Pille Pille abgesetzt - erste Mens nach 35 Tagen

Benutzer161707  (32)

Ist noch neu hier
Hallo Community,

kurze Frage. Ich habe am 14. Mai 2016 meine Pille abgesetzt und heute (18. Juni 2016) meine Mens bekommen. Nun sagt man ja der Pille nach, dass die "Enthormonisierung" für viele Frauen die reinste "Hölle" ist. Ich habe bis jetzt nur ein wenig unreinere Haut bemerkt. Dies ist aber garnicht das Thema worauf ich zu sprechen kommen möchte. ;-)

Ich möchte wissen, ob ich nun davon ausgehen kann das ich einen relativ regelmäßigen Zyklus bekomme wenn ich jetzt schon meine Mens bekommen habe. Oder kann es nächsten Monat wieder ganz anders sein? Ich bin nämlich selbst überrascht das ich nun meine Mens bekommen habe, da ich eigentlich dachte das es jetzt ewig und drei Tage dauert bis ich sie denn mal kriege. Ich habe auch gelesen das die Hormone erst nach gut 6 Wochen komplett aus dem Körper ausgeschieden sind.

Bin gespannt auf eure Antworten :smile: Falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, einfach Bescheid geben :smile:
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Es kann nächsten Monat schon wieder ganz anders sein. Jede Frau und jeder Zyklus ist unterschiedlich.
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Es kann wirklich alles passieren nach dem Absetzen.
Nach dem ersten Absetzen musste ich damals über ein Jahr auf meine erste Blutung warten.
Beim zweiten Mal kam sie relativ schnell wieder, dafür gab es nach den ersten 4 Zyklen ewig lange Zyklen, mit bis zu 100 Tagen.
 

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Bei mir hatte es mehrere Monate gedauert, bis sich nach dem Absetzen alles wieder einpendelte. Anfangs war es so, dass ich unendlich lange Zyklen hatte, dann wieder ganz kurze, auf jeden Fall brauchte es Zeit bis zur Normalisierung, aber das ist bei mir schon lange her und jetzt sind es seit einigen Jahren ohne Pille sehr regelmäßige Zyklen.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das variiert von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus. Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille damals hatte 28 Tage, der zweite ebenfalls 28 Tage, der dritte dann 30. Im Mittel bin ich bei 29/30 Tagen, das finde ich sehr komfortabel.

Du musst einfach die kommenden Monate abwarten und deinen Körper beobachten. Du wirst lernen einzuschätzen, ob dein Zyklus "normal" verläuft und wie dein Körper bestimmte hormonelle Schwankungen signalisiert.

Also einfach entspannt bleiben. Dass deine erste Periode so zügig gekommen ist, halte ich aber für einen guten Ausgangspunkt.
 

Benutzer161707  (32)

Ist noch neu hier
Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt und beobachte :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Auch ohne das Absetzen der Pille kann man doch nie vorhersagen wie lange der nächste Zyklus sein wird :ratlos:
 
G

Benutzer

Gast
Es kommt wirklich immer total auf die individuelle Frau drauf an. Ich hab mit 19 mal ein halbes Jahr die Pille abgesetzt und hatte sofort einen 27/28-Tage-Zyklus - sogar meinen Eisprung hatte ich bilderbuchhaft an ZT 13/14 (hab ich gespürt bzw. beobachtet).

Dabei hatte ich vor der Pilleneinnahme (hab mit 15,5 begonnen) Zyklen, die immer so 22-25 Tage lang waren, meist aber 22. So verrückt kann der Körper sein. :zwinker: Aber auch wenn ich jetzt die Pille wieder absetzen würde, kann es sein, dass ich
  • wieder einen Zyklus habe wie mit 12-15,
  • wieder einen Zyklus habe wie mit 19 oder auch
  • einen komplett anderen Zyklus habe.
Und all das würde genau gar nichts über deinen Zyklus aussagen. So gleich Frauen in manchen Belangen sein können, so unterschiedlich sind wir dann doch wieder im Detail. :zwinker:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Auch ohne das Absetzen der Pille kann man doch nie vorhersagen wie lange der nächste Zyklus sein wird :ratlos:
Na ja, im Normalfall hat Frau doch bei nicht-hormoneller Verhütung einen recht regelmäßigen Zyklus (Schwankungen von 2-5 Tage sehe ich noch als regelmäßig an). Mein Zyklus ist z.B. immer 23/24 Tage lang.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren