Pille - auch wenn ihr keinen Freund habt?

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
High-Society schrieb:
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden

Genau so.

Benutzer58567 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich nehme die Pille seit der 8. oder 9. Klasse, weil ich früher sehr starke Unterleibsschmerzen hatte und auch ein ziemliches Pickelproblem hatte:wuerg: , ja und dann wurd die mir verschrieben, und seitdem ohne Unterbrechung.

Eine Beziehung hatte ich noch nie, aber durch die Pille:
ja und die Haut ist auch reiner.

Na gut Chemie ist das schon, aber es soll ja auch später die Fruchtbarkeit erhöhen (Hab ich gehört/gelesen).

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille. Hab angefangen damit, damit meine Tage regelmäßig kommen weil die immer irgendwann gekommen sind. Mal 2 Monate nicht dann wieder normal. Und jetzt natürlich auch weil ich an Freund hab.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ja, denn seit ich die Pille nehme sind meine vorher recht starken Regelschmerzen sehr viel erträglicher geworden, Immer noch leichte Beschwerden da, aber viel besser. Alleine das ist schon ein Argument für die Pille bei mir. Wie viele Jahre ich das machen würde, weiß ich allerdings nicht ... irgendwann wär's mir vielleicht zu teuer und toll ist es ja nicht, Hormone zu nehmen.

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme sie bisher nicht, Single halt.
Werde sie mir aber demnächst verschreiben lassen, denn
Vor allem 1. und 3., denn meine Tage nerven echt... :kopfschue

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Jungfrau, hatte auch nie einen Freund oder so eine länger andauernde Liebelei ... und nehme die Pille trotzdem siet ich 16 bin.
Nicht wiel ich vor hatte es loszuwerden, sondern weil ich erstens früher in Pickelproblem hatte und zweitens ich mich vor allem in einer Art vor der Schwangerschaft schützen wollte, falls ich mal Opfer unfreiwlligen Sex werden sollte.
Manche dneken vielleicht, dass der Zweite Punkt komisch klingt als Begründung, aber dadurch dass so etwas in meinem Bekanntenkreis passiert ist, sehe ich das halt auch als Anlass.

Benutzer56537 

Benutzer gesperrt
Naja, mir gehts halt darum, ich hatte nach meinem letzten Freund, die letzten 7 jahre sexlos gelebt, also trotz partner. Da mir das aber klar war, das er kein Sex wollte, habe ich die Pille gleich zu anfang abgesetzt und darüber bin ich sehr froh. Muss sie ja nicht jahr um jahr umsonst nehmen, oder!? ohne die pille ging es mir immer besser. Hat auch nie die aufgeführten Syptome wie Regelschmerzen oder unregelmäßige Periode.

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die Pille auch schon vorher genommen, eben weil ich Probleme mit der Periode und mit der Haut hatte.

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Bin auch in moment in einer Beziehung und wenn es mal vorbei sein sollte, (was ich nicht hoffe) nehme ich sie weiterhin.

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:

Jupp, so ist's bei mir auch. Hab zwischen meinen zwei beziehungen auch nicht damit aufgehört. :smile:

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit

100% dito.

Benutzer58979 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab die pille genommen als ich mit meinem freund zusammenkam, jetzt sind wir getrennt und ich nehme sie trotzdem weiter....
hat ja auch seine vorteile :smile:
außerdem gibts doch so schwach dosierte pillen, das is nicht mehr schlimm :smile:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich würd sie weiternehmen.

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die Pille ja vor etwa 6 Jahren abgesetzt, trotz Beziehung.

Aber auch vorher - in Beziehungspausen hab ich immer Schluß damit gemacht. Nie wieder Pille, ist halt meine Einstellung.

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
da ich nie lange single war (nachdem ich mit der Pille angefangen habe) hab ich die pille auch nie abgesetzt aber würde es so aussehen das längere zeit kein neuer kommt wärs zu überlegen! Anderseits wäre es bei nem ONS mit Kondom doppel sicher!

2 Woche(n) später

Benutzer16233  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte die Pille nach einer Trennung immer abgesetzt. Ich spekulier nicht darauf, dass ich kurz darauf wieder Sex hätte oder eine neue Beziehung. Die Pille kostet Geld und wenn sie ihren eigentlichen Zweck vorrübergehend eh nicht erfüllt, muss ich sie nicht weiternehmen.

Mestruationsbeschwerden hatte ich nie große und jemand, der Sex außerhalb einer Beziehung und darüber hinaus ohne Gummi hat, bin ich nicht.

Kann ich nur zustimmen.
Es heisst ja auch Antibabypille und das mit den tagen ist halt nur ne angenehme Nebenwirkung:zwinker:

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme die Pille nur, weil sie gegen Pickel wirkt. Da lasse ich die Beziehung erstmal außen vor. Aber da nun der Sommer kommt und ich durch die Pille so fett geworden bin und eh nicht verhüten muss, setze ich sie gerade wieder ab. Im Sommer ist mir eine schlanke Figur wichtiger als ein völlig pickelfreies Gesicht. Falls es mal wieder zu Sex kommt dann ist das Verhüten mit Kondom nämlich auch kein Problem, wie ich finde.

Die Knalltüte
winktiny.gif

R

Benutzer

Gast
ich hab mich heute von meinem freund getrennt und werde die pille weiternehmen, obwohl ich in der nächsten zeit echt keinen neuen freund will (und ich auch ons so gut wie ausschließen kann).

hab sie auch weitergenommen, als ich solo war. das längste waren da allerdings 4 monate.

sprich: ich nehm sie seit 3 jahren durch, egal was kommt :smile:

Benutzer31817  (32)

Verbringt hier viel Zeit

Dito! :zwinker:

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Würde die Pille weiter nehmen, hat viele positive Nebenwirkungen und zahlen muss ich sie eh nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren