Pille Pille 2 Mal nacheinander vergessen.

Benutzer99455  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wahr das Wochenende über auf der Hochzeit meiner Schwester und habe über die ganze Aufregung hinweg vergessen meine Pille zu nehmen.
Donnerstag habe ich die erste dieser Palette genommen und danach hab ich es vergessen.
In der Packungsbeilage steht nun, was ist, wenn ich die Pille in der ersten Woche vergesse und was ist, wenn ich sie 2 Mal vergesse (also es steht schon mal fest, dass ich diesen Monat nicht ohne zusätzliche Verhütungsmethode auskomme).
Nun bin ich mir aber nicht sicher: Soll ich beide Pillen nach nehmen, nur eine, oder einfach die für heute einnehmen und die anderen beiden einfach lassen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ob du beide nachnimmst, nur eine oder gar keine ist erstmal egal. Mit Zwischenblutungen solltest du bei zwei Vergessern so oder so rechnen.

Die wichtigste Frage ist erstmal: Wann hattest du zuletzt Sex ohne Kondom?

Benutzer111070 

Team-Alumni
Wenn du eine Mikropille nimmst, ist der Schutz nicht den ganzen Monat weg, sondern nur, bis du wieder sieben Pillen korrekt eingenommen hast. Allerdings auch rückwirkend, kann da denn irgendwas passiert sein?

An einem Tag drei Pillen zu nehmen, finde ich ziemlich sinnlos, zumal der Schutz so oder so erstmal weg ist, ich würde also nur eine Pille nehmen und die anderen beiden als Notfallration aufheben (wenn du z.B. mal Durchfall hast oder dich erbrechen und anschließend eine Pille nachnehmen musst).

Benutzer99455  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Ob du beide nachnimmst, nur eine oder gar keine ist erstmal egal. Mit Zwischenblutungen solltest du bei zwei Vergessern so oder so rechnen.

Die wichtigste Frage ist erstmal: Wann hattest du zuletzt Sex ohne Kondom?
Wenn du eine Mikropille nimmst, ist der Schutz nicht den ganzen Monat weg, sondern nur, bis du wieder sieben Pillen korrekt eingenommen hast. Allerdings auch rückwirkend, kann da denn irgendwas passiert sein?

An einem Tag drei Pillen zu nehmen, finde ich ziemlich sinnlos, zumal der Schutz so oder so erstmal weg ist, ich würde also nur eine Pille nehmen und die anderen beiden als Notfallration aufheben (wenn du z.B. mal Durchfall hast oder dich erbrechen und anschließend eine Pille nachnehmen musst).

Danke für die Hilfe.
Mein Freund wohnt ne Weile weg, wir konnten uns jetzt schon seit 2 Wochen nicht sehen.
Ich nehm keine Mikropille (wenn ich richtig auffasse was das ist), die erste Pille der Packung wahr unmittelbar nach der Einnahmepause.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Okay, dass rückwirkend nichts passiert sein kann, ist schon mal gut. :zwinker:

Und ich will dir auch sicher nicht ausreden, die nächsten vier Wochen zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, das ist deine Entscheidung.

Welche Pille nimmst du denn?

Benutzer99455  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Okay, dass rückwirkend nichts passiert sein kann, ist schon mal gut. :zwinker:

Und ich will dir auch sicher nicht ausreden, die nächsten vier Wochen zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, das ist deine Entscheidung.

Welche Pille nimmst du denn?
Ich nehme Maxim.^^
Das mit dem "den kompletten Monat zusätzlich verhüten" habe ich aus der Packungsbeilage, weshalb ich das eher wenige in Frage stellen wollte.

Benutzer99455  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Die Maxim ist aber eine Mikropille. :-/

In der Beilage steht folgendes:

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/maxim.pdf

Seite 5 unten eingerahmt.
Da steht :
Wenn Sie die Einnahme von mehr als 1 „Pille“ Maxim
®
in der aktuellen Blisterpackung vergessen
haben, ist der Empfängnisschutz nicht mehr sicher gegeben.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je mehr „Pillen“ Sie vergessen haben
und je näher dies zeitlich an der normalen Einnahmepause liegt. Bis zum Auftreten der nächsten
üblichen Abbruchblutung sollte zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B.
Kondom) angewendet werden.

Seite 6

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann widersprechen sie sich dort selbst. Es ist natürlich nicht falsch, es so zu machen.