Pille danach kurz vor dem

Benutzer97122  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle :zwinker:

aufgrund einer Verhütungspanne mit meinem
Partner(Kondom geplatzt), sind wir eine Stunde später zur Notdienst Apotheke gefahren. Dort habe ich dem Apotheker mitgeteilt, dass der Eisprung morgen stattfinden sollte und die Panne eine Stunde her ist. Er gab mir die Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel. Hab eben gelesen, dass dieser Wirkstoff nur wirksam ist, wenn noch kein LH Anstieg verzeichbar ist. Hatte abends den Ovulationstest gemacht und hatte eine leichte 2. Linie.
Danke für eure Antworten im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
So genaue Details über die PD weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass die Wirksweise der PD umstritten ist. Auf jeden Fall verschiebt sie den Eisprung nach hinten, wenn dieser noch nicht stattgefunden hat (woher weißt du das eigentlich, machst du NFP?), aber man verutet auch, dass sie das Einnisten eines befruchteten Eies erschweren kann.

Aber ich glaube, auch diese Info kann dir nicht viel helfen, denn entweder wirst du schwanger oder nicht. 100%ige Sicherheit bekommst du erst mit einem Schwangerschaftstest.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Wie willst du denn eine leichte zweite Linie haben wenn dein Eisprung erst morgen ist?

Also entweder du hattest den Eisprung schon; dann ist aber auch die PD sowieso wirkungslos.

Der zweiteStrich ist aber natürlichnicht sichtbar, wenn dein Eisprung noch garnicht war: Denn wie willst du dann schwanger sein?

Benutzer97122  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Wie willst du denn eine leichte zweite Linie haben wenn dein Eisprung erst morgen ist?

Also entweder du hattest den Eisprung schon; dann ist aber auch die PD sowieso wirkungslos.

Der zweiteStrich ist aber natürlichnicht sichtbar, wenn dein Eisprung noch garnicht war: Denn wie willst du dann schwanger sein?
Ich tippe stark darauf, dass der Eisprung sonntags war. Montags war kein zweiter Strich erkennbar....
[doublepost=1519319091,1519319054][/doublepost]
Es geht um einen Ovulationstest, nicht um einen Schwangerschaftstest :zwinker:
Genau so siehts aus
[doublepost=1519322246][/doublepost]
So genaue Details über die PD weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass die Wirksweise der PD umstritten ist. Auf jeden Fall verschiebt sie den Eisprung nach hinten, wenn dieser noch nicht stattgefunden hat (woher weißt du das eigentlich, machst du NFP?), aber man verutet auch, dass sie das Einnisten eines befruchteten Eies erschweren kann.

Aber ich glaube, auch diese Info kann dir nicht viel helfen, denn entweder wirst du schwanger oder nicht. 100%ige Sicherheit bekommst du erst mit einem Schwangerschaftstest.
Ich mache NFP seit August, wäre natürlich toll wenn das LH angestiegen ist aber ohne einen Eisprung zu bekommen.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Wenn die 2. Linie noch nicht so stark war auf dem Ovu, würde ich sagen, dass der Eisprung noch etwas hin ist. Man sagt ja eigentlich, dass der zweite Strich genauso stark bzw stärker als die Kontrolllinie sein soll und dann ist der Eisprung 12-36 Std später.

Wenn eine Schwangerschaft eine totale Katastrophe wäre, würde ich ggfs über einen Termin beim Frauenarzt nachdenken. Er kann ja auf dem US sehen, ob ein ES stattgefunden hat und dann wäre ggfs die Spirale Danach auch eine Option.

Benutzer97122  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die 2. Linie noch nicht so stark war auf dem Ovu, würde ich sagen, dass der Eisprung noch etwas hin ist. Man sagt ja eigentlich, dass der zweite Strich genauso stark bzw stärker als die Kontrolllinie sein soll und dann ist der Eisprung 12-36 Std später.

Wenn eine Schwangerschaft eine totale Katastrophe wäre, würde ich ggfs über einen Termin beim Frauenarzt nachdenken. Er kann ja auf dem US sehen, ob ein ES stattgefunden hat und dann wäre ggfs die Spirale Danach auch eine Option.
Am Tag darauf war der Ovu aber negativ. Sowohl mittags um 12 als auch abends.
Für die Spirale danach ist es ja zu spät. Die ist doch nur 5 Tage nach dem Sex wirksam.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist alles Spekulation, die dich im Prinzip nicht weiter bringt.
Wann ist denn deine nächste Regel fällig?

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Am Tag darauf war der Ovu aber negativ. Sowohl mittags um 12 als auch abends.
Für die Spirale danach ist es ja zu spät. Die ist doch nur 5 Tage nach dem Sex wirksam.

Sorry, hatte Deinen anderen Post geschrieben und im Eingangsposting stand der Zeitpunkt nicht.

Wann war denn der Temperaturanstieg? Und waren die Ovus bei Dir bisher verlässlich? Bei mir z.B. funktionieren sie meistens nicht (weil ich gerade den LH Anstieg verpasst habe - steigt ja wellenmäßig über den Tag verteilt - oder zu viel getrunken, etc).

Da hilft dann vermutlich nur abwarten und dann testen.

Benutzer97122  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ist alles Spekulation, die dich im Prinzip nicht weiter bringt.
Wann ist denn deine nächste Regel fällig?
Am 5. März
[doublepost=1519465271,1519464966][/doublepost]
Sorry, hatte Deinen anderen Post geschrieben und im Eingangsposting stand der Zeitpunkt nicht.

Wann war denn der Temperaturanstieg? Und waren die Ovus bei Dir bisher verlässlich? Bei mir z.B. funktionieren sie meistens nicht (weil ich gerade den LH Anstieg verpasst habe - steigt ja wellenmäßig über den Tag verteilt - oder zu viel getrunken, etc).

Da hilft dann vermutlich nur abwarten und dann testen.

Montags ist die Temperatur auf 36,9 geklettert, ob diese zuverlässig sind kann ich nicht genau sagen, verwende diese erst seit 2 Zyklen. Habe auch keinen Mittelschmerz dabei.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren