Pille danach, dann Pille bei zwischenblutung angefangen

Benutzer157945  (25)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage ist folgende:
Ich musste die Pille danach nehmen, einige Tage später hatte ich Zwischenblutungen, da ich erst dachte es sei meine normale Periode habe ich angefangen die Pille zu nehmen, die ich vorher nicht nahm.
Da es jetzt nur Zwischenblutungen waren und nicht der 1 Tag meines Zyklus frage ich mich ob Schutz besteht. Ich habe von der 7 Tage + Kondom Regel gehört. Meine Frage ist nun, da man ja wenn man die Pille danach nimmt, den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten soll. Ich habe nun ja aber die Pille angefangen und nehme sie auch schon über 7 Tage. Das Internet macht einen ganz schön verrückt & jeder sagt es anderes. Laut Bestimmungen der WHO hat die Pille danach keinen Einfluss darauf, wenn man die Pille eben nicht am ersten Tag nimmt. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Ahnung ob ich das so richtig verstanden habe? Also geschützt bin?
& wie muss ich weiter vorgehen wenn ich meine Tage bekomme? Warten bis zur 7 Tage Pause und warten bis es sich einpendelt oder ab diesem 1 Zyklus Tag nochmal anfangen sozusagen.
Ich hoffe ich war nicht zu verwirrend & bedanke mich schonmal!!
Liebe Grüße!
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Frag mal direkt bei deinem Frauenarzt nach.

Der wird dir wohl auch gesagt haben, wie du dann weitermachen sollst..?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also an deiner STelle hätte ich mit der Pille erst mal gar nicht angefangen, schließlich könntest du schwanger sein und dann erübrigt sich die Pille komplett. Also es wäre wohl klüger gewesen, du hättest erst mal einen negativen Schwangerschaftstest in 3 Wochen abgewartet. Aber dafür ist es ja jetzt zu spät.

Die 7 Tage Regel gilt meiner Meinung nach. Ich sehe nach wie vor keinen Wirkungszusammenhang zwischen der Pille danach und der normalen Pille und ich persönlich ignoriere Quellen, die da von einer Wirkungsaufhebung sprechen.
Allerdings kann ich das natürlich nicht für dich entscheiden. Wer Sex hat, in dessen Ermessen muss es auch liegen Risiken abzuwägen. Also du allein musst entscheiden, welchen Weg du wählst bzw. wie sicher er sein soll.

Natürlich kannst du mit GV ohne Kondom noch warten und die Pille erst mal einen Monat nehmen. Schaden wird das ganz bestimmt nicht. Nötig ist es meiner Meinung nach aber nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren