Pille abgesetzt? Mehr Lust?

Benutzer16509 

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Hat von euch jemand die Pille abgesetzt und danach deutlich mehr Lust auf Sex gehabt?

Also ich hab ja schlichtweg nie Lust auf Sex, habe 5 Jahre Belara genommen und nun schon seit einem Jahr die Valette. Gleich schlecht.

Danke für eure Erfahrungen!:smile:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ja, ich war ohne Pille ganz eindeutig rattiger und, noch wichtiger, orgasmusfähiger. Ich wollte nicht unbedingt öfter Sex, aber wenn ich ihn wollte, wollte ich ihn dringender und er war besser.

Vielleicht probierst du, alternativ zum Absetzen der hormonellen Verhütung, zunächst mal ein Präparat, das nicht anti-androgen wirkt? Minisiston zB oder Leios, um mal zwei der bekanntesten zu nennen, es gibt natürlich noch einen Haufen anderer.

M

Benutzer

Gast
Auf jeden Fall. Ich hab die Pille zwar nur über einen Zeitraum von ca. einem Jahr genommen, aber meine Libido war extrem gesunken.
Nach dem Absetzen hab ich ziemlich schnell gemerkt, wie meine Lust auf Sex wieder deutlich größer wurde.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Hatte wie du ebenfalls die Belara (bei der ich Depressionen bekomme) und die Valette (die meine Haut kaputt gemacht hat). Bei der Belara ging das mit der Libido noch, aber als ich die Valette genommen habe hatte ich nie Lust. 2 Wochen, nachdem ich sie abgesetzt hatte war die Lust bei mir wieder da :smile:.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nö. Meine Lust war ohne Pille genauso wie mit.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
ja wann immer ich die pille abgesetzt habe hat sich die lust immens gesteigert, allerdings dauert es je nach pilleneinnahem schon monate oder jahre bis der körper richtig frei von den künstlichen hormonen ist.

was halt auch gut ist, das geschmacks- und geruchsempfinden ist irgendwann wieder voll entwickelt, ähnlich wie wenn man sich das rauchen abgewöhnt, allein das blasen und lecken macht dann wieder mehr spaß und man wittert wieder mehr die lockstoffe des partners.

V

Benutzer

Gast
Ich habe sie abgesetzt und habe weniger Lust.
Ist eine rein pschische Sache bei mir, weil ich mich mit Kondom nicht so fallen lassen kann und verschiedene Sachen nicht mehr umsetzbar sind.
Hatte allerdings auch nie Libidostörungen, als ich die Pille genommen habe.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Nein, kann ich nicht sagen dass sich da was geändert hätte, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Mein Freund riecht auch nicht anders, schmeckt immer noch genauso gut und dass der Sex in den letzten 2 Jahren generell viel besser geworden ist liegt eher am richtigen Mann und an der beginnenden sexuellen Reife (endlich! ;-) ) die Frauen ab Ende 20, Anfang 30 häufig überrascht. *ggg*

Ohne Pille krieg ich allerdings wieder Pickel und die Haare glänzen nicht mehr so schön und haben weniger Schwung. Ein Grund, später wieder die Pille zu nehmen, wenn die Vermehrungsgeschichte hinter uns haben.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe die Belara nach einem Jahr abgesetzt - Mir und meiner Libido ging es danach viel besser.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe seit meinem ersten Mal die Pille genommen (ein Jahr Monostep, 5 Jahre Valette) und habe trotzdem sehr viel Lust.

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Pille abgesetzt - Mehr Libido, mehr Höhepunkte, bessere Höhepunkte.

Mit Pille hatte ich auch Libido, Höhepunkte, aber ohne wurde es nach einem halben Jahr deutlich besser.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Als ich die Pille mal kurzzeitig abgesetzt hatte, habe ich schon mehr Lust verspürt.
Aber nicht besonders gravierend. Luststörender war in meinem Fall die Angst, schwanger zu werden (auch wenn ich weiß, dass andere Verhütungsmethoden genauso sicher sein können). :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Kann nicht sagen ob es daran liegt, dass das Objekt der Begierde nicht greifbar ist, oder am Absetzen, aber in letzter Zeit könnte ich recht häufig.... :drool:

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen.

Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Libido nach Absetzen der Pille jetzt sogar noch höher ist als vor der Pille. :grin:

Benutzer19845  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei meiner Freundin ist nach nem Pillenwechsel wegen der Libido-Probleme keine große Änderung aufgetreten (sie nimmt jetzt die bellisima - die alte weiss ich nicht mehr)

Eine Frage hätte ich noch:
Womit verhütet ihr jetzt - noch mit Hormonen über Nuva-Ring oder andere Pillen oder seid ihr weg von den Hormonen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren