Pille 15 Std zu spät eingenommen!....

S

Benutzer

Gast
Hallo,

ich nehme meine Pille immer um 21 Uhr ein und nehme immer 3 Packungen durch, dann ne Pause und dann eben wieder 3 Packungen.. Ich bin jetzt in der 3. Woche der Packung. Und gestern (Montag) hatte ich aber meine Pille vergessen einzunehmen, mir ist das aufgefallen, als ich aufgewacht bin, (Dienstag) um 12:30 Uhr.. Ich nehme die sonst immer pünktlich.. Und dann habe ich die Pille direkt um 12:30 Uhr eingenommen und jetzt um 21 Uhr wieder die von Dienstag dann.. Morgen ist die letzte Pille der Packung, aber ich würde ja am Donnerstag dann direkt die neue Packung anfangen. Bin ich dann noch geschützt? Oder muss ich noch zusätzlich verhüten?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bleibst geschützt, wenn du die nächsten 7 Tage keine Pause machst. Und das hast du ja nicht vor. :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bist in Woche 3. Das gilt übrigens auch in Woche 4, 5 und so weiter noch.
So ein Vergesser ist nicht kritisch, wenn die 7 Tage davor und danach keiner mehr passiert.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du bist in Woche 3. Das gilt übrigens auch in Woche 4, 5 und so weiter noch.
So ein Vergesser ist nicht kritisch, wenn die 7 Tage davor und danach keiner mehr passiert.

Es ist aber auch wichtig, dann keine Pause zu machen. Also in Woche neun sieht das anders aus.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
die vergessene Pille nachnehmen. die kommenden wie gewohnt einnehmen, auch wenn dies bedeutet, dass man 2 Pillen innerhalb von wenigen Stunden nimmt.
In Woche 3 ist das wie bereits geschrieben unkritisch, man darf jedoch dann keine Pillenpause einlegen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren