Pille abgesetzt, Periode 5 Tage fällig

Benutzer153843  (23)

Ist noch neu hier
Hallo, ich hatte am 2.Juni GV und habe am 3.Juni die Pille danach genommen weil ich mal einen Einnahmefehler in der vorherigen Packung gemacht habe. Nun war ich ja schon in der nächsten Packung und auch schon in der 3.Woche. Am 7. Juni bin ich in die Pause gegangen. Am 11.Juni hab ich die Abbruchsblutung bekommen die am ersten Tag sehr sehr leicht war, ich glaub es lag daran das ich an dem Tag schwimmen war. Sonst hatte ich die restlichen 4-5 Tage normal wie immer die Regel mit Koagel. Nun nach der Pause hab ich nicht mit der nächsten Packung begonnen sonder mit der Pille aufgehört. Nun warte ich auf meine Tage, ich habe angst das was passiert ist. Ich hab die Pille nur 3 Monate lang genommen, wie lang koennte es denn dauern bis meine Periode wieder kommt?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
deine Abbruchblutung bekommst du normalerweise wieder so 3-5 Tage nach der letzten Pille. Dein Körper reagiert erst mal auf den Hormonentzug.
Wann dann deine nächste Periode kommt, kann dir niemand vorher sagen. DAs kann grob nach 4 Wochen sein, kann aber auch länger dauern.

Passiert sein kann ja nur was, wenn du nicht verhütet hast. Und wenn dein letzter Sex schon länger als 19 Tage her ist, dann kannst du auch einen Test machen.

G

Benutzer

Gast
Generell würde ich dir raten bei einem Einnahmefehler einfach zusätzlich mit einem Gummi zu verhüten anstatt auf die Pille danach zu setzen. Die ist nicht ohne für deinen Körper und nicht einfach eine Kopfschmerztablette.
Soviel Verantwortung sollte sein und wenn dein Partner ein Problem damit hat, gibt es halt keinen Sex.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren