• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille abgesetzt-wie lange noch unter Hormon Einfluss ?

B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange der Körper nach vollständigem Absetzen der Pille noch unter dem künstlichen Hormon Einfluss steht?

Habe die Pille Mitte Februar abgesetzt und meine Tage seitdem eigentlich relativ regelmäßig bekommen (+/- 2 Tage).
naja und jetzt warte ich eben seit ner Woche schon drauf, dass ich sie endlich wieder bekomme.
Passieren hätte eigentlich nichts können, hatten keine Kondom Panne etc.... Trotzdem macht man sich Gedanken und redet sich ein, dass der Körper noch wegen der Pille durcheinander ist.

Liebe Grüße an Euch :smile:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Wirklich wissenschaftlich kann ich es dir nicht belegen. Ich meine mal gehört zu haben, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Körper wieder eingependelt hat.

Bei mir selber war es so, dass es nur 3 Wochen gedauert hat, bis es mir richtig gut ging und meine Tage sofort wieder regelmäßig kamen.

Hast du vielleicht gerade Stress? Das kann auch dazu führen dass du deine Tage nicht bekommst. Wenn du sicher bist, dass dir kein Verhütungsfehler passiert ist würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Obwohl ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Mir ging es im Mai so, dass sie nicht kamen. Ich war mir 100% sicher dass es am Stress liegt, aber trotzdem ist man nervös. Ich war noch nie so froh, wie vor einem Monat, als sie mit gut einer Woche Verspätung kamen. :zwinker:
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich habe ca. 8-9 Jahre die Pille genommen, kann mich schwach daran erinnern dass ich meine Tage davor eigentlich immer ziemlich regelmäßig bekommen habe.

Seit ich mit der Pille aufgehört habe, waren die ersten beiden Zyklen noch recht kurz bzw normal, danach hatte ich dann 105 Tage, 76 Tage, 61 Tage.

Jetzt bin ich im 6. Zyklus nach Absetzen der Pille und bin an ZT 26.
Ich bin schon froh dass sich mein Zyklus von über 100 Tagen schon mal auf 60 verkürzt hat:smile:

Wie gesagt, die ersten beiden Zyklen waren im bereich des Normalen, 35 und 26 TAge lang.


Ich hab auch wie Schmusekatze gehört, dass es ein Jahr dauern kann, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat, allerdings ist damit, wie ich glaube, ein Frauenjahr gemeint, d.h. 12 Zyklen.

Ich denke nicht dass du dich sorgen musst, der Zyklus ist nach langer Pilleneinahme nunmal leider meistens gestört.

Angst schwanger zu sein hatte ich in der Zeit nie, ich messe meine Temperatur und da hätte ich eine Schwangerschaft bemerkt.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hast du vielleicht gerade Stress?

Ja, habe zur Zeit sehr viel Stress und habe auch meine Ernährung etwas umgestellt, denke /hoffe mal, dass es davon kommt. Aber wie du schon sagst, man macht sich eben trotzdem Sorgen.
Ich werde morgen mal einen Test machen, dass ich der Sache etwas beruhigter entgegen schauen kann.

Danke für deinen Beitrag! :cool1:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ja, habe zur Zeit sehr viel Stress und habe auch meine Ernährung etwas umgestellt, denke /hoffe mal, dass es davon kommt. Aber wie du schon sagst, man macht sich eben trotzdem Sorgen.

Na dann wird das schon daher kommen. Der Körper reagiert auf sowas.

Und ohne Pille muss dein Zyklus ja auch nicht unbedingt immer so regelmäßig sein.


Aber ein Test wird dich beruhigen von daher schadet er ja nicht, aber mach dich nicht zu sehr verrückt, wenn ja eigtl nichts passieren konnte.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber ein Test wird dich beruhigen von daher schadet er ja nicht, aber mach dich nicht zu sehr verrückt, wenn ja eigtl nichts passieren konnte.

Von der sache an sich, halte ich sehr viel von Kondomen und vertraue ihnen auch, aber ich finde, man fasst ihm automatisch mal beim Vorspiel an sein bestes Stück und danach rollt man das Kondom drüber (kenne niemanden, der da noch schnell Hände waschen geht) und da kann ja dann auch was dran hängen bleiben...ist zwar sicher minimal, aber nicht auszuschließen...

Oder wie macht ihr das, dass das sicherer wird ?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Von der sache an sich, halte ich sehr viel von Kondomen und vertraue ihnen auch, aber ich finde, man fasst ihm automatisch mal beim Vorspiel an sein bestes Stück und danach rollt man das Kondom drüber (kenne niemanden, der da noch schnell Hände waschen geht) und da kann ja dann auch was dran hängen bleiben...ist zwar sicher minimal, aber nicht auszuschließen...

Oder wie macht ihr das, dass das sicherer wird ?

Hände abwischen --> Spermien sterben ja an der Luft sehr schnell, oder: Kondom schon früher beim Vorspiel verwenden!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Hände abwischen --> Spermien sterben ja an der Luft sehr schnell, oder: Kondom schon früher beim Vorspiel verwenden!

Das mach ich auch. Hände kurz am neben dem Bett liegenden Handtusch abwischen und das Risiko ist dann so minimal, dass ich das geringe Risiko halt eingehe.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
ich glaube ich bin mindestens im 7. Zyklus nach der Pille. Die ersten beiden Zyklen waren noch normal und nun ist die einzige Regelmässigkeit die ich feststellen kann, dass der regelmässig zu kurz oder zu lang ist. Ich kann dir alles zwischen 18 und 35 Tage bieten :kopfschue
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich glaube ich bin mindestens im 7. Zyklus nach der Pille. Die ersten beiden Zyklen waren noch normal und nun ist die einzige Regelmässigkeit die ich feststellen kann, dass der regelmässig zu kurz oder zu lang ist. Ich kann dir alles zwischen 18 und 35 Tage bieten :kopfschue

Weiss jetzt nicht, wie ich das berechne, muss ich da den tag nehmen, an dem ich das letzte mal meine Tage bekommen habe ? Dann wäre das heute bei mir Tag 39 ...
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #11
Weiss jetzt nicht, wie ich das berechne, muss ich da den tag nehmen, an dem ich das letzte mal meine Tage bekommen habe ? Dann wäre das heute bei mir Tag 39 ...
ja, immer den ersten Tage der Regelblutung. Ich würde einfach mal abwarten. Ich wurde auch das erste Mal als es dann mehr als 30 Tage wurden leicht panisch, ist also ganz normal :knuddel:
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo,

also habe gestern nen test gemacht: wie erwartet ist er negativ ausgefallen... jetzt heisst wohl abwarten und Tee trinken. Wenigstens hab ich jetzt Gewissheit :smile:
Liebe grüße und danke nochmal!
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

ich nochmal :schuechte

Sollt ich mir Gedanken machen, dass ich statt meiner Tage, auf die ich jetzt seit über 2 Wochen schon warte, Zwischenblutungen habe !?
Blöde Hormone :geknickt:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Hallo,

ich nochmal :schuechte

Sollt ich mir Gedanken machen, dass ich statt meiner Tage, auf die ich jetzt seit über 2 Wochen schon warte, Zwischenblutungen habe !?
Blöde Hormone :geknickt:

Wieso denkst du, dass das ne Zwischenblutung ist?

Vielleicht sind das einfach deine Tage, nur die Blutung ist eben viel leichter als sonst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Woran machst du denn fest, dass es nicht deine Tage sind?

Naja klingt zwar jetzt doof, aber es pro Tag ein ca Viertel voller OB :schuechte Also seh ich das nicht als meine Tage.
Ich komm auf ZB, weil ich die Pille ja deswegen abgesetzt hatte und daher dachte es sind evtl ZB... :ratlos:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #17
Naja klingt zwar jetzt doof, aber es pro Tag ein ca Viertel voller OB :schuechte Also seh ich das nicht als meine Tage.
Ich komm auf ZB, weil ich die Pille ja deswegen abgesetzt hatte und daher dachte es sind evtl ZB... :ratlos:

Wie gesagt, das kommt immer noch von der Hormonumstellung. Da ist es doch klar, dass auch die Blutung nicht wie "normal" ist.
 
C
Benutzer82494  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich kann von mir persönlich sagen, ich habe 6 Jahre pille genommen und vor genau 19(bin jetzt 23 ZT.) Tagen abgesetzt. Habe früher als ich erwartet habe meinen aller ersten ES gehabt(hatte mit nem Monsterzyklus gerechnet*G*)
Also von meinem Empfinden her würde ich sagen schon einige Tage nach dem absetzen hat sich mein Körper verändert. keine Migräne mehr gehabt. Haare haben schon 3 Tage nach absetztn schneller gefettet. Und jetzt bin ich in der Hochlage und hatt vor kurzer Zeit meinen ES. Also gut am 21. ZT. so +/- 1, 2 Tage.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich kann von mir persönlich sagen, ich habe 6 Jahre pille genommen und vor genau 19(bin jetzt 23 ZT.) Tagen abgesetzt. Habe früher als ich erwartet habe meinen aller ersten ES gehabt(hatte mit nem Monsterzyklus gerechnet*G*)
Also von meinem Empfinden her würde ich sagen schon einige Tage nach dem absetzen hat sich mein Körper verändert. keine Migräne mehr gehabt. Haare haben schon 3 Tage nach absetztn schneller gefettet. Und jetzt bin ich in der Hochlage und hatt vor kurzer Zeit meinen ES. Also gut am 21. ZT. so +/- 1, 2 Tage.
Und woher weißt du das??
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Also ich kann von mir persönlich sagen, ich habe 6 Jahre pille genommen und vor genau 19(bin jetzt 23 ZT.) Tagen abgesetzt.

Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber wie geht denn das?
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
ich hab die pille vor nem knappen jahr abgesetzt und mittlerweile hat sich alles wieder halbwegs eingepegelt. ich habe allerdings immernoch dinge, die ich vor der pille nicht hatte, z.b. bekomme ich ab und zu pickelchen kurz vor den tagen. sowas hatte ich nie, nichtmal in der schlimmsten pubertät.

haarausfall, total krass fettende haare und solche nettigkeiten haben sich aber jetzt gegeben.

ich denke eigentlich, dass die pillenhormone so nach 8 wochen aus dem körper raus gewesen sind. aber dann kam eben der eigentliche hit, dem körper wieder beizubringen, dass er selber genug hormone produzieren muss. war ne schwere geburt bei mir.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Es ist nur so, dass ich am 5.-9. Zyklustag zum Arzt soll wegen nem Hormoncheck. Und jetzt weiss ich ja nicht, wann ich es "Periode" nennen kann und wann ZB...
Da ich aber seit Sonntag (also jetzt 1 Woche) schon so leicht blute, nehme ich an, es ist ne ZB. Aber ich bilde mir ein, dass es seit Freitag minimal stärker geworden ist. Ach ist das ein Käse, alle raten se dir zur Pille, aber über die Nebenwirkungen oder Konsequenzen erzählt dir keiner was ... :angryfire
 
C
Benutzer82494  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber wie geht denn das?

Die Blutung wenn man von Pille auf NFP wechselt ist ja noch die Abbruchblutung. am 19.06 hat sie eingesetzt, an einem Donnerstag und 3 Tage später also am Sonntag den 22.06, hätte ich die Pille normalerweise wieder nehmen müssen. daher kommen die 19 Tage zusammen. auch wenn ich schreib das ich ZT 23 bin-jetzt war.:zwinker:
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
. Habe früher als ich erwartet habe meinen aller ersten ES gehabt(hatte mit nem Monsterzyklus gerechnet*G*)
.

direkt nach dem Absetzen der Pille kommt der Eisprung meistens "pünktlich", weil noch viele "Pillenhormone" im Körper sind. Habe ich zumindest gelesen und bei mir wars auch so.

Jetzt normalisiert sich das bei mir endlich mal, mein letzter Zyklus war nur noch 40 Tage, das finde ich gar nicht sooo schlecht und freu mich darüber:smile:
Jetzt bin ich an ZT 3 im 7. Zyklus und hoffe dass es mal ein Bilderbuchzyklus wird:tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren