Pille danach Pille danach und dann Sex

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute. Ich hatte am Montag Sex und merkte dann am Dienstag, dass ich die Pille von Montag vergessen hatte. Dann: AUF ZUM ARZT.
Hab die Pille danach verschrieben bekommen und hab sie dann gegen 18 Uhr am selben Tag genommen. Etwa 2 Stunden später hatten mein Freund und ich Sex, natürlich mit Kondom, jedoch ist es gerissen, was uns sonst nie passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich immernoch durch die Pille danach (da die Einnahme ja 2 Stunden vorher war) geschützt war oder ob ich jetzt noch schnell irgendwo einen Arzt aufsuchen sollte. Hab grad rumtelefoniert und einfach bei keinem Frauenarzt durchkommen können, da niemand Sprechzeiten nach 18 Uhr anbietet.
Bitte antwortet mir schnell, ich weiß nich was ich tun soll!

Danke im Vorraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 -----------

bitte schreibt mir doch :frown:
 

Benutzer91664 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

Ich kenne mich jetzt damit nicht so gut aus, aber ich würde dir einfach mal raten eine Apotheke mit Notdienst oder sogar ein Krankenhaus anzurufen. Die können dir sicherlich auch helfen.

Viel Erfolg und Glück!
 

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Die Pille Danach wirkt nicht so, wie du dir das vorstellst.

Sie verschiebt den Eisprung um einige Tage (außer der Eisprung fand schon statt, was allerdings bei einem einmaligen Vergesser der Pille nicht der Fall sein sollte)

Arzt aufsuchen würde allerdings jetzt auch nix bringen, weil der auch nicht mehr machen kann.
 

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war in der 2.
Ich glaub ich hab insgesamt 9 Pillen genommen und die 10. dann vergessen. Warum könnte der Arzt mir auch nicht weiterhelfen? Der könnte mir doch evtl noch eine "Pille danach" geben oder nicht? Wäre halt scheiße für meine Hormone, aber gehn würde es doch?!
Hab mich grad angezogen, wollte grad zum Notdienstarzt. Soll ich jetzt doch nicht?
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ähm, wenn du eine "normale" Pille nimmst, dann macht ein Einnahmefehler in der zweiten Woche doch ohnehin nichts aus?!? So lange es bei dem einen Mal bleibt und du danach wieder 7 Pillen korrekt nimmst. Müsste doch eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen...
 

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
Hä, du hast Recht. ich hab gerade auf pille.com nachgesehen und da stand auch, dass es bei der 2. Woche nichts ausmacht, sofern ich sie direkt nachhole und weiterhin die Pille nehme.
Aber jetzt ist es ja so, dass der Arzt mir ja die Pille danach verschrieben hat. ich hab sie genommen und nehme dennoch weiterhin meine Pille. Und was ist jetzt los? Ist trotzdem alles okay? Sollte ich noch eine Pille danach nehmen? Oder wurde sozusagen durch die Pille danach mein Schutz aufgehoben?
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Oder wurde sozusagen durch die Pille danach mein Schutz aufgehoben?
Nein.
Der Schutz wird durch eine höhere Dosis an Hormonen nicht beeinträchtigt und nichts anderes ist die Pille danach ja im Grunde.
Die Pille danach war lediglich unnötig, sonst nichts.
Mach einfach normal mit der Einnahme weiter.
Eine weitere Pille danach brauchst du ebenso wenig, wie du die erste gebraucht hat.
 

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du dir da vollkommen sicher ? Will wirklich nichts falsch machen. :frown:
 

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
DANKEEEEEEEE DANKE DANKE für eure Hilfe, boah mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Dankeschön!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren