Pille danach: Alter

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch nur auf ihre Frage mit dem Schwangerschaftstest geanwortet. Ist mir auch klar das es dann zu spät ist für die Pille danach. Und der TS ist das wohl auch klar - haarefan hat ja schon vor mir geschrieben das man sie bis zu 72 Stunden danach nehmen kann. :zwinker:
hab ich mir gedacht, dass du das weißt. aber irgendwann hatte sie halt gefragt, wie sie merkt, ob was passiert sein könnte und das hatte ich im ersten moment so verstanden, dass sie erstmal mithilfe des sst sehen möchte, ob die pille danach überhaupt nötig ist :zwinker:
aber das hab ich wohl nur falsch verstanden.

Benutzer68059 

Verbringt hier viel Zeit
dass sie erstmal mithilfe des sst sehen möchte, ob die pille danach überhaupt nötig ist :zwinker:

Achso, ja stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht. So könnte sie das auch gemeint haben.

Würde mich aber auch interessieren ob sie sich die PD denn nun geholt hat.

Benutzer79582 

Verbringt hier viel Zeit
um die frage zu beantworten..
nein habe ich nicht..
ich weiß im moment auch nicht wie ich an eine kommen soll ohne dass meine mutter davon erfährt..
aber ich bezweifle auch dass was passiert is..
nimmt man die PD einfach so? für die verhütung danach?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
.

Na ja was heißt einfach so... Wenn was passiert sein könnte, weil mit anderer Verhütung was passiert ist.

Kannst du deinen Fall mal genauer beschreiben? Also was war Freitag Nacht?

Und wie alt bist du? Hättest du nicht heute mal ins Krankenhaus gekonnt oder zu nem FA der Notdienst hat?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich weiß im moment auch nicht wie ich an eine kommen soll ohne dass meine mutter davon erfährt..
Warum? Bist du privatversichert?
Wenn die PD bei dir wirklich nötig ist, dann sollte es dir lieber sein, deine Mutter erfährt, dass du die PD nimmst, als dass du schwanger bist/wirst.
Allzu viel Zeit solltest du dir sowieso nicht mehr lassen. Freitag ist 2 Tage her.

aber ich bezweifle auch dass was passiert is..
Was heißt einfach so?
Bei Verhütungspannen ist sie eben eine Notlösung. Sie soll natürlich kein Alibi für Verhütungsnachlässigkeiten sein.

Benutzer79582 

Verbringt hier viel Zeit
Na ja was heißt einfach so... Wenn was passiert sein könnte, weil mit anderer Verhütung was passiert ist.

Kannst du deinen Fall mal genauer beschreiben? Also was war Freitag Nacht?

Und wie alt bist du? Hättest du nicht heute mal ins Krankenhaus gekonnt oder zu nem FA der Notdienst hat?

Ja so viel ist nicht passiert, nur dass er nach dem er gekommen war, vielleicht noch Sperma an seinen Fingern gehabt haben könnte als er in mir drinne war.. Ich weiß es nicht, er hat immerhin alles mit nem tempo weggemacht..

ich bin 16..
morgen reicht doch auch noch oder?
weil dann würde ich das morgen machen.. das mit der pille holen..

Warum? Bist du privatversichert?
nein bin ich nicht..
aber ich muss doch irgendwie zu nem frauenarzt kommen und da müsst ich halt gefahrn werden..

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Bei der Pille danach gilt: Je früher man sie nimmt, desto höher die Chance, daß sie wirkt. In den ersten 24 Stunden wirkt sie noch am zuverlässigsten, danach nimmt die Wirksamkeit rapide ab.

Will heißen: Wenn bei dir wirklich was schiefgegangen ist, dann sieh zu, daß du die Pille SO SCHNELL WIE MÖGLICH nimmst, ein paar Stunden früher oder später machen da sehr wohl einen Unterschied!

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
kannst du nicht den bus oder so nehmen?

und wie viel ziet ist etwa vergangen, nachdem er gekommen is und dich dann gefingert hat?

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
Oh man.
Zwei Sachen:
Also wann Spermien absterben und sowas, das habe ich ja am Anfang auch nicht so genau gewusst. Ist also halbwegs nachvollziehbar.

Aber das man, wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat, nicht lieber einmal die Mutter informiert, die einen vielleicht sogar noch beruhigen kann oder eben, falls nötig zum Arzt fährt, kann ich einfach nicht verstehen.
Mädel, was geht dir denn durch den Kopf?! Glaubst du, wenn du schwanger bist, dann sieht das keiner? Glaubst du, eine Abtreibung ist lustig? Mal ganz zu schweigen von den Problemen die man hat, wenn man das Kind bekommt.
Man sollte wirklich erst dann Sex haben, wenn man auch verantwortungsvoll mit dem Thema ungehen kann und dazu gehört auch das vernünftige Verhalten in einem Notfall!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren