• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Piercing stechen lassen, obwohl Freund dagegen ist?

L
Benutzer112869  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Ich hab nicht wirklich ein Problem, sondern will einfach mal andere Meinungen und Einstellungen dazu hören.

Es geht um folgendes:

Ich will mich piercen lassen. Nichts Auffälliges sondern lediglich im Ohr (Helix und Tragus).

Mein Freund ist jedoch total dagegen, da er meint, ich hätte schon genug Löcher im Ohr. (Ich habe an einem Ohr 4 Löcher und an dem anderen 2).

Man muss dazu sagen, dass er recht konservativ ist und mich selbst noch "normal" kennengelernt hat. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und die anderen Löcher habe ich einfach stechen lassen, ohne ihn zu fragen, weil ich wusste, dass er dagegen sein wird.

Klar, anfangs gab es Diskussionen und er war etwas enttäuscht, dass ich es einfach hab machen lassen, obwohl er dagegen war. Jetzt hat er sich aber natürlich daran gewöhnt.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir die oben genannten Piercings auch einfach stechen lasse - egal was er davon hält. Immerhin hat er sich an die anderen Löcher auch gewöhnt, warum sollte er sich an diese nicht auch gewöhnen?

Zumal es keine großartig auffälligen Piercings sind. (Verstehen würde ich ihn ja, wenn er sich partout gegen ein Piercing in der Nase oder Augenbraue aussprechen würden.)

Aber bei diesen beiden sehe ich das irgendwie nicht ein. :confused:

Wie seht ihr denn das? Würdet ihr aus Respekt vor dem Partner auf ein Piercing verzichten?!

Genau das gleiche Problem haben wir übrigens auch bei Tattoos. Ich hätte unheimlich gern ein kleines Tattoo ... vielleicht am Handgelenk oder am Knöchel. Aber mein Freund ist auch hier absolut dagegen. :rolleyes:

Wir streiten deswegen nicht und würde dadurch die Beziehung auf dem Spiel stehen (was ich nicht glaube), würde ich auch sowohl auf das eine als auch auf das andere verzichten.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Danke schon mal im Voraus.

Liz
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Mit ihm sprechen, wie das seine Sicht auf dich verändert (sowohl was die Piercings, als auch ein Tattoo angeht), ob es eure Beziehung beeinflusst, die möglichen Konsequenzen abwägen, nachdenken, mit was davon ich leben kann - und dann entsprechend etwas stechen lassen oder nicht.

Wenn mein Partner nun sagen würde "Ich fände dich mit einem weiteren Piercing deutlich unattraktiver", würde ich mir wohl überlegen, ob ich dieses Piercing nun unbedingt brauche.

Die Einstellung "Ein Partner hat alles an mir zu akzeptieren an körperlichen Veränderungen" finde ich entsprechend nicht förderlich. (Und nein, dies ist keine Unterstellung an dich, Liz :zwinker: Aber ich bin sicher, solche Aussagen werden im Threadverlauf kommen)
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #3
Mir persönlich ist meine Selbstverwirklichung sehr wichtig, daher würde ich wahrscheinlich das Piercing stechen lassen. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. :smile:
Warum ist er denn dagegen? Weil er es nicht schön findet oder weil "man das nicht macht"? Wäre für mich auch nochmal ein Unterschied. Bei ersterem wäre ich deutlich kompromissbereiter als wenn die konservative Einstellung meines Partners dagegenspräche.
 
L
Benutzer112869  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Oh, schon so schnell eine Antwort. :smile:

Also das mit der Attraktivität kann ich sogar schon beantworten: Er findet Piercings sehr unattraktiv. Daher befinde ich mich auch so sehr in diesem Zwiespalt, denn ich persönlich finde Piercings und Tattoos in einem gewissen Rahmen total ansprechend und interessant ... und eben auch anziehend, so dass ich selbst auch gerne welche hätte.

Bei meinem Freund ist das wiederum total anders. Für ihn haben Piercings und Tattoos etwas Verruchtes, gar Unartiges und das mag er bei Frauen überhaupt nicht ... oder vielleicht auch nur bei mir nicht, weil ich nunmal seine Freundin bin. :hmm:

Das Thema steht auch schon ewig zwischen uns (bestimmt 1 - 2 Jahre) und eben weil ich natürlich ihm gefallen will, hab ich es bisher nicht einfach heimlich wie damals gemacht. Er ist auch nicht jemand, der verlangt, dass ich meine Piercings, die ich jetzt habe, entferne oder in seiner Gegenwart nicht trage. Wenn ich also eine Veränderung an mir vornehme, steht er trotzdem zu mir. Aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass bei ihm so langsam die Toleranzgrenze erreicht ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde es vermutlich nicht machen. Mir ist schon sehr wichtig, meinem Freund zu gefallen und wenn ich schon weiß, dass er eine Sache unattraktiv findet, würde ich es lassen.

Wie wichtig sind diese Ohrpiercings denn für Dich? Haben sie irgendeine bestimmte Bedeutung oder ist es einfach nur, weils dir gefällt?
 
L
Benutzer112869  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie wichtig sind diese Ohrpiercings denn für Dich? Haben sie irgendeine bestimmte Bedeutung oder ist es einfach nur, weils dir gefällt?

Eine tiefere Bedeutung haben sie für mich nicht. Ich mag es nur, wenn man an den Körpern von Menschen kleine Besonderheiten, die eben nicht jeder hat, entdecken kann. Dazu gehören Tattoos, die man nicht sofort sieht und kleine Piercings. Ich mag es an Frauen, wenn sie hübsch aber unauffällig aussehen und dann eine kleine Bewegung machen und schon blinzelt da eine Kleinigkeit hervor, die man im ersten Moment gar nicht vermutet hätte.
Kann man das irgendwie nachvollziehen, was ich meine?!

Mehr steckt aber nicht dahinter. Es ist ein kleines modisches Special, ein Hingucker ohne Bedeutung oder Tiefgang.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich persönlich würde mir die Piercings stechen lassen. Vor allem wenn es schon lange mein Traum wäre, wäre es für mich eine Form der Weiterentwicklung eine Sache der Persönlichkeit.

Vielleicht ist das Beispiel etwas weit hergeholt, aber ich würde mir auch die Haare abschneiden oder lang wachsen lassen, wenn ich das schön finde, auch wenn mein Freund es - seiner Vorstellung nach - eher unaktraktiv fände. Genauso wie Haare wieder wachsen, kann man im Notfall auch so ein Piercing wieder herausnehmen. Auch wenn das natürlich nicht Sinn der Sache sein sollte.

Für mich wäre entscheidend, wie wichtig dir persönlich die Piercings sind. Wenn mir etwas wichtig ist und ich mich damit attraktiver finde, dann ist mir das wichtiger als die Meinung meines Freundes. Mir ist wichtiger, dass ich mit mir zufrieden und glücklich bin. Wenn es für dich nur so eine Spielerei ist, dann musst du abwägen.

Edit: Ich habe deinen letzten Beitrag übersehen. Das klingt ja eher so, als ob es nicht so bedeutsam für dich wäre. Wenn dein Freund wirklich so sehr dagegen ist würde ich es lassen. Oder vielleicht könnt ihr verhandeln: nur ein Piercing oder ein kleines Tattoo an einer dezenten Stelle und dann ist das Thema für euch beide auch erledigt.
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich würde es wohl trotzdem machen. Einfach eben gerade weil es ja dezente Stellen sind. Das ist was anderes wie in der Lippe, wo du es ihm quasi ständig entgegenhälst und er es gar nicht übersehen kann. Haare drüber und zack, sieht man es nicht mehr.

Zumal es für mich einfach so ist, dass mein Partner solche Kleinigkeiten zu akzeptieren hat. Wenn er entscheidet, was weiß ich, sich die Haare wachsen zu lassen, finde ich das vielleicht auch nicht den Kracher. Aber ich akzeptiere es und finde ihn nach wie vor attraktiv. So lange ich keine gravierenden Änderungen an meinem Äußeren vornehme (was ein Helix ja bei Gott nicht ist), hat er das hinzunehmen. So wie ich es hinnehmen würde.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Er findet Piercings sehr unattraktiv.
[...] Für ihn haben Piercings und Tattoos etwas Verruchtes, gar Unartiges und das mag er bei Frauen überhaupt nicht ...

Gut, es geht also nicht primär darum, dass er Piercings einfach optisch nicht ansprechend findet, sondern dass er offenbar ein eher konservatives Frauenbild hat und findet, eine Frau sollte nicht so "unanständig" aussehen.

Mit ersterem könnte ich mich arrangieren und würde mir daher ihm zuliebe überlegen, ob jetzt das sechste und siebte Piercing wirklich noch unbedingt sein müssen oder ob ich nicht darauf verzichten könnte.

Zweiteres würde mich persönlich ärgern und ich würde aus einem solchen Grund vermutlich nicht auf die Piercings verzichten. Ergo würde ich ihm vorher Bescheid sagen, was ich vorhabe (eine Vorwarnung sollte schon drin sein, den Partner damit einfach zu überfahren fände ich nicht gut) und es dann machen lassen.
 
A
Benutzer87515  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Es gibt doch nichts ekelhafteres als Metall im Gesicht! Ich versteh da deinen Freund vollkommen!
Da es sich jedoch tatsächlich "nur" um die Ohren handelt, und es dir nebenbei sooo wichtig ist, würde ich es machen! Aber ich würde ihm schon vorher davon erzählen...
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #11
Also, nach dem, was Du schreibst, würde ich nochmal mit ihm drüber reden. Du hast das Gefühl, dass seine Toleranzgrenze erreicht, ist, weißt es aber nicht. Kläre das lieber, bevor Du Dich entscheidest. (Ich hatte auch einmal das "Gefühl", dass mein Mann Schluss machen würde, wenn ich ne bestimmte Sache mache, letzten Endes war es doch nicht so schlimm. :smile:).
Tja, und zum Schluss bleibt es halt leider Deine Entscheidung. Ich persönlich würde es machen, aber ich würde im Gegenzug nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der Piercings an Frauen verrucht und unartig findet. :zwinker:

Es gibt doch nichts ekelhafteres als Metall im Gesicht! Ich versteh da deinen Freund vollkommen!
Zum Glück ist das noch immer Geschmackssache. :zwinker:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #12
Du wirst mit ihm auch darüber sprechen müssen, "für wen" Du das machst. Du sagst Dir gefällt es sowas bei anderen Frauen zu sehen. Das lässt vermuten, dass auch Du damit anderen gefallen willst. Wenn Du etwas tust, was Deinem Freund nicht gefällt aber anderen gefällt, dann könnte auch genau das ein Problem für Deinen Freund sein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich möchte dazu einfach mal zu bedenken geben das es nicht unbedingt die Optik sein muss oder seine konservative Einstellung, das ihm das missfällt, es gibt auch genug Leute die sich grundsätzlich vor Schmuck und Metall sehr stark ekeln (auch wenn sie da die Optik als Grund vorschieben), ich kenne das auch, ich habe wochenlang gewürgt (ernsthaft fast bis zum erbrechen) wenn ich zufällig meine Hand mit dem Verlobungsring angefasst habe.

Das so dahingesagte Zitat vonAladyn "Metall im Gesicht ist ekelhaft" ist bei manchen Leuten also durchaus auch wörtlich zu nehmen.

Ich könnte unter Umständen ein gepierctes Körperteil nicht mehr anfassen, geschweige denn Küssen, Körperkontakt, Nähe mit dem Partner wäre dann nur eingeschränkt oder nach Gewöhnung möglich, ich habe nämlich auch das Problem das ich Metalle und Legierungen (ich sollte mal zu Wetten Das gehen:grin:) extrem stark erriechen kann, also auch aus einer gewissen Entfernung, das würde meine Beziehung also schon stark beeinträchtigen, Sex sowiso.

Ich kann das also schon verstehen, wenn ich einen Partner so ganz ohne Metall kennengelernt hab und er dann neue Vorraussetzungen schafft die ein Zusammenleben erschweren.

Das würde ich also mal ansprechen, ob es nur die Optik und seine Vorurteile sind oder ob es bei ihm ein körperliches Ekelgefühl auslöst (wofür er ja nix kann) wenn er dich sieht oder berührt.
Vielleicht musste er ja schon in den Vorangegangenen Gewöhnungszeiten mit diesem Ekel kämpfen und lebt die ganze Zeit nur in einem Kompromiss noch mit dir die Beziehung.

Das willst du ja sicher auch nicht.:zwinker:

Ansonsten, wenn es nur die Optik ist, dann ist es deine Entscheidung.:zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 -----------

Zum Glück ist das noch immer Geschmackssache. :zwinker:

Wie gesagt es ist leider nicht nur eine Geschmackssache, man kann das sogar schön finden (von weitem) aber dennoch ekheftigen Ekel vor Metall im Gesicht und am Körper spüren.:zwinker:
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #14
Naja, aber Leute, die sich wirklich vor Metall ekeln, dürften doch in der Unterzahl sein, oder? Ich hab das jedenfalls noch nie gehört... :ratlos:
Und ich finde ja auch, dass drüber reden von Vorteil wäre. Einfach auf Vermutung was zu machen oder sein zu lassen find ich wenig sinnvoll.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich möchte dazu einfach mal zu bedenken geben das es nicht unbedingt die Optik sein muss oder seine konservative Einstellung, das ihm das missfällt, es gibt auch genug Leute die sich grundsätzlich vor Schmuck und Metall sehr stark ekeln

Das wäre natürlich auch ein Grund, den man berücksichtigen sollte - aber hier scheint das ja nicht der Fall zu sein, die TS hat zumindest nichts in der Richtung erwähnt. Sie sagt nur, dass er Piercings als etwas "Unartiges" ansieht, das er an Frauen nicht sehen will - mit Ekel vor Metall hat das für mein Verständnis nichts zu tun. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #32
Und nun stell Dir mal vor, Dein Partner nimmt 50 Kilo zu und sieht keine Veranlassung, wieder abzunehmen...

Wohl wahr.
Ich gehöre auch zu der Fraktion die Löcher und Metall im Gesicht total unattraktiv, ja schon fast ekelhaft findet.
In meiner Klasse hat sich das mal jemand machen lassen, jedesmal als er die Dinger draussen hatte und nur die Plastikröhren drin (wegen Entzündungsgefahr) hat es wiederlich nach altem Schmalz gestunken ...

Na ja, der Vergleich hinkt ein wenig, zwischen 2 Ohrlöchern und 50 Kilo...

Für manche ist es aber genau so schlimm :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ich finde einfach nicht das 2 Ohrlöcher soooo dramatisch sein können.

Ja, das ist für dich so. Ist halt immer so eine Sache, wenn man eigene Ansichten und Empfindungen auf andere übertragt bzw. ihnen nicht andere als die eigenen zugesteht..

@Thema: Da wurde glaube ich schon alles gesagt:
Musst du einfach selbst entscheiden, ob du dir noch siebtes und ein achtes piercing in Ohr stechen lassen willst, wenn du weißt, dass dein Partner jedes davon extrem unattraktiv findet.
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Na ja ist halt meine Sicht der Dinge, aber ich war auch selber gepierct, habe Jahrelnag Piercing oben im Ohr gehabt, in der Zunge, in der Nase und im Bauchnabel... gut habe ich jetzt schon lange nicht mehr, bin da aber eben ein bischen anders eingestellt.

Mit meinem Partner habe ich die Frage auch disskutiert, und wir sind uns da einig das das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, zweifelsohne, aber ich würde mir ein tattoo machen lassen oder auch ein Piercing auch wenn er es nicht pralle finden würde, und andersrum genauso.

Das die TS ihren Partner vor vollendete Tatsachen der anderen Ohrlöcher gestellt hatte, heisse ich ja nicht gut.
 
L
Benutzer112869  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Du sagtest, dass er dich ohne Piercings kennengerlernt hat, wenn ich das recht verstanden habe - das heißt, du hast dir im Lauf eurer Beziehung insgesamt 6 Ohrlöcher stechen lassen, ohne ihm vorher etwas zu sagen. Da kann ich schon irgendwie verstehen, dass er es dir inzwischen nicht mehr abkauft, wenn du ihm versprichst, dass das die letzten Piercings sein sollen.

Nein, ganz so stimmt das nicht. Er hat mich damals kennengelernt mit zwei normalen Ohrlöchern (also in jedem Ohr eines). Das war auch überhaupt kein Thema. Er mochte und mag es, wenn ich normal Ohrringe trage. Er findet bestimmte Sorten von Ohrringen sogar ziemlich sexy.
Während der Beziehung hab ich mir dann noch 4 Löcher heimlich stechen lassen. Wobei heimlich irgendwie auch zu streng gesagt ist. Das war ganz spontan als ich zum Geburtstag mit meiner besten Freundin an einem Studio vorbei gekommen bin und wir dann überlegt haben, ob wir uns (zur Feier des Tages :grin:) stechen lassen. Ich wollte das ja sowieso schon immer machen, hatte dafür aber keinen genauen Zeitpunkt geplant.
Naja, und als ich dann nach Hause kam, ging das Drama los. Irgendwie wusste ich ja auch, dass mein Freund sowas nicht so toll findet. Wenn andere Frauen Piercings hatten und ich das bewunderte, hat er immer schon angedeutet, dass er sowas nicht schön findet. Aber ich bin damals eher von Piercings im Gesicht ausgegangen.

Wobei der Unterschied jetzt auch nicht so drastisch ist, ob ich mir 4 oder 6 Löcher heimlich habe stechen lassen. Fakt ist ja, dass ich es getan habe, obwohl ich ahnen konnte, wie er dazu steht.

Ich persönlich würde es so sehen: Er hat schon ganze 6 Piercings akzeptiert, obwohl er diese Art Körperschmuck einfach nicht schön findet und du nicht mal vorher mit ihm darüber gesprochen hast. Ist es jetzt wirklich so essenziell wichtig, dass du dir noch ein siebtes und achtes Piercing stechen lässt, oder könntest du nicht ihm zuliebe mit den Piercings zufrieden sein, die du hast?

Essenziell wichtig ist es keines falls und ich bin ihm auch dankbar, dass er meine Ohrlöcher inzwischen akzeptiert hat und mich so nimmt, wie ich bin. Schade finde ich es trotzdem, weil ich diese beiden Sorten von Piercings einfach hübsch finde. So banal das auch klingt.

diskuswerfer85 schrieb:
na ja ihn zwanghaft umerziehen zu wollen und es dann wie ein kleines mädchen aus trotz machen ist aber auch schwachsinn. wenn man mit der einstellung nicht klar kommt soll man sich eben trennen. jemanden umerziehen wollen klappt nicht und eig. ist es auch kindisch.

Ich will meinen Freund nicht umerziehen. Nicht wegen eines Piercings. :zwinker: Für mich selbst ist das Stechen nur keine große Sache. Etwas anderes wäre es, wenn ich mir meinen kompletten Rücken tättowieren lassen wollen würde und er dazu "Nein." sagt. Aber es sind zwei kleine Stecker, die hinzu kommen. Das ist eben auch der Grund, warum es mir nicht so leicht fällt, seine Ansicht zu akzeptieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn umerziehen will. Meinetwegen darf er auch weiterhin solche Art von Körperschmuck unschön finden. Das ist seine Meinung, seine Ansicht, die kann ich ihm nicht verbieten und will ich auch gar nicht.

capricorn84 schrieb:
1. Wenn du die Haare meistens offen trägst und man die Piercings dann eh total selten sehen würde: Warum dann noch weitere?

Das ist der Grund, warum ich sowas nochmal extra schön finde. Wenn ich die Haare normal offen trage, sehe ich eben relativ normal aus... also dann würde man nicht denken, dass ich gepierct bin. Streife ich die Haare aber hinters Ohr, sieht man die vielen Piercings. Irgendwie ist das wie so ein kleines Geheimnis, was manchmal zum Vorschein kommt und was man nicht unbedingt erwarten würde. Das reizt mich irgendwie. :ashamed:

capricorn84 schrieb:
2. Ich finde dein Freund ist schon Kompromisse eingegangen indem er die Piercings akzeptiert hat die du jetzt schon hast.

Das ist er, ohne Frage und dafür bin ich ihm auch dankbar bzw. bin froh, dass er mir das nicht ständig vorhält oder es zwischen uns steht. :smile:

BigDigger schrieb:
Und nun stell Dir mal vor, Dein Partner nimmt 50 Kilo zu und sieht keine Veranlassung, wieder abzunehmen...

50 Kilo mehr auf den Rippen kann man m. E. nicht mit zwei Piercings im Ohr vergleichen, denn das Übergewicht lässt sich nicht verstecken. Daher würde ich es auch nicht akzeptieren, würde er nicht mehr abnehmen wollen.
Meine Löcher kann ich aber verstecken, indem ich entweder meine Haare drüber trage oder sie rausnehme. Ich würde dann also temporär immernoch so aussehen, wie er mich lieben gelernt hat. Das ist eben das Schöne an Piercings .... das man die Wahl hat zwischen "Normalo" und "Gepiercter".
Bei Übergewicht dagegen ist man rund um die Uhr dick. :zwinker:

rudolfk schrieb:
Also nochmal.
1. Du kannst was tun, um ihm zu gefallen. Wenn das auch anderen gefällt, auch gut.
2. Du kannst was tun, was anderen gefällt, ihm aber nicht. Dann fragt er sich vielleicht warum tust Du das. Um anderen als ihm zu gefallen?

So hab ich das noch gar nicht gesehen. :hmm: Dagegen fällt mir auch gar kein Argument ein.

Fakt ist, ich will ihm gefallen, will für ihn sexy, attraktiv usw. sein.

Ich werd das mit den Piercings wohl dann doch erstmal lassen. Sie sind zwar total schön anzusehen, aber ich will ihm eben auch einfach nicht weh tun. Das resultiert auch irgendwie durch seine verständnissevolle Art und seine Freiheit, die er mir bei der Entscheidung lässt. Er sagt, er mag es nicht, verbietet es mir aber auf der anderen Seite aber auch nicht. Das führt dazu, dass ich dann gleich ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn ich es jetzt doch einfach machen würde.

Die zwei Löcher wiegen dann irgendwie doch nicht so stark wie die Gefühle des Partners. Wahrscheinlich war ich die letzten Wochen selbst einfach nur zu stur, um das zu sehen, weil ich diesen Schmuck einfach unbedingt wollte.

Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Meinungen, Anregungen und Gedanken.

Danke! :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Vermutlich stehe ich hier, wenn ich den Threadverlauf betrachte, etwas allein mit meiner Sichtweise aber diese seltsamen Vergleiche hier (50kg mehr oder Piercings im Ohr) hinken doch und außerdem geht es hier in meinen Augen eben nicht ums Prinzip. Du willst dir kein Tattoo auf die Stirn stechen lassen, sondern eben Piercings haben. Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist : Für wen? Denn ich könnte deinen Freund schon verstehen, wenn du das in erster Linie nicht für dich machst sondern um anderen zu gefallen? Das ist mir im Verlauf hier noch nicht ganz klar geworden.

Ich bin der Meinung, dass du es machen solltest, wenn du es für dich willst. Es ist dein Körper, schlicht und ergreifend. Natürlich ist es legitim, wenn du jetzt lieber auf ihn Rücksicht nehmen willst, aber dadurch wird dein Wunsch ja nicht kleiner.

Und es geht ja eben nicht darum, 50 Kilo zuzunehmen. Sondern einfach um dein Schönheitsideal. Dein Freund hat eben ein anderes, kam aber auch mit den anderen Piercings irgendwann klar und er will es dir ja nicht verbieten.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #37
Die zwei Löcher wiegen dann irgendwie doch nicht so stark wie die Gefühle des Partners. Wahrscheinlich war ich die letzten Wochen selbst einfach nur zu stur, um das zu sehen, weil ich diesen Schmuck einfach unbedingt wollte.

Liebe Liz, ich versteh hier überhaupt nicht, wie die Diskussion (vor allem von Männern) dahin abtriftet, dass du Stur bist und deinem Freund deine Piercings aufzwingen willst. Das ist doch großer Humbug.

Du willst dir nicht dein komplettes Gesicht piercen lassen, die Stelle ist doch diskret und es gibt dafür echt niedlichen Schmuck. Ja, deinem Freund gefällt das nicht- und das hast du zur Kenntnis genommen. Lass dir aber davon kein schlechtes Gewissen einreden. Es geht um deinen Körper und was du schön findest und das solltest du auch tun. Das ist doch keine dramatische Sache und dein Freund wird sich auch dran gewöhnen. Du tust ihm damit doch nicht weh, sondern hast einfach deine eigene Meinung. Die habt ihr diskutiert und gut ist. Das hat nichts damit zu tun, das du stur bist. Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, ob ich mir ein Piercing stechen lasse oder nicht. Dein Freund bestimmt doch auch sicher nicht über deine Frisur oder deine Klamotten.

Weg mit dem schlechten Gewissen und machen lassen :zwinker:. Hier geht es nicht um eine wichtige Grundsatzdiskussion, bei der man partnerschaftlich zusammen entscheiden muss, sondern um zwei klitzekleine Piercings. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum du da zurückstecken solltest.

PS: auch unsäglich finde ich das Argument, dass das Mädchen natürlich dem Freund zu gefallen hat. Das heißt aber nicht, dass er das Zepter der Entscheidung in der Hand hat, wenn es darum geht, was ihr gefällt und wie sie ihren Körper gestalten möchte. Nochmal: es geht hier lediglich um zwei kleine Piercings, sie will sich keinen zweiten Kopf auf die Schultern setzen lassen!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #38
So hab ich das noch gar nicht gesehen. :hmm: Dagegen fällt mir auch gar kein Argument ein.

Du tust aber wohl was, was anderen gefällt, aber ihm nicht. Das heist nicht das Du das sein lassen sollst. Aber das heisst, wenn Du das tun willst solltest Du ihm ganz klar machen dass Du das nicht tust, um anderen Männern zu gefallen. Das ist natürlich nicht immer einfach.
Und das "ich tue es nur für mich" kommt ganz schwer bei Männern an.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, ob ich mir ein Piercing stechen lasse oder nicht. Dein Freund bestimmt doch auch sicher nicht über deine Frisur oder deine Klamotten....
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum du da zurückstecken solltest.
PS: auch unsäglich finde ich das Argument, dass das Mädchen natürlich dem Freund zu gefallen hat. Das heißt aber nicht, dass er das Zepter der Entscheidung in der Hand hat!

Es stand doch jetzt schon 10mal da, dass er ihr gar keine Vorschriften macht und betont hat, dass er natürlich weiterhin zu ihr steht, egal wie sie selbst sich entscheidet..:rolleyes:
Das hat doch nicht das geringste mit Unterdrückung oder Zepter der Entscheidung bei ihm zu tun. Und auch nichts mit gezwungenem Zurückstecken sondern ggf. mit freiwilliger Rücksichtnahme auf den Partner.
Off-Topic:
Und es hat auch nichts mit Mann oder nicht zu tun, der Eindruck es ginge bei den Meinungen um eine Art Machosolidaritäts- und Frauenunterwerfungsding ist genauso ein Trugschluß wie die Annahme der Freund der TS würde ihr Vorschriften machen wollen, nur weil sie weiß, dass ihm diese Piercings nicht gefallen.
 
C
Benutzer110493  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Eben drum. Viele sehen den "Verzicht" dann anscheinend sofort als ein "Unterordnen" oder "sich Vorschriften machen lassen", oder was auch immer. Laut dem was man von der TS lesen konnte, ist das aber gar nicht der Fall. Er meinte ja nur, dass es ihm nicht gefällt und das er - wenn er gefragt wird - dagegen ist. Und das ist sein gutes Recht. Ich finde der Partner muss nicht allem zustimmen, auch wenn es ihm eigentlich gar nicht gefällt. Im Gegenteil, er (oder sie) sollte dann sogar den Mund aufmachen. Die ehrliche Meinung muss man schon auch noch sagen dürfen, ohne dass dies sofort als Unterdrückung aufgenommen wird. :zwinker:

Die TS muss eben selbst entscheiden, ob sie an sich etwas verändern will, wodurch sie ihrem Partner ganz offensichtlich weniger gefällt.

Ich würde das eben nicht machen und bin eher darauf aus, dass ich meiner Freundin BESSER gefalle. Da das für mich zu einer Partnerschaft schon auch irgendwo dazu gehört.
 
F
Benutzer114089  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich würde mal sagen, wenn du umbedingt ein Piercing haben willst, dann darfst du das auch und er muss es akzeptieren. Nur, dass ihr in einer Beziehung seit, heißt ja nicht, dass ihm auch gleich dein Körper gehört :tongue:
Wenn du es aber auch verschmerzen kannst ohne Piercing und Tattoo weiter zu leben, dann würde ich es sein lassen, eben je nachdem wie wichtig dir die Sache ist, mal unabhängig von deinem Freund.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #42
Er meinte ja nur, dass es ihm nicht gefällt und das er - wenn er gefragt wird - dagegen ist. Und das ist sein gutes Recht. Ich finde der Partner muss nicht allem zustimmen, auch wenn es ihm eigentlich gar nicht gefällt. Im Gegenteil, er (oder sie) sollte dann sogar den Mund aufmachen. Die ehrliche Meinung muss man schon auch noch sagen dürfen, ohne dass dies sofort als Unterdrückung aufgenommen wird. :zwinker:

Eben drum, das schreib ich doch: er hat seine Meinung gesagt und natürlich ist das sein gutes Recht und es ist auch schön, das sie darüber gesprochen haben. Aber genaus so gut ist es das Recht der TS, ihre Meinung diesbezüglich durchzusetzen. Das hat nichts mit Kompromissen in der Partnerschaft zu tun, ihr missachtet immer den geringen Anlass (Piercing am Ohr), um hier ne Grundsatzdiskussion zu starten bezüglich Rücksicht in der Partnerschaft, Gefallen in der Partnerschaft.

Off-Topic:
@Theoderich: Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder du zerpflückst gern Beiträge und reißt sie aus dem Zusammenhang: ich hab hier mitnichten die Mann-Frau-Keule ausgepackt, ich hab mich lediglich darauf bezogen, das hier einige eben damit argumentieren, das sie ihm doch gefallen möchte. Und das ist ein Fakt. ( Ja, mich würde es interessieren, wie die Diskussion ausgesehen hätte, wenn ein Mann die Diskussion wegen eines Tattoos gestartet hätte. Wär doch mal toll zu wissen, ob da die gleichen Vorschläge zwecks Rückssichtnahme in der Partnerschaft gekommen wären? Aber das ist meine persönliche Ansicht). Zudem kann ich lesen und habe nicht geschrieben, dass der Freund ihre Meinung unterdrückt oder so ein Käse. Fakt ist, dass die TS geschrieben hat, sie hat nun ein schlechtes Gewissen, wenn sie es doch machen würde, gegen seinen Willen. "Ich würde mir nicht vorschreiben lassen.." ist ne Ich-Aussage und demnach meine Meinung. Warum du diese zur Diskussion stellst, ist mir schleierhaft. Für dich: :rolleyes: !
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Off-Topic:
Ehm, bisschen dünnhäutig? :confused: Wollte dir ja nicht auf die Füße treten oder so. Es ist eben nur so, dass ihr doch niemand etwas vorschreibt, da erübrigt es sich für mich halt zu erörtern, dass man sich bloß nichts vorschreiben lassen soll.
Wenn dann extra der Hinweis kommt, dass unliebsame Meinungen von Männern kommen, mit dem Rat, bloß nicht "zurückzustecken" um dem Mann zu gefallen, kann man schon an die Mann-Frau Keule denken oder? Speziell wenn dieser "Vorwurf" heftig zurückgewiesen und dann im nächsten Satz umgehend die Mann-Frau Keule rausgeholt wird..:zwinker:

Für dein Interesse: Was mich angeht, hätte ich bei vertauschten Rollen wohl so etwas in der Art geschrieben: "Naja, musst du wissen, ob du unbedingt noch ein Tatoo brauchst, wenn du weißt, dass deine Freundin die schrecklich findet.."

Sorry, wenn du deinen Beitrag zerpflückt siehst, es ist nur m.M.n. der Sinn eines Zitats nicht den ganzen Text zu wiederholen, sondern die Stellen, auf die man sich bezieht.


Beste Grüße,
ein Mann der immer noch findet, dass die TS das selbst entscheiden muss, was sie ja auch tun wird.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #44
Off-Topic:
Ehm, bisschen dünnhäutig? :confused: Wollte dir nicht auf die Füße treten oder so. Es ist nur so, dass ihr doch niemand etwas vorschreibt, da erübrigt es sich für mich halt zu erörtern, dass man sich bloß nichts vorschreiben lassen soll.
Off-Topic:


Off-Topic:
Meine eigene Meinung hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es ist eben ne andere Sichtweise/anderer Ansatzpunkt zu dem, was in der Mehrheit hier geschrieben wurde, als Tipp oder eben auch als eigene Meinung. Und darauf bist DU angesprungen, ich hab dir jetzt lediglich geantwortet. Und der Konsens in meinem Beitrag war kein anderer, als dass ich die TS für ihre Wünsche und ihre eigene Entscheidung stärken möchte (die sie ja eigentlich schon für ein Piercing getroffen hatte). Ich hab also dein 'Problem' nicht wirklich verstanden und deine Wortklauberei. Soweit dazu.


Also, liebe TS: natürlich trifft man gewisse Entscheidungen in einer Partnerschaft zu zweit und geht durchaus Kompromisse ein. Aber einen persönlichen Wunsch solltest du dir auch erfüllen, wenn du dir das Piercing so sehr wünschst. Du musst die Einstellug deines Freundes akzeptieren (das er kein Freund von Piercings ist)- aber die Entscheidung liegt bei dir und die ist dein gutes Recht. Und vielleicht gefällt es ihm dann sogar, wenn du es hast :smile: !
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
50 Kilo mehr auf den Rippen kann man m. E. nicht mit zwei Piercings im Ohr vergleichen, denn das Übergewicht lässt sich nicht verstecken.

Für ihn lassen sich die Piercings auch nicht verstecken, da er ja weiß, dass sie da sind - wie Deine Bommeln, selbst wenn Du Dir ein Zweimannzelt über den Kopf ziehst... Die sind genauso da wie sein theoretisches Übergewicht!
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #46
Off-Topic:
ich ekel mich auch total vor schmuck. wenn meine freundinnen total ausflippen (als wenn der zalando mann geklingelt hätte), könnt ich heuklend wegrennen. und ich hab das auch schon von einigen anderen gehört, glaube das ist garnicht so selten.

Echt? Ich wollte niemandem zu nahe treten. :smile: Ich hab sowas nur echt noch nie gehört...
Ok, wenn man sich davor ekelt, dass jemand Metall im Körper hat (=Piercing), das kann ich nachvollziehen, ich find Spritzen und Kanülen ja auch irgendwie irgendwie eklig. Aber einfach nur Schmuck, der auf der Haut liegt, das war mir neu, das es Leute gibt, die sich davor ekeln. Wieder was gelernt. :smile:
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Piercing stechen lassen, obwohl Freund dagegen ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren