• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille doppelt nehmen - Einnahmezyklus verschieben?

U
Benutzer152883  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich habe eine sehr dringende Frage, und zwar habe ich heute morgen Durchfall gehabt und habe wie es in der Anleitung der Pille steht, eine Pille nachgenommen.
Das heißt ja, mir fehlt eine Pille in der Packung, normalerweise müsste ich Montag meine letzte Pille nehmen und hätte dann die Pause, da ich aber eine Pille von hinten genommen habe, würde ich ja heute, also Sonntag schon aufhören mit der Einnahme.
Nach der Pause müsste ich ja eigentlich immer am Dienstag mit der Einnahme wieder anfangen, muss ich dies jetzt am Montag tun?

Ich hoffe Sie können mir helfen,
LG :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hattest du andere Vergesser (ohne Nachnehmen) in diesem Zyklus?
Du kannst deine Pause um einen Tag früher anfangen, darfst diese aber nicht verlängern.

Und nimm dir mal die Packungsbeilage vor :zwinker: Da steht das alles drin.
Zum Thema Durchfall: wenn es nur weicher Stuhl war, ist er für dich unrelevant. Durchfall gilt nur als "verhütungsproblematisch", wenn er so flüssig wie Wasser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer Gast
  • #3
Du kannst deine Pause um einen Tag früher anfangen, darfst diese aber nicht verlängern. Also mit der Einnahme wieder an dem Tag anfangen, wie du auch sonst würdest.
wenn sie einen Tag früher in die Pause geht, kann sie NICHT an dem selben Tag wie sonst wieder anfangen. Dann wären es nämlich 8 Tage Pause.

U User_1323 wenn du heute deine letzte Pille einnimmst, dann nimmst du am Montag wieder die erste des neuen Blisters. Du darfst maximal 7 Tage keine einnehmen, um den Schutz nicht zu verlieren.
Wenn du deine Einnahmen nicht verschieben willst, könntest du dir auch für die Zukunft einen "Ersatzblister" bestimmen, aus dem du dann in solchen Fällen die nachgenommene Pille nimmst. Dann fehlt dir nicht wegen einer Doppeleinnahme eine in deinem aktuellen Blister.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
wenn sie einen Tag früher in die Pause geht, kann sie NICHT an dem selben Tag wie sonst wieder anfangen. Dann wären es nämlich 8 Tage Pause.
Ja, eben auch gemerkt. Da haben sich bei mir Satz 1 und 2 widersprochen.
 
U
Benutzer152883  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Antworten, war mir wirklich unsicher, deshalb habe ich zur Sicherheit nochmal gefragt und ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen :smile:
Und ja, die Packungsbeilage habe ich mir durchgelesen, ich habe mir aber gedacht, ich frage nochmal nach, da ich mir trotzdem sehr unsicher war mit der weiterfolgenden Einnahme :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Ich würde einfach einen Blister als Notfallblister bei Seite legen. Durchfall kann man immer mal haben oder man kann sich übergeben. Ich hatte auch immer 2 Pillen in meiner Geldbörse, bzw. bei meinem Freund gelagert, falls ich mal bei ihm übernachte und meine Pille zu Hause vergessen hatte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren