• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille angefangen, Blutung sofort weg

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute,
ich hab heute morgen ganz normal meine Tage bekommen, die ich schon erwartet hab. Hab dann auch gleich mit der allerersten Pille angefangen, die man ja am ersten Tag der Blutung nehmen soll.
Und so circa 4 Stunden nach der Einnahme, wenn die Hormone vom Körper aufgenommen werden, waren meine Tage auch schon wieder weg.

Das verunsichert mich jetzt ein bisschen. Wisst ihr was zu dem Thema?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Während der Periode läuft man ja nicht aus wie ein fließender Wasserhahn. :zwinker:
Warte einfach ab, die Schleimhaut die aufgebaut wurde und nun abgestoßen wird verpufft durch die Hormone ja nicht in deinem Körper.
Oder war an der ersten Blutung irgendetwas anders?

Und wenn es nicht deine Tage waren, sondern eventuell eine Zwischenblutung, dann solltest du sicherheitshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Man muss mit der ersten Einnahme der Pille nicht auf die Periode warten, sondern kann jederzeit beginnen - einziger Unterschied: Man ist nicht sofort ab der ersten Pille geschützt, sondern erst nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Abwarten und Tee trinken, die Blutung kommt schon wieder. :zwinker: Es kann übrigens durchaus passieren, dass diese letzte natürliche Periode durch die neue Hormonzufuhr anders bzw. kürzer ausfällt als von früher gewohnt.

Sollte es das mit der Blutung aber tatsächlich schon gewesen sein und es kommt nichts mehr, würde ich wie meine Vorrednerin dazu raten, zusätzlich zu verhüten, bis du 7 Pillen genommen hast.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #4
es besteht die Möglichkeit dass die blutung durch die pille aufgehört hat, jedoch kann es auch sein dass es doch nur eine Zwischenblutung war obwohl sie sozusagen pünklich war und die eigentliche blutung erst in 3 kommen würde aber jetzt evt durch die pille dennoch nicht kommt. sicherheitshalber wartest du am besten 7 tage ab bevor du dich auf den pillenschutz verlässt so bist du dann auf jeden fall auf der sicheren seite
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren