Pille absetzen

Benutzer153255  (25)

Ist noch neu hier
Heii,
ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren die Pille (velafee 1 Monat bevor ich 18 wurde) ohne irgendein Problem zu haben. Aber ich habe eine Körbchengröße von 70 H. Dies ist einfach eine ziemlich schreckliche Größe, da man keine guten Bhs findet und auch Tops komisch aussehen. Sie sind auch nicht fest und tun auch nicht weh. Kann es sein, dass ich durch die Pille so große Brüste habe und eigentlich nur eine Körbchengröße von C oder D hätte? Ich überlege nämlich die Pille abzusetzen, da sie ja doch viele Nebenwirkungen haben und ich auch hoffe eine deutlich kleinere Brust zu bekommen. Gleichzeitig habe ich aber Angst, dass meine Brust so groß bleibt. Deswegen würde ich doch gerne ein paar Meinungen von euch hören. Die Pubertät fing bei mir erst sehr spät an mit 16 fing meine Brust langsam an zu wachsen und mit 17 bekam ich meine Periode. Deswegen befürchte ich auch, dass meine Brust einfach nur normal gewachsen ist. In meiner Familie haben so ziemlich alle Frauen eine große Oberweite, aber ich bin die dünnste (60kg 1,73m).
Vielen Dank schon mal für die Antworten :smile:
Liebe Grüße Lisa

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Generell heißt es ja, dass man durch die Pille gern mal etwas zunimmt. Also wenn du sie absetzen solltest, könnte es gut sein, dass du "automatisch" ein bisschen abnimmst (das hoffe ich zumindest auch für mich, wenn ich die mal absetze... :zwinker: [Lamuna 30 seit knapp 4 Jahren]). Aber ich glaube nicht, dass es gleich mehrere Körbchengrößen wären (da würde bei mir z.B. nicht übrig bleiben^^).
Hast du deinen Frauenarzt deswegen schon mal gefragt?
Und wie sieht's mit Sport aus? Ich nehme meist als erstes obenrum etwas ab, bevor es dann an die wirklichen Problemzonen geht... :rolleyes:

K

Benutzer

Gast
Hattest du bevor du die Pille genommen hast schon die gleiche Körbchengröße?

Benutzer153255  (25)

Ist noch neu hier
MarSara MarSara : ich bin momentan im Ausland und habe in den letzten 8 Monaten 12 kg abgenommen, aber meine Brust hat sich nicht verändert, habe sogar eher das Gefühl, dass meine BHs kleiner werden.Sport mache ich eigentlich auch nur dass ich es nicht allzu angenehm finde, selbst mit Sport BH. Mit meinem Frauenarzt werde ich auf jeden Fall im August reden.

@lostinthedawn : ich weiß es echt nicht mehr da müssten die aber kleiner gewesen sein, da die da erst ca. n halbes Jahr wuchsen. Außerdem habe ich auch erst vor einem Jahr wahrgenommen wie groß die sind, habe mich immer in ein D Körbchen gequetscht bis mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat dass ich mich dringends mal ausmessen lassen soll.

K

Benutzer

Gast
Also selbst wenn du die Pille absetzt, wird es nicht so viel Unterschied machen.

In meiner Familie haben so ziemlich alle Frauen eine große Oberweite,

Ich vermute eher das könnte ein Grund dafür sein, an dem du nicht sonderlich viel drehen kannst (außer es stört dich so sehr das du über operative Maßnahmen nachdenkst). Wie dir schon geraten wurde, solltest du mit deinem FA darüber reden ob die Nebenwirkungen so extrem sein können und gegebenenfalls über eine passerende, nicht hormonelle Verhütungsmethode nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren