Pille abgesetzt, Blutungen, wann fang ich wieder mit der Pille an?

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Liebe Leute,

ich habe letzten Monat nach meiner Trennung nach der Pillenpause vergessen, meine Pille weiterzunehmen und sie also abgesetzt.
Ich wollte meine Pille eigentlich weiternehmen, weil ich ohne sie starke Monatsblutungen habe.

Nun habe ich vor 2 Wochen (eine Woche früher als erwartet) meine, wie ich dachte, Monatsblutung bekommen. Ich dachte, ich warte eine Blutung ab und werde zur nächsten dann meine Pille wieder anfangen.
Nun haben gestern bei mir ganz leichte Blutungen angefangen. Ich dachte aber nicht, dass das Monatsblutungen wären und habe meine Pille da noch nicht angefangen. Heute morgen sind die Blutungen dann wirklich schlimmer geworden - also genauso wie ich sie eigentlich nicht haben will :grin:
Frage: Kann ich heute meine Pille wieder anfangen (ist ja alles recht unregelmäßig)?
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
hi :smile:

jep, kannst heute anfangen. Und um sicher zu gehen, in den nächsten 7 Tagen keinen GV ohne anderweitige Verhütung haben. Nach den 7 Pillen bist du dann geschützt.

lg
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
hi :smile:

jep, kannst heute anfangen. Und um sicher zu gehen, in den nächsten 7 Tagen keinen GV ohne anderweitige Verhütung haben. Nach den 7 Pillen bist du dann geschützt.

lg

Danke für die schnelle Antwort.
Und keine Sorge, ich den nächsten 7 Tagen hab ich sicherlich keinen Sex. Ich denke, der GV wird noch lange auf sich warten lassen. Hat derzeit andere Gründe,warum ich die Pille weiternehmen möchte.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst jederzeit wieder mit der Pille anfangen und bist dann nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.
Durch das Hin und Her kanns allerdings zu Zwischenblutungen kommen, evtl. auch längerfristig. Die beeinflussen den Schutz aber nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren