• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Cedia20 - Einnahmefehler ja oder nein?

Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend zusammen,

gestern Abend habe ich die erste Pille nach der 7-tägigen Pause eingenommen, bekam zwei Stunden danach aber dummerweise Durchfall. Um sicherzugehen, dass mein Darm sich vor dem Nachnehmen beruhigt, habe ich die zweite Pille zur Absicherung zwar noch innerhalb des 12-Stunden-Fensters, aber erst am nächsten Morgen genommen.

Ist der Schutz nun noch gegeben oder sollte ich mir schnellstmöglich die Pille danach besorgen? Ich bin so unsicher, weil sich doch nun strenggenommen meine Pillenpause auf 8 Tage verlängert hat, oder?:ashamed: Leider hatte ich am letzten Tag meiner Pause auch noch Geschlechtsverkehr, dementsprechend beschäftigt mich das Ganze jetzt natürlich.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Danke schonmal!:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
auch bei der ersten pille nach der Pause gilt das Zeitfenster.
Wenn du also deine letzte Pille vor der Pause nicht deutlich früher genommen hast als üblich, dann ist alles ok.
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank, liebe krava, das ist sehr beruhigend und gut zu wissen. 🙂
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich unterschreibe bei Krava. Wenn Du gemessen an Deiner normalen Uhrzeit innerhalb des 12 Stunden-Fensters warst, ist alles prima. Meistens stellt sich auch noch die Frage, ob der Durchfall tatsächlich Durchfall war. Einmalig dünner Stuhlgang ist zum Beispiel kein Durchfall und macht bezüglich Wirkung der Pille nichts.
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schnecke106 Schnecke106 : Es war von der Konsistenz her schon eher flüssig als fest. Allerdings hatte es sich dann mit einer Sitzung. Im Internet findet man verschiedene Infos, ab wann es als Durchfall gilt und ab wie vielen Stunden nach Einnahme der Pille die Gefahr gebannt ist und die Hormone vollständig vom Körper resorbiert worden sind. Ich war einfach total verunsichert gestern Abend.🙈

Jetzt bin ich aber wieder beruhigt und kann das Thema abhaken. Danke nochmals!
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Dann war es per Definition kein Durchfall :smile: Bei Unsicherheit lieber eine Pille nachnehmen ist aber auch der Weg, den ich wählen würde. Damit liegt man im Zweifel richtig.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #7
Ich würde, wenn weiterhin Sorge besteht, ein Telefonat mit meiner Gyn des Vertrauens führen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren