Pille an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vergessen...

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Ich brauch einfach mal kurz jemand, der mir nen klaren Kopf verpasst:

Ich habe 15 Pillen korrekt eingenommen (Petibelle) und habe dann sowohl Sonntag als auch Montag die Pille KOMPLETT vergessen (also die von Sonntag auch nicht nachgenommen oder so) :flennen: Das ist mir echt noch nie passiert... Einmal vergessen okay, aber gleich zwei Tage null dran zu denken ist selbst für mich ein Phänomen... So ein Stress gerade. Sex hatte ich das letzte Mal am Samstagmorgen. Ist der kritisch bzgl. einer Schwangerschaft?
Der Schutz ist jetzt natürlich erstmal weg oder? Hätte direkt in die Pause gehen sollen, hab jetzt aber die Montagspille in der Panik noch nachgenommen und eigentlich wäre meine Periode gerade auch seeeehr unpraktisch, da ich Samstag auf ner Hochzeit bin. :cry: Also nehme ich jetzt die Pille einfach weiter und bin ab heute in 7 korrekten Pillen wieder geschützt oder? Ein einmaliger Vergesser in Woche drei ist ja halb so wild, aber bei zwei vergessenen Pillen...???

Hilfe...

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Also, vorheriger Sex ist nur kritisch, wenn man in der ersten Woche vergisst. Und die zwei Tage Pause, die du gemacht hast, kannst du ja ab der dritten Woche, in der du ja warst, als normale Pause werten und hast dann gar keinen Verlust des Schutzes. Man kann ja thereotisch 14 Pillen nehmen, Pause machen und neu anfangen, ohne dass was kritisch ist. Ich hoffe, ich hab nix Wichtiges übersehen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist im Großen und Ganzen nicht kritisch.
Entweder du brichst jetzt ab und rechnest den ersten Vergesser als Pausentag 1 oder du nimmst die Pille weiter, mindestens wieder 14 Stück bis zur nächsten Pause.
Es ist ja nicht verboten, 2 Tage Pause zu machen. :zwinker:

Mit einer Blutung musst du aufgrund der Vergesser rechnen (aber vielleicht hast du Glück).

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Jap. Wenn du 15 Pillen korrekt genommen hast rechnest du die erste vergessene Pille einfach als ersten Pausentag und nimmst jetzt keine mehr (dass du dann sozusagen in der Pause eine Pille genommen hast macht nichts) oder du rechnest die beiden vergessenen Tage einfach als verkürzte Pause und nimmst jetzt wieder ganz normal weiter. Dann geht der Schutz auch nicht verloren.

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Ahhhhh... ich krieg die Krise.... :eek: Natürlich habt ihr recht!!! Eigentlich weiß ich das doch selbst. Wie konnte ich nur so doof sein... :ratlos: Streeess!!!
Zwei Tage Minipause (Sonntag, Montag), Pille heut wieder genommen und alles bleibt okay oder? D.h. also, rein rechnerisch zählt heutige Pille sowie die folgenden sechs als erste Einnahmewoche oder?

Ein dickes Danke an meine Pillenchecker... :herz:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Heute zählt als Pausentag 3. :zwinker:
Erst nach Pausentag 7 fängt dann wieder Woche 1 an. Auch wenn du während der Pause PIllen nimmst.

Ist ja aber eigentlich nur relevant, wenn du die nächsten 4 Tage noch mal eine Pille vergessen solltest.

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
@krava:

Das klingt natürlich logisch :zwinker: Oh man, ich werd noch ganz gaga... Danke, ihr seid meine Rettung... Da sitz ich hier und zerbrech mir unnötig den Kopf und nach einem Posting ist alles geklärt.

Danke danke danke... :herz:

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
darf ich mal was einwerfen, was eigentlich nicht weiter von bedeutung ist für den thread? :grin:
WIESO zum teufel is das mit der pille SO kompliziert? :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren