pille abgesetzt. periode bleibt aus. Schwanger oder Zyklusverschiebung ?

Benutzer153104  (26)

Ist noch neu hier
Hey Leute
Hab die Pille letzten Monat fälschlicherweise abgesetzt. Inzwischen weiß ich das es unnötig war. Bitte nicht noch mehr drauf rumhacken!

Hab den kompletten Zyklus über mit Kondom vergütet. Es gab keine besonderen Vorfälle.

Habe dann Mittwoch seltsamen Ausfluss mit einem ca. 3cm großen Blutpfropf gehabt. Darauf hin einen SST gemacht der negativ war.

Hab dann gestern eigentlich meine Periode bekommen sollen. Aber es kam nichts.
Daraufhin bin ich zum FA und hab dort n Test machen lassen, der auch negativ war.

Heute Abend also Dienstag keinen Anzeichen auf Blutung. Keine Unterleibschmerzen keine Schmierblutung.

Bin ich doch schwanger ? Oder verschiebt sich durch das Absetzen der Pille nur meinen Zyklus ??
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Ich hatte nach dem Absetzen der Pille etwa ein halbes Jahr keine Blutung mehr gehabt.
Wenn du wirklich keinen Fehler in der Verhütung gemacht hast, und der SS-Test negativ war (und natürlich genügend Abstand um aussagekräftig zu sein), würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wahrscheinlich ist einfach dein Hormonhaushalt etwas verwirrt. Das wird wieder.
Teste halt nochmal zur Sicherheit, aber erst in ein paar Tagen.
 

Benutzer153104  (26)

Ist noch neu hier
Ich habe so angst. Ich wollte eigentlich mit der Pille wieder anfangen aber wie wenn ich keine Tage bekomme :frown: noch so einen Monat halte ich nicht aus.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mach dir doch nicht so einen Stress. Das kann doch auch dazu beitragen, dass die Blutung ausbleibt.
Kondome sind ebenso sicher wie die Pille, wenn man sie korrekt anwendet.
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Die Pille kann man auch mitten im Zyklus anfangen, allerdings muss man dann für den Schutz 1 Woche warten.

Was ich mich aber frage, du warst bei der FA, hast aber über dein Problem nicht gesprochen? :what:
 

Benutzer153104  (26)

Ist noch neu hier
Doch schon er meinte das er aufm Ultraschall halt Blut gesehen hat und er denkt das die noch kommen. Wenn bis Freitag nicht soll ich noch n Test machen und falls der positiv ist soll ich mich bei ihm vorstellen...

Aber das ich mitten Anfängen kann wusste ich gar nicht wie geht das denn ?
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Aber das ich mitten Anfängen kann wusste ich gar nicht wie geht das denn ?
Du nimmst einfach normal wieder deine Pille. Allerdings ist der Schutz erst nach 7 richtig genommenen Pillen wieder da. Vorher musst du weiterhin mit Kondomen verhüten.
 

Benutzer153104  (26)

Ist noch neu hier
Und dann wenn die Packung leer ist bekomme ich wieder meine Tage ?
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber das ich mitten Anfängen kann wusste ich gar nicht wie geht das denn ?
Aus irgendeinem (mir nicht bekannten) Grund verschweigen Frauenärzte das gerne und weisen daraufhin, dass man die Pille erst am ersten Tag der Blutung nehmen soll.

Welche Pille hast du? Dass du mitten im Zyklus anfangen kannst und nach 7 Tagen geschützt bist, sollte in der Packungsbeilage stehen.
[DOUBLEPOST=1434472944,1434472875][/DOUBLEPOST]
Und dann wenn die Packung leer ist bekomme ich wieder meine Tage ?
Wenn du dann die Pause gehst, bekommst du eine Blutung. Das sind nicht deine normalen Tage und auch kein Hinweis darauf, dass du nicht schwanger bist, sondern eine Hormonentzugsblutung. Die kann auch unter der Pillennahme aber mal ausbleiben,
 

Benutzer153104  (26)

Ist noch neu hier
Ich nehme die Belarus.

Und wirklich verstehen tu ich das grade nicht.
Heißt das die Blutung die ich habe qnn ich Pillenpause habe sagt mir nicht das ich nicht Schwanger bin ? Was ist wenn da etwas schief geht also Bei der Pille dann merk ich das ja gar nicht :ashamed:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Richtig. Die Blutung in der Pillenpause ist eine Entzugsblutung, die daraus entsteht, dass Du dem Körper die Hormone "wegnimmst", die ihm eine Schwangerschaft vorgaukeln.
Ob du schwanger bist oder nicht, kann man daraus nicht ablesen - auch das ist richtig.
Wenn Du keine Einnahmefehler machst, Dich nicht erbrichst und keinen Durchfall (="wie Wasser") hast kannst Du aber nicht schwanger sein :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren