Pille Pille diesmal anstatt zweimal dreimal durchnehmen?

Benutzer94209 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo...
ich hab mal eine frage und zwar nehm ich immer, wenn ich erlich bin bequemlicherweise die pille 2 monate durch, ist es schlimm wenn ich diesen monat noch eine blister packung also eine 3te hinten dranhäng oder sollte man immer die gleiche anzahl an blister durchnehmen ??
wäre das schädlich?? ich hab immer angst später einmal mit dem schwanger werden probleme zu bekommen, obwohl ich oft gehört hab das es gar kein problem ist, wenn man es verträgt ,wie oft nun durchgenommen wird! meine frage ist eben nur ob man immer bei der gleichen anzahl an blister bleiben sollte oder das egal ist ob man mal 2, mal 3 und mal 4 blister durchnimmt...

vielen dank im vorraus :bussi:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist absolut okay und du kannst da jederzeit variieren. Wieviele Pillen du bis zur Pause nimmst, ist wirklich total egal. Mindestens 14 müssen es sein, alles darüber ist okay.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Du musst schauen, was du verträgst. Es gibt Frauen, die schon während dem 2. Blister Zwischenblutungen bekommen, und es kann auch sein, dass du 6 Monate durchnehmen kannst ohne Probleme. Das musst du einfach testen. Man sollte allerdings max. 6 Monate machen, um die Schleimhaut eben auch mal abbluten zu lassen.

Benutzer94209 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok, vielen dank :zwinker: für die schnellen antworten.

ich werde dann heute abend mit dem 3ten blister einfach anfangen und das ausprobieren, da ich eigentlich nie probleme mit dem durchnehmen hatte.
falls ich zwischenblutungen bekommen sollte hör ich eben auf und geh in die pause.
jetz weiß ich aber das es gesundheitlich (wenn ichs vertrage :zwinker: )nicht ausmacht ...da liest man ja die verschiedensten sachen wenn man mal so im internet rumsucht !

Benutzer92232 

Benutzer gesperrt
ich nehme immer die pille durch, meistens mache ich während der 4ten packung dann die pause weil sich dann mein körper mit leichtem ziehen im unterleib bemerkbar macht...wenn du also bemerkst das dein körper änliche reaktionen zeigt oder du zwischenblutungen bekommst solltest du einfach dann die pause machen..
jaa im internet steht ja viel wenn der tag lang is..es kann schon sein das wenn du schwanger werden willst später sich dein körper erstmal daran gewöhnen muss das du keine pille nimmst, aber das kann auch wenn du nach jeder packung die pause machst passieren

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren