• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille am ersten Tag zu spät eingenommen schwangerschaft möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Halli Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe diesen Monat das erste Mal mit der Pille angefangen. Ich habe am Freitag auf Samstag meine Periode bekommen. Ich war am Freitag um 00:00 uhr noch auf der Toilette auf der Toillete und die Periode war noch nicht da. Am Samstag morgen um 9 uhr als ich aufgestanden bin und auf die Toilette ging kam beim Urinieren Blut mit raus. Nun habe ich am Samstag um 22 uhr meine Pille eingenommen und irgendwie glaubte ich das die Pille beim einnehmen runtergefallen ist und ich sie nicht wirklich eingenommen habe. So habe ich um 00:40 uhr nochmal eine Pille aus einem Ersatzblister eingenommen.

Mein Freund und ich hatten am Samstag so gegen 23 uhr Petting. Ich war zwar angezogen aber bin mir nicht mehr sicher ob ich sperma abbekommen habe. Also ich war auch zwischendurch einmal auf der Toilette um meine Binde zu wechseln und da habe ich auch Angst das ich mich versehentlich unterrum berührt habe.

nun zu meiner Frage glaubt ihr die Pille hat bei mir gewirkt und wie wahrscheinlich ist es an Zyklustag 1 durch Petting schwanger zu werden
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ganz am Anfang ich denke nicht das du schwanger bist.
Dafür müsste sperma schon in dich reingerirben werden nur das berühren an schamlippen reicht da nicht.

Was ich nicht verstehe du musst doch merken ob du eine Tablette geschluckt hast oder nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist mach einen test, aber die Situation klingt für mich so als ob die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist schwanger zu sein
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Also ganz am Anfang ich denke nicht das du schwanger bist.
Dafür müsste sperma schon in dich reingerirben werden nur das berühren an schamlippen reicht da nicht.

Was ich nicht verstehe du musst doch merken ob du eine Tablette geschluckt hast oder nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist mach einen test, aber die Situation klingt für mich so als ob die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist schwanger zu sein
Die Pille ist so klein das ich um 22 uhr gar nicht bemerkt habe ob ich sie denn nun wirklich runterbekommen habe.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ok.

Wie gesagt ich denke nicht das dort was passiert ist aber um sicher zu sein hilft nur ein test
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dann kannst du noch auf Verdacht die Pille danach nehmen obwohl ich nicht denke das du schwanger bist
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Dann kannst du noch auf Verdacht die Pille danach nehmen obwohl ich nicht denke das du schwanger bist
Sollte ich sie also morgen einnehmen? Die Pille danach. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch ? Denn die Pille danach ist ja eine richtige hormonbombe die man nicht immer einfach so einnehmen sollte
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sollte ich sie also morgen einnehmen? Die Pille danach. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch ? Denn die Pille danach ist ja eine richtige hormonbombe die man nicht immer einfach so einnehmen sollte


Habe es auch nur als Option aufgezeigt, wie gesagt ich finde nicht das die Wahrscheinlichkeit so groß ist
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #9
Die Pille danach brauchst du nicht. Dein Freund ist nicht in die gekommen und selbst wenn du Sperma an der Hand gehabt haben solltest, sterben die Spermien nach kurzer Zeit an der frischen Luft ab.

Wenn du nicht sicher bist, ob du die erste Pille nun korrekt genommen hast, verhüte zusätzlich, bis du 7 Pillen eingenommen hast. Dann wirkt der Schutz definitiv.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Die Pille danach brauchst du nicht. Dein Freund ist nicht in die gekommen und selbst wenn du Sperma an der Hand gehabt haben solltest, sterben die Spermien nach kurzer Zeit an der frischen Luft ab.

Wenn du nicht sicher bist, ob du die erste Pille nun korrekt genommen hast, verhüte zusätzlich, bis du 7 Pillen eingenommen hast. Dann wirkt der Schutz definitiv.
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich verzichte jetzt nunmal 7 Tage auf sex. Aber meine Angst ist das gestern an Zyklustag 1 etwas passiert sein kann. Ich habe irgendwie totale angst..
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich verzichte jetzt nunmal 7 Tage auf sex. Aber meine Angst ist das gestern an Zyklustag 1 etwas passiert sein kann. Ich habe irgendwie totale angst..
Die angst ist unbegründet. Es kann nichts passiert sein.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Die angst ist unbegründet. Es kann nichts passiert sein.
Vielen lieben Dank Lulu1234 für deine antwort. Schließt du eine schwangerschaft aufgrund meines Zyklustages aus oder wegen was anderem ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Vielen lieben Dank Lulu1234 für deine antwort. Schließt du eine schwangerschaft aufgrund meines Zyklustages aus oder wegen was anderem ?
Weil kein Sperma in dir war. Der frühe Zyklustag macht da natürlich noch etwas auf, aber ohne Sperma in der Frau kann keine Schwangerschaft entstehen.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Weil kein Sperma in dir war. Der frühe Zyklustag macht da natürlich noch etwas auf, aber ohne Sperma in der Frau kann keine Schwangerschaft entstehen.
Ja das stimmt aber ich hatte womöglich lusttropfen am Finger..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ach so jetzt versteh ich, du meinst weil du den ersten Periodentag nicht 100%ig festlegen kannst. Ist manchmal auch schwierig, deswegen würde ich immer empfehlen, 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten. Oder eben keinen Sex zu haben.
Hattest du ja nicht.
Also wirksam ist die Pille schon, aber ich würde nicht zu 100% von sofortigem Schutz ausgehen, wenn es eben nicht sicher dein erster Periodentag war bzw. du das nicht genau sagen kannst.
Aber da du ja keinen Sex hattest, ist das egal.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Ach so jetzt versteh ich, du meinst weil du den ersten Periodentag nicht 100%ig festlegen kannst. Ist manchmal auch schwierig, deswegen würde ich immer empfehlen, 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten. Oder eben keinen Sex zu haben.
Hattest du ja nicht.
Also wirksam ist die Pille schon, aber ich würde nicht zu 100% von sofortigem Schutz ausgehen, wenn es eben nicht sicher dein erster Periodentag war bzw. du das nicht genau sagen kannst.
Aber da du ja keinen Sex hattest, ist das egal.
Kann ich eine schwangerschaft zu 100% ausschließen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Kann ich eine schwangerschaft zu 100% ausschließen?
deiner Schilderung nach ja.
aber mal ehrlich: wenn du dir unsicher bist, warum warst du heute dann nicht in der Apotheke und hast dir die Pille danach geholt?
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
deiner Schilderung nach ja.
aber mal ehrlich: wenn du dir unsicher bist, warum warst du heute dann nicht in der Apotheke und hast dir die Pille danach geholt?
Weil hier bereits gesagt worden ist das ich die Pille danach nicht brauche.. und das ist ja eine totale Hormonbombe.. hätte ich sie also lieber doch nehmen sollen ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #23
Weil hier bereits gesagt worden ist das ich die Pille danach nicht brauche.. und das ist ja eine totale Hormonbombe.. hätte ich sie also lieber doch nehmen sollen ?
Nein, nicht wenn du diesen Finger nicht sofort, nach dem du den Penis deines Freundes in dich eingeführt hast. Wenn wenige Minuten zwischen Penis und einführen in die Vagina lagen, ist es schon ungefährlich. Wenn du nur deine äußere Scheide angefasst hast, ist es unbedenklich. Wenn du gar andere Gegenstände angefasst, bevor du dich amgefasst hast, ist es unbedenklich. Du hättest den frischen Lusttropfen sofort an deinen Muttermund bringen müssen.
Da du das nicht getan hast und du am Anfang deiner Periode warst und solche geringen Mengen Sperma eh mit dem Blut ausgespült worden wäre, ist dein Szenario durch so viele Dinge in Bezug auf Schwangerschaft völlig unbedenklich.
[doublepost=1570384596,1570384540][/doublepost](Abgesehen davon, dass nicht alle Männer im Lusttropfen überhaupt Sperma haben. Ich meine die Quote läge bei 10%?)
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Nein, nicht wenn du diesen Finger nicht sofort, nach dem du den Penis deines Freundes in dich eingeführt hast. Wenn wenige Minuten zwischen Penis und einführen in die Vagina lagen, ist es schon ungefährlich. Wenn du nur deine äußere Scheide angefasst hast, ist es unbedenklich. Wenn du gar andere Gegenstände angefasst, bevor du dich amgefasst hast, ist es unbedenklich. Du hättest den frischen Lusttropfen sofort an deinen Muttermund bringen müssen.
Da du das nicht getan hast und du am Anfang deiner Periode warst und solche geringen Mengen Sperma eh mit dem Blut ausgespült worden wäre, ist dein Szenario durch so viele Dinge in Bezug auf Schwangerschaft völlig unbedenklich.
[doublepost=1570384596,1570384540][/doublepost](Abgesehen davon, dass nicht alle Männer im Lusttropfen überhaupt Sperma haben. Ich meine die Quote läge bei 10%?)
Direkt eingeführt habe ich nichts.. ich habe schließlich meine Periode und ich hätte es an meinen Fingern bemerkt.. aber ich habe einmal währenddessen meine Unterhose von außen angefasst. Dann war ich kurz auf der Toilette meine Binde wechseln. Habe davor meine hände kurz unter wasser gehalten. Dann war ich wieder im Zimmer und er hat mich durch meine jogginghose berührt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich mich danach noch irgendwie untenrum berührt habe. Gegen Ende gingen wir ins Bad und er kam ins Waschbecken. Danach ist nichts mehr passiert.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Direkt eingeführt habe ich nichts.. ich habe schließlich meine Periode und ich hätte es an meinen Fingern bemerkt.. aber ich habe einmal währenddessen meine Unterhose von außen angefasst. Dann war ich kurz auf der Toilette meine Binde wechseln. Habe davor meine hände kurz unter wasser gehalten. Dann war ich wieder im Zimmer und er hat mich durch meine jogginghose berührt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich mich danach noch irgendwie untenrum berührt habe. Gegen Ende gingen wir ins Bad und er kam ins Waschbecken. Danach ist nichts mehr passiert.
Wie gesagt, der Finger muss rein, bestenfalls tief rein. Das hättest du gemerkt. Unterhose, etc ist dabei völlig, wirklich gänzlich ungefährlich.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Irgendwie habe ich gerade noch mehr Angst bekommen.. :frown: hätte ich also die Pille danach nehmen sollen ?
[doublepost=1570386655,1570385862][/doublepost]
Wie gesagt, der Finger muss rein, bestenfalls tief rein. Das hättest du gemerkt. Unterhose, etc ist dabei völlig, wirklich gänzlich ungefährlich.
Also doch keine Pille danach nehmen ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #27
Irgendwie habe ich gerade noch mehr Angst bekommen.. :frown: hätte ich also die Pille danach nehmen sollen ?
Rational: nein. Völlig und absolut unnötig:
1) kein sperma am Finger, nur Lusttropfe
2) Lusttropfen beinhalten eh nur zu 10% Sperma
3) der finger wurde nicht eingeführt, hat maximal die Schamlippen berührt (Spermien können nicht wie ameisen krabbeln)
4) am ZT 1 oder 2 ist frau eh nicht wirklich fruchtbar, vor allem wenn man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat
5) wahrscheinlich hat die Pille eh gewirkt, weil du sie ja sehr früh genommen hast und das Zeitfenster höchstens minimal überschritten hast

Aus Panikgründen sollte man mmn nie die Pille danach nehmen. Ich stimme Krava daher auch nicht zu. Ich hätte sie nicht genommen.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Rational: nein. Völlig und absolut unnötig:
1) kein sperma am Finger, nur Lusttropfe
2) Lusttropfen beinhalten eh nur zu 10% Sperma
3) der finger wurde nicht eingeführt, hat maximal die Schamlippen berührt (Spermien können nicht wie ameisen krabbeln)
4) am ZT 1 oder 2 ist frau eh nicht wirklich fruchtbar, vor allem wenn man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat
5) wahrscheinlich hat die Pille eh gewirkt, weil du sie ja sehr früh genommen hast und das Zeitfenster höchstens minimal überschritten hast

Aus Panikgründen sollte man mmn nie die Pille danach nehmen. Ich stimme Krava daher auch nicht zu. Ich hätte sie nicht genommen.
Vielen lieben Dank das du mir hilfst! Ich hoffe es ist wirklich nichts passiert und ich kann beruhigt sein..
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Hallo ich habe eine Frage an euch
Ich habe diesen Monat das erste Mal mit der Pille angefangen und meine Periode hat normalerweise 6 Tagelang. Heute bin ich an Zyklustag 3 und es kommt fast gar nichts mehr. Liegt es an der Pille ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Hallo ich habe eine Frage an euch
Ich habe diesen Monat das erste Mal mit der Pille angefangen und meine Periode hat normalerweise 6 Tagelang. Heute bin ich an Zyklustag 3 und es kommt fast gar nichts mehr. Liegt es an der Pille ?
Ja, klar. Die würgt die Periode etwas ab, weil du in den Hormonhaushalt eingreifst. Es ist definitiv kein Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft, denn eine Einnistung ist erst etwa 1 Woche nach dem Eisprung, der bei dir an ZT 1 oder 2 noch gar nicht stattgefunden haben kann.
 
J
Benutzer175653  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Ja, klar. Die würgt die Periode etwas ab, weil du in den Hormonhaushalt eingreifst. Es ist definitiv kein Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft, denn eine Einnistung ist erst etwa 1 Woche nach dem Eisprung, der bei dir an ZT 1 oder 2 noch gar nicht stattgefunden haben kann.
Vielen lieben Dank für deine Antwort
[doublepost=1570449482,1570438962][/doublepost]Ich war gerade wieder auf Toilette und die Binde habe ich seit heute morgen 9 uhr dran und da ist nur ein kleiner brauner Fleck. Ist das wirklich normal? Oder ist das eine Abbruchblutung von vorher ?
[doublepost=1570449522][/doublepost]Ich meine Einnistungsblutung
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #32
Was soll sich denn da einnisten? Du hättest ja Deinen Eisprung erst in ein paar Tagen. Wenn Du die Pille nicht genommen hättest, die den ja verhindert. Und Du hast ja sogar zur Vorsicht später noch eine zweite genommen, also ist es egal, ob Du die erste wirklich genommen hast.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
So, das war's dann mal wieder mit der Schwangerschaftsparanoia. Die TS musste uns erneut verlassen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Pille am ersten Tag zu spät eingenommen schwangerschaft möglich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren