"Pille danach" und Durchfall

Benutzer113567 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Lieben war heute beim FA da mir heute Nacht ein kleiner Unfall passiert ist. Habe vor ein paar Wochen Antibiotika genommen der letzte Tag der letzten Antibiotikatablette war der 17.12. genau an diesem Tag habe ich meine Tage bekommen d.h. ich hatte davor Pillen Pause und habe am 19.12 wieder mit der Pille angefangen. Also wusste ich dass ich zusätzlich verhüten sollte. Nun ist heute Nacht das Kondom aber gerissen. Der FA hat mir nicht die Pille danach verschrieben sondern meinte da ich die Lamuna 20 nehme, kann ich 3 Tage hintereinander je 2 Pillen am Tag nehmen, natürlich hat er mich auch untersucht. So hätte ich 100% Schutz und es passiert gar nichts? Also gesagt getan habe ich gleich heute Vormittag noch eine Pille genommen und möchte jetzt wie gewohnt Abends eine Pille nehmen. Jedoch hatte ich eben sehr wässrigen Durchfall. Wirkt die Pille von heute Mittag dann trotzdem und auch die darauffolgenden die ich jetzt einnehme?

Wäre lieb wenn ihr antwortet. Vielen lieben Dank!
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was ist denn das für ein schräger Frauenarzt? Erstens warst du bereits durch die Pille ganz normal geschützt und zweitens ist das ein sehr komischer Tipp statt der Pille danach.
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Was ist denn das für ein schräger Frauenarzt? Erstens warst du bereits durch die Pille ganz normal geschützt und zweitens ist das ein sehr komischer Tipp statt der Pille danach.

Also in meiner Packungsbeilage steht auch etwas davon, dass man bei Vergessern an mehreren Tagen zwei Pillen nimmt. Aber erdweibchen hat schon recht, du warst geschützt. Du hattest ja bereits wieder 7 Pillen genommen. Wenn zwischen deinem Durchfall und der Pilleneinnahme 4 Stunden lagen, dann wirkt die Pille auch und du musst dir keine Gedanken machen.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dass du mal bei einem Vergesser zwei Pillen mit einmal nimmst ist ja normal. Aber als Pille-danach-Ersatz mehrmals mehrere Pillen nehmen ist nicht normal.
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
In meiner Packungsbeilage steht:
Bei Auslassen von zwei CILEST Tabletten während der ersten oder zweiten Einnahmewoche:
Nehmen Sie zwei Tabletten unverzüglich und zwei Tabletten am nächsten Tag zur gewohnten Zeit ein.
Und ich nehme an, so hat es ihr Frauenarzt auch gemeint. Der Hormonspiegel wird doch damit erhöht genauso wie bei der Pille danach.
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Meine ist von 2009. Ich hatte meine Packungsbeilage hier ja auch schon einmal zur Diskussion gestellt, weil sie mich total verwirrt hat. Aber diese Vorgehensweise scheint ja verbreiteter zu sein. Ich würde hier aber auch nicht noch mehr Pillen nehmen, denn nach 7 Pillen ist sie ja geschützt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren