• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Pille Drovelis 3mg/14,2mg

H
Benutzer228605  (39) Ist noch neu hier
Pille Drovelis 3mg/14,2mg

Hallo ich nehme diese Pille seit 2monaten, jetzt meine Frage, kann ich auch früher in die Pause gehen, also wirkstofffrei Pillen nehmen oder nicht? Möchte meine Periode früher bekommen zwecks urlaub. Wenn ja wie?
Und kann ich die Pille auch durchnehmen ohne Pause zu mach. Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Alle Medizinischen Fragen, darunter auch Tabletten und Pillen….. würde ich immer direkt den Arzt selber fragen !

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst die 4 Placebos einfach weglassen und ohne Pause mit einem neuen Blister anfangen.

H
  • Themenstarter
Danke Krava, also kann man ohne probleme die Placebos weglassen?

H
  • Themenstarter
Hast du sie schon selber genommen? hast du gute erfahrungen mit der Pille? die wirkung ist dadurch aber nicht beeeinträchtigt?

M
Benutzer224463  (20) Ist noch neu hier
Du kannst die Pause eigentlich einfach weglassen, wie krava schon gesagt hat. Allerdings wird empfohlen regelmäßig eine Pause einzulegen. Auch im Langzeitzyklus, wenn dieser nicht krankheitsbedingt ist. (zB um Endometrioseschmerzen zu verhindern. Allerdings gibt es dafür ja auch spezielle Peäparate, die dann nicht offiziell zur Verhütung zugelassen sind und immer im Langzeitzyklus ohne Pause genommen werden).
Je nach Land ist die Empfehlung für Pausen im Langzeitzyklus unterschiedlich. In Deutschland wird alle 3-6 Monate (also quasi 1-2 Packungen) Pillenpause empfohlen. In Polen sind es meine Wissens nach 12 Monate.

Sprich es am besten mit deinem/deiner Gyn ab. Grundsätzlich sollte nichts gegen eine etwas veränderte Einnahme sprechen. Die Periode die man durch Einnahme der Plazebos oder Weglassen der Pille erwirkt ist schließlich nicht natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
H
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren