich mit deiner Ärztin.
 
M
Benutzer177471  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hallo,
Meine Frau hat nun ebenfalls diese Pille verschrieben bekommen. Sie hat vorher 4 Monate lang die Evaluna genommen und davor 2 Jahre Yaz. Die Yaz hatte sie gut vertragen, aber ihre Libido war komplett weg. Durch die Evaluna hat sich das nicht gebessert und es kamen weitere Nebenwirkungen hinzu. Jetzt suche ich jemanden, der schon Erfahrungen mit der Drovelis gemacht hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Jetzt suche ich jemanden, der schon Erfahrungen mit der Drovelis gemacht hat.
und warum?
Die Verträglichkeit ist immer individuell.
Aber Erfahrungsberichte gibt's zum Beispiel hier:

Wenn Hormone bei deiner Partnerin derart auf die Libido drückt, dann wäre hormonfreie Verhütung aber doch sinnvoller als eine pillensorte nach der anderen zu probieren.
Zumal das auch der einfachste Weg ist, um herauszufinden, ob wirklich nur die Hormone schuld an ihrer Unlust sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren