Pille+ Antibiotikum+ Lzz

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
laut arzt müsste ich dann doch warten, bis ich wieder eine blutung habe, sprich, 3 monate keinen sex. und das kann ja irgendwie auch nicht sein, dass ich 3 monate nicht verhütet bin..

allein daran sieht man ja wie unsinnig diese Aussage ist.

7 Tage danach zusätzlich verhüten und fertig.

Bzgl Kondomen: schaut mal hier vielleicht hilft euch das weiter.

Benutzer75423 

Verbringt hier viel Zeit
@ mietzi: genau da haben wir uns was bestellt:zwinker:

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Also bevor Kondome nicht passen oder sonst was, würde ich gar keinen Sex haben, wenn ich mir nicht sicher wäre.

Und wenn die Rede davon ist, dass der gesamte Blister zusätzlich verhütet werden sollte, dann spricht man in der Tat vom Blister, nicht von 2, 3 oder 4, weil du eventuell einen LZZ machst. Es ist ganz gleich, ob du im 2. oder 7. Blister bist. Das hat dann auch nichts mit der Abbruchblutung zutun, die du bekommst, wenn du deine 7tägige Pause machst. Ich versteh deinen Gedankenzug diesebezüglich leider nicht. :ratlos:

Aber da du nichts falsch gemacht hast, es sei denn, du hast nicht 7 korrekt eingenommene Pillen genommen oder früher ungeschützten Sex gehabt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und dass das ggf. in AGBs steht, um Klagen aus dem Weg zu gehen, das kann ich gut nachvollziehen. Es gibt sicher trotzdem genügend Frauen, die zwar die 7 Pillen korrekt eingenommen habe, aber dann erbrochen haben oder Duchfall hatten, und damit wäre der Schutz dann nicht mehr gewährleistet.

LG

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren