• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pickup geeignet um mehr Sex zu haben? Fällt da wer drauf rein?

J
Benutzer87681  Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe heute eine Pickup Community im Netz entdeckt. Ich war erstaunt dass es schon Männer gibt, die zusammen Maschen entwickeln um Frauen ins Bett zu tricksen.

Wer auch mal lachen/weinen will: Pickup Community

Wer von den Damen fällt denn drauf rein? Oder wer von den Herren hat damit denn Erfolg?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Herrgottszeiten, Pick Up...hast du die letzten 5 Jahre in einer Höhle verbracht? :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
1.) Das ist nichts neues. Es gibt wildeste Forendiskussionen über PU.

2.) Du hast den Sinn von PU nicht verstanden. Es geht nicht darum zu tricksen. Und das sag ich als scharfe Kritikerin dieses Konzepts.

3.) Frauen fallen nicht drauf rein. Der Mann präsentiert sich nur so, dass die Frau Lust auf ihn bekommt.

Alles in allem: PU funktioniert. Dennoch ist es mit Vorsicht zu genießen.
 
J
Benutzer87681  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Jetzt werden ein paar Leute kommen, die auf PU schwören, und einige mehr, die dem ganzen mit gemischten Gefühlen oder ablehnend gegenüber stehen. Und wenn wir Glück haben, gibt es keinen Streit, denn das Thema ist ein alter Grabenkampf hier im Forum.

Warum sollten Frauen "denn drauf rein" fallen?! Hast du vor, ihnen etwas schlechtes anzutun?
Da liegt m.E. der Knackpunkt: Wenn man einfach nur selbstbewusster und kommunikater werden will, und übt, bei Frauen besser anzukommen - ist doch in Ordnung. Wenn es dafür Communities gibt, die sich darüber austauschen, auch ok. Aber es gibt in dem Bereich offenbar viele schwarze Schafe, die vor allem auf Sex aus sind, monogamen Beziehungen die Funktionsfähigkeit absprechen und meinen, man könne mit jeder Frau eine glückliche Beziehung führen (was in meinen Augen Frauen im Endeffekt zu reinen "Beglückungsmaschinen" degradiert).
Zu der Frage, ob PU tatsächlich erfolgreich ist, kann ich nichts sagen, aber ich denke schon. Nur: Pass auf, was man dir da genau verzapfen will.
 
J
Benutzer87681  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
3.) Frauen fallen nicht drauf rein. Der Mann präsentiert sich nur so, dass die Frau Lust auf ihn bekommt.

Also muss man sich doch verstellen? Klingt für mich, dass man lernt wie man sich anders präsentiert; also nicht echt ist.

Früher gabs das doch auch nicht und die Menschen haben Kinder bekommen :tongue:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Also muss man sich doch verstellen? Klingt für mich, dass man lernt wie man sich anders präsentiert; also nicht echt ist.
Du musst dich damit ja nicht verstellen. Jemand, der stottert, verstellt sich ja auch nicht, wenn er versucht, seine Sprachfähigkeiten zu therapieren :grin:. Du versuchst nur zu lernen, deine eigenen Vorzüge besser zur Geltung zu bringen.

Früher gabs das doch auch nicht und die Menschen haben Kinder bekommen :tongue:
Eben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Also muss man sich doch verstellen? Klingt für mich, dass man lernt wie man sich anders präsentiert; also nicht echt ist.

Früher gabs das doch auch nicht und die Menschen haben Kinder bekommen :tongue:

Die Frage, ob nun Verstellung oder Persönlichkeitsentwicklung ist schwierig zu beantworten. Gerade deswegen ist PU mMn so gefährlich, denn es beruft sich auf biologistische Theorien, die nahelegen, dass ALLE Männer so sein müssten, um beim weiblichen Geschlecht anzukommen. Individualität ade. Entwicklung der eigenen Prädispositionen ade.


Allerdings: Für die Frau kann's recht egal sein. Ein Fick ist ein Fick, und wenn der Mensch sich verkaufen kann, dass die Frau Lust auf ihn bekommt, dann haben idealerweise beide Parteien etwas davon. So gesehen: Der Mann verkauft seine Seele, die Frau nutzt das Angebot aus. Mir könnt's im Prinzip recht sein. Solange es noch genügend Männer draußen gibt, die ihre Persönlichkeit anstatt mit pseudobiologistischen Mustern, mithilfe von Lebenserfahrung und Selbstreflexion entwickeln.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
In der Pick Up Szene sind übrigens auch Frauen unterwegs, die das Wissen u.a. nutzen um mehr Sex mit "wertvolleren" Männern zu haben.

Und man muss sich nicht verstellen, sondern das Wissen verinnerlichen, d.h. seine Persönlichkeit entfalten und entwickeln.
 
A
Benutzer98191  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Früher gabs das doch auch nicht und die Menschen haben Kinder bekommen
Früher konnten die Frauen auch nicht anders, weil sie in der Regel ökonomisch und gesellschaftlich viel stärker auf einen Ehemann angewiesen waren.
Ob man das so unreflektiert als Positivbeispiel heran ziehen kann...
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Und man muss sich nicht verstellen, sondern das Wissen verinnerlichen, d.h. seine Persönlichkeit entfalten und entwickeln.

Hin zu einem bestimmten vorgefertigten Ideal. Das ist für mich keine Entfaltung.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hin zu einem bestimmten vorgefertigten Ideal. Das ist für mich keine Entfaltung.

Aber du entscheidest doch selbst, ob du diesem Ideal entsprechen willst oder nicht.

Wenn du schlank sein willst - dann gibts Ratgeberbücher und Diätschulen, die dir sagen, wie du dich verhalten sollst, um dein Ziel zu erreichen.

Wenn du Muskeln aufbauen willst - dann gibt es Ratgeber und Coaches, die dir helfen können, dich so zu verhalten, dass es dir gelingt.

Wenn du im Beruf selbstsicherer und erfolgreicher werden willst - dann gibt es auch Ratgeberbücher und Persönlichkeitsschulen, die dir helfen können, das angestrebte Ideal auch zu erreichen.

Da kann man auch überall sagen: Da geht es nur darum, einem vorgegebenem Ideal nahezukommen, das ist keine persönliche Entfaltung. Stimmt vielleicht sogar.

Aber wenn ein Mensch nunmal gerade dieses Ideal als nächsten Schritt in seiner persönlichen Entfaltung erreichen will? Dann hat doch alles seine Richtigkeit! Und wenn er es nicht will, dann sollte er es schlicht und einfach lassen und sich stattdessen in die Richtungen entfalten, die für ihn passen. Aus, basta.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #14
Hin zu einem bestimmten vorgefertigten Ideal. Das ist für mich keine Entfaltung.
Dito.
Ich finde es mehr als bedenklich, wenn man(n) meint, sich irgenwie verstellen/verändern/entfalten/... zu müssen, damit man auf Frauen wirkt. Auf welche Frauen will man damit eingentlich wie wirken? Auf 08/15-Blondchen so wie man sie aus zweifelhaften Sendungen kennt? - Dann wünsche ich schonmal viel Spaß.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Es gehört zum PU seinen Freunden das Mädel auszuspannen, bzw. wegzuschnappen? Also dafür hätte ich gerne mal eine Quelle in der das steht.
Nein, es gehört NICHT zum PU, Freunden das Mädel auszuspannen, weshalb ich oben das "Freund" in Anführungszeichen gesetzt habe. Aber es gehört definitiv dazu, jedes Hot Babe anzuflirten, selbst wenn sie offensichtlich in männlicher Begleitung da ist. Das PU-Stichwort dazu lautet übrigens "Boyfriend Destroyer". (Was ich per se schon furchtbar albern finde... :ratlos: )
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Nein, es gehört NICHT zum PU, Freunden das Mädel auszuspannen, weshalb ich oben das "Freund" in Anführungszeichen gesetzt habe. Aber es gehört definitiv dazu, jedes Hot Babe anzuflirten, selbst wenn sie offensichtlich in männlicher Begleitung da ist. Das PU-Stichwort dazu lautet übrigens "Boyfriend Destroyer". (Was ich per se schon furchtbar albern finde... :ratlos: )

Das zählt nur, wenn man den festen Freund nicht kennt. Deshalb war das "Freund" etwas irritierend. Wenn ein fremder deinem Freund das Mädel ausgespannt hat (was ja nicht der Fall war, weil er wohl noch beim Flirten war), dann war dein Freund nicht sehr erfolgreich.

Bei wirklichen Freunden zählt das allseits beliebte "Bros before Hoes".
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Das zählt nur, wenn man den festen Freund nicht kennt. Deshalb war das "Freund" etwas irritierend. Wenn ein fremder deinem Freund das Mädel ausgespannt hat (was ja nicht der Fall war, weil er wohl noch beim Flirten war), dann war dein Freund nicht sehr erfolgreich.

Bei wirklichen Freunden zählt das allseits beliebte "Bros before Hoes".
"Bros before Hoes" versteht sich für meinen Freund und seine wahren Freunde von selbst. :zwinker: (Bei Frauen habe ich das leider schon oft anders erlebt - sind Männer einfach loyaler?).

Und du hast Recht: mein Freund war nicht sonderlich erfolgreich mit der PU-Tour, es wurde ihm halt empfohlen, aber allein schon von seinem Wesen und seiner Einstellung zu Frauen her ist PU für ihn schlicht und ergreifend nicht praktizierbar gewesen. Besagter "Freund" (nennen wir ihn einfach mal "Arschloch" :tongue:) kam selbstbewusst und leicht draufgängerisch daher, ist gleich auf die körperlich-sexuelle Schiene gesprungen und konnte damit die charmante Schüchternheit und Höflichkeit meines Freundes komplett unterminieren.
...was das dann aber über das Mädel aussagen könnte, lassen wir mal unausgesprochen im Raum stehen. :zwinker:

Frauen müssen für PU empfänglich sein. Ich war das nie. Oder höchstens für einen ONS, aber dann habe ich direkt klar gemacht, dass ich den Herrn danach gefälligst nicht wiedersehen will. Und inwiefern man bei einer solchen Reaktion der Frau noch als "erfolgreicher" PUA gelten kann, ist dann vielleicht fraglich. :zwinker:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #51
Off-Topic:
Dachte eigentlich noch wer bei dem Titel dass sich da wer ein neues Auto kaufen möchte um mehr Sex zu haben? :grin:
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #52
So bekannt? Dachte immer das hätte was mit den Autos zu tun :grin:

Auch ich muss in den letzten 5 Jahren ganz woanders gewesen sein ... ich hatte keine Ahnung, wovon hier die Rede ist.
Klingt ja alles irgendwie strange.
Naja, viel Spaß, ich verlasse mich weiter auf mich und meine bisher erfolgreiche Art.
 
S
Benutzer109939  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Da haben doch nur die Erfolg, die sonst sowieso viel aufsammeln. bei allen anderen wirkt es gestelzt. Und wenn du einen auswendig gelernten Frage- oder Maßnahmenkatalog vorgelegt bekommst, den du sogar noch auf der Internet-Seite nachlesen kannst, dann nimmt das doch keine Frau ernst (ein mann merksts vielleicht gar nicht). Und wie Spiralnudel gesagt hat: Frauen müssen dafür empfänglich sein. Alle anderen springen auf die masche doch sowieso nicht an. Fazit: Bleibt alles beim alten!

Aber wenn ich sowas höre wie: "Ich sag Ihr, dass sie was im Gesicht hat und mach ihr nen Zigarerrenaschenfleck hin und dann hat die tatsächlich was und es ist ihr voll peinlich und bedankt sich den ganzen abend dafür bei mir..." boah, wie billig ist das denn?! Hat was von Sportflirten zu Trainingszwecken.

"Dachte eigentlich noch wer bei dem Titel dass sich da wer ein neues Auto kaufen möchte um mehr Sex zu haben?" >> ja, die Motivation ist wohl ähnlich materiell gelagert. Wenn du Geld ausgeben und einen neuen Sexualpartner finden möchtest, kannst du auch zur Singlebörse gehen - Pickup ist da
wohl n bissi günstiger.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #54
Da haben doch nur die Erfolg, die sonst sowieso viel aufsammeln. bei allen anderen wirkt es gestelzt. Und wenn du einen auswendig gelernten Frage- oder Maßnahmenkatalog vorgelegt bekommst, den du sogar noch auf der Internet-Seite nachlesen kannst, dann nimmt das doch keine Frau ernst (ein mann merksts vielleicht gar nicht). Und wie Spiralnudel gesagt hat: Frauen müssen dafür empfänglich sein. Alle anderen springen auf die masche doch sowieso nicht an. Fazit: Bleibt alles beim alten!

Das stimmt nicht! Es gibt viele, die sich selbst im weg stehen und durch Pickup ihre Blockaden lösen konnen.
Und wen jemand, der humorvoll und schlagfertig ist, aber sich aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen nie getraut hat, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, der kann seine komplexe ablegen und der kann dann auch gut bei Frauen ankommen.
Und natürlich müssen Frauen empfänglich sein für ein kennenlernen oder einen Flirt. Aber das gilt ja unabhänging davon, ob der Mann sich mal mit Pickup beschäftigt hat, oder nicht.


Aber wenn ich sowas höre wie: "Ich sag Ihr, dass sie was im Gesicht hat und mach ihr nen Zigarerrenaschenfleck hin und dann hat die tatsächlich was und es ist ihr voll peinlich und bedankt sich den ganzen abend dafür bei mir..." boah, wie billig ist das denn?! Hat was von Sportflirten zu Trainingszwecken.

Schon ein bisschen billig, aber auch kreativ und ein bisschen lustig :smile:.
So richtig billig find ich dann eher: "hast mir mal ne Kippe?" oder sowas.
Und Flirten ist doch immer ein bisschen ein Spiel und das soll einfach Spaß machen, dann ist doch auch alles erlaubt.


"Dachte eigentlich noch wer bei dem Titel dass sich da wer ein neues Auto kaufen möchte um mehr Sex zu haben?" >> ja, die Motivation ist wohl ähnlich materiell gelagert. Wenn du Geld ausgeben und einen neuen Sexualpartner finden möchtest, kannst du auch zur Singlebörse gehen - Pickup ist da
wohl n bissi günstiger.

Naja, ich würde nicht empfehlen, das Auto nach Partnerwahlgründen auszuwählen. Da gibt es dann doch zu viele Frauen, die sind nicht so Auto-fanatisch und dann nutzt auch der tollste Pick-Up-Truck nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 -----------

@meta: ahhhh, herrliche alte Zeiten, als wir uns noch mit Messer und Gabel gemeinsam über eine appetitliche Pick up-Diskussion hermachen konnten...*gg*

Off-Topic:
Ah, das erklärt im Nachhinein natürlich einiges :cool:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #55
Ich mag die vielen Idioten, die sich in dem PU-Milieu rumtreiben, nicht und noch weniger mag ich, wenn man versucht das Ganze auf die wissenschaftliche Ebene zu zerren. Aber sicherlich kann eine konstruktive Beschäftigung mit den eigenen Stärken und Schwächen und dem Flirten im Allgemeinen helfen, besser beim anderen Geschlecht anzukommen. Das muss nicht durch PU geschehen, kann aber. So weit ich das sehe, ist PU zumindest im Internet doch die größte Anlaufstelle. Wer bereit ist, zu reflektieren und nicht blind anzunehmen, wird dort bestimmt ein paar hilfreiche Tipps und noch wichtiger Gleichgesinnte zum Austausch finden.

Solange man dabei niemanden verarscht oder irgendwelche eindimensionalen Menschenbilder vertritt, sehe ich da auch kein Problem. Was mich nervt, ist missionarischer Eifer und das Reduzieren von Frauen zu Objekten. Und wenn die Männer bei dem ganzen Kram vergessen, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben.

Es gibt so viele Menschen, die einfach nur eine schöne Beziehung wollen, aber irgendwie scheinen diese nie aufeinander zu treffen. Ich frage mich immer, ob das daran liegt, dass sich so viele verstellen. Wer seine wahre Persönlichkeit und seine wahren Absichten nicht durchschimmern lässt, kann ja niemanden kennen lernen, der passt. Das ist die Gefahr von PU - zumindest wenn man auf mehr aus ist, als auf Sex.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #56
Ich denke wer es richtig gut macht bekommt dann schon mehr Sex. Aber na und? Man muss ja auch nicht dauernd rumbumsen. Für 22 jährige männliche Jungfrauen hilft es. Mir hat es damals mit meinen 20 Jährchen auch geholfen.
Nein, ich hab nicht wahllos irgendwelche Frauen angequatscht und irgendwie dies und das gesagt und mich so und so verhalten. Ich konnte stets besser mit dem anderen geschlecht umgehen und schämte mich weniger über meine Gefühle ihr gegenüber. Ich sehe hier nichts schlechtes dran.
Und ja, ich war so armselig, dass ich diverse Bücher und Youtubefilmchen brauchte. So, dann hätten wir das jetzt auch abgehakt. :grin:

Eigentlich gehts doch einfach da drum, dass man bei Frauen nicht mehr nur Ja und Amen sagt sondern dass man sie einfach als Menschen behandelt und mann sich nicht dafür schämen braucht, wenn mann an einer Frau interessiert ist. Also dies ist einfach mein Fazit den ich unter anderem mit Pick Up erreicht habe. Ja, es klingt simpel und völlig selbstverständlich und wie die riesen Erleuchtung klingt es nicht, aber in meinem Unbewussten wandert es in diese Richtung. :zwinker:
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #57
Ich mag die vielen Idioten, die sich in dem PU-Milieu rumtreiben, nicht und noch weniger mag ich, wenn man versucht das Ganze auf die wissenschaftliche Ebene zu zerren.

Erstens ist es natürlich interessant, wieviele Leute du dort persönlich kennst, damit du schon so zielsicher von so vielen "Idioten" schreiben kannst.
Und was veranlasst dich dazu zu glauben, dass PU auf eine wissenschaftliche Ebene gezerrt werde?
Es werden Beobachtungen gemacht und Schlüsse daraus gezogen, das ist auch abseits von wissenschaftlichen Methoden möglich.
Und ein Slang und Akronyme haben auch nicht das Ziel wissenschaftlich zu wirken, sondern bilden sich einfach heraus, wenn viel über ähnliche Themen diskutiert wird.
Teenies benutzen ja auch unzählige Abkürzungen wie hdl, lol, wb, brb und einen eigenen Slang.
Und wenn irgendwelche Anleihen aus Soziologie, Psychologie oder Evolutionsbiologie entnommen werden, dann doch auch nie in einer wissenschaftlichen, beweisführenden Weise, sondern als Beispiel oder Metapher oder einfach Erklärungsversuch ohne wissenschaftlichen Gültigkeitsanspruch.

Aber sicherlich kann eine konstruktive Beschäftigung mit den eigenen Stärken und Schwächen und dem Flirten im Allgemeinen helfen, besser beim anderen Geschlecht anzukommen. Das muss nicht durch PU geschehen, kann aber. So weit ich das sehe, ist PU zumindest im Internet doch die größte Anlaufstelle. Wer bereit ist, zu reflektieren und nicht blind anzunehmen, wird dort bestimmt ein paar hilfreiche Tipps und noch wichtiger Gleichgesinnte zum Austausch finden.

Natürlich muss das nicht durch PU passieren. Du musst, wenn du eine andere Stadt willst auch nicht den Bus nehmen, du kannst auch das Auto nehmen, das Fahrrad, manchmal ein Flugzeug, das Schiff oder zu Fuß gehen.
Wenn du masochistisch veranlagt bist, kannst du sogar die Bahn nehmen.

Und ansonsten stimm ich dir zu, PU hat seine Vor- und Nachteile wie jeder andere Weg auch. Und wer seinen Kopf nicht einschält, der wird überall auf die Fresse fliegen und irgendwie das falsche für sich rausziehen!


Solange man dabei niemanden verarscht oder irgendwelche eindimensionalen Menschenbilder vertritt, sehe ich da auch kein Problem. Was mich nervt, ist missionarischer Eifer und das Reduzieren von Frauen zu Objekten. Und wenn die Männer bei dem ganzen Kram vergessen, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben.

Erstmal ist Pickup doch eine Community und da sind keine Menschenbilder vorgegeben, sondern es kommt jeder mit seinen eigenen Menschenbildern rein. Übrigens sehr viele verzweifelte Dauersingles mit teils sehr negativen und engen Menschenbildern.
Dass die sich nicht gleich in lebensbegrüßende, offene, tolerante und positivere Menschenbilder umwandeln ist, klar, denn Wunder vollbringt Pickup nicht.
Aber es ist doch bei sehr vielen eine positive Entwicklung der Menschenbilder, der Sicht auf sich selbst und auf seine Mitmenschen zu beobachten.
Dabei schrecken viele Pickuper eben auch nicht davor zurück, die negativ eingestellten Mitglieder zunächst einmal so anzusprechen, dass sie überhaupt bereit sind, andere Sichtweisen an sich ran zu lassen und an sich zu arbeiten.

Eine Reduzierung der Frauen auf Objekte ist auch ein ziemlich oberflächlicher Kritikpunkt.
Gerade durch Pickup lernen viele Männer eben erst, dass die Frauen normale Menschen sind, mit denen in verschiedensten Formen eine gegenseitige Bereicherung des Lebens stattfinden kann.

Und eben keine Übermenschen, für die man sich unterwürfig nett stellen sollte und auch keine verachtenswerten Unmenschen, die den Männern das Leben zur Hölle machen wollen.
Das sind beides meiner Meinung nach sehr ungesunde Menschenbilder, die oft durch fehlenden Kontakt zu Frauen zustande kommen und da kann es dann hilfreich sein, denjenigen erstmal mit allen möglichen Mitteln dazu zu bringen, selbst herauszufinden, wie Frauen wirklich sind.


Es gibt so viele Menschen, die einfach nur eine schöne Beziehung wollen, aber irgendwie scheinen diese nie aufeinander zu treffen. Ich frage mich immer, ob das daran liegt, dass sich so viele verstellen. Wer seine wahre Persönlichkeit und seine wahren Absichten nicht durchschimmern lässt, kann ja niemanden kennen lernen, der passt. Das ist die Gefahr von PU - zumindest wenn man auf mehr aus ist, als auf Sex.

Das finde ich nicht, die meisten Leute, die ich kenne, die eine Beziehung wollen, sind im Moment auch in einer Beziehung, inklusive mir.
Und dann gibt es aber wirklich auch einige ausnahmen, die einen solchen Wunsch haben und das nicht finden.
Bei den Männern, die auf PU stoßen, ist dabei oft ein Grund, dass einfach überhaupt keine sozialen Kontakte zu Frauen bestehen, oft aus Schüchternheit.
Auch hier ist PU ziemlich effektiv, wenns darum geht, diesen Leuten bei ihrem Problem zu helfen.

Und bei anderen ist es ein Problem, dass sie sich tatsächlich verstellen, auch das kann ich bei Männern und bei Frauen oft sehen.

Viele Männer, denken zum Beispiel, sie müssten sich die Aufmerksamkeit von Frauen durch falsche Nettigkeit erkaufen, auch das ist eine Form sich zu verstellen.
Das und ähnliche Probleme werden durch PU aufgezeigt und wenn damit nicht reflektiert umgegangen wird oder Hilfestellungen und Erklärungen falsch verstanden werden, dann kann das schnell ins Gegenteil umschlagen und aus dem Verstellen zur falschen Nettigkeit wird das verstellen zum falschen Dominanzgehabe oder ähnlichem.
Auch die Übertreibungen werden im PU aufgezeigt und kritisiert, kann aber am Anfang ein bisschen untergehen, weil ursprünglich die meisten neuen Mitglieder von PU eher die erste Maske tragen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 -----------

Eigentlich gehts doch einfach da drum, dass man bei Frauen nicht mehr nur Ja und Amen sagt sondern dass man sie einfach als Menschen behandelt und mann sich nicht dafür schämen braucht, wenn mann an einer Frau interessiert ist. Also dies ist einfach mein Fazit den ich unter anderem mit Pick Up erreicht habe. Ja, es klingt simpel und völlig selbstverständlich und wie die riesen Erleuchtung klingt es nicht, aber in meinem Unbewussten wandert es in diese Richtung. :zwinker:

Genau so ist es.
Bei mir wars ähnlich wie bei dir. Ich war nie ein Sozialkrüppel und hatte immer Kontakte und Freunde und sogar Mädels, die an mir interessiert waren.
Aber wenns darum ging, denen näher zu kommen, dann hab ich mich extrem selbst blockiert und hab mich zurückgezogen, ohne es wirklich zu merken. Und durch PU hab ich das dann erkannt, weil dort einfach jedes kleinste Detail beleuchtet wird.
Deswegen hab ich nicht meine komplette Persönlichkeit verändert, sondern einfach nur gesehn, wo es hakt und dann daran gearbeitet und obwohl ich nicht anders war mein Problem damit gelöst.

Ich hab einfach nie den Körperkontakt eskaliert, sondern aus Angst immer aufgeschoben, bis es irgendwann zu unangenehm gewesen wäre. Natürlich hätte ich so trotzdem ne Frau treffen können, die die Initiative ergreift, aber das hab ich eben bis dahin nicht und heute bin ich auch froh, weil ich hab mit einer kleinen Veränderung jetzt heute die Freundin, von der ich damals vielleicht geträumt hätte.

PU schaut sich alles möglichst genau an und hat selbst auf die kleinsten Vorgänge Erklärungen und Vorschläge parat.
Wenn man das ganze natürlich nimmt und sich in allen Punkten anpasst, dann verstellt man sich wirklich und dann ist das ganze nicht hilfreich. Dann wird man wahrscheinlich zum Social Robot, wie es ja oft kritisiert wird innerhalb von PU.
Aber es ist ja so gedacht, dass der Austausch der Beobachtungen dabei hilft, sein Problem zu erkennen und an diesem Problem dann zu arbeiten, mit Hilfe von Vorschlägen und Tipps.

Und da verändert sich dann überhaupt nicht die komplette Persönlichkeit, sondern es ist einfach nur ne Hilfe.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Erstens ist es natürlich interessant, wieviele Leute du dort persönlich kennst, damit du schon so zielsicher von so vielen "Idioten" schreiben kannst.
Und was veranlasst dich dazu zu glauben, dass PU auf eine wissenschaftliche Ebene gezerrt werde?

Naja, ich finde eben, dass sich in den Foren viele Idioten tummeln. Das ist meine persönliche Meinung. Wenn jemand schreibt, "wenn ich eine fette Frau sehe, gehe ich hin und sage ihr, dass sie fett ist, damit sie weiß, dass sie scheiße aussieht", dann ist das für mich ein Idiot. Das mag ein Extrembeispiel sein, aber da gibt's eben einige Typen, die sehr unsympathisch rüberkommen. Damit habe ich noch lange nicht gesagt, dass alle PUler Idioten sind und das denke ich ja auch gar nicht. :zwinker: Ich habe einige Positivbeispiele gelesen.

Was mich dazu veranlasst zu glauben, dass PU auf eine wissenschaftliche Ebene gezerrt wird? Zum Beispiel einige heiße Diskussionen mit PUlern, die PU als Wissenschaft darstellen. Ich habe nicht behauptet, dass das immer geschieht. Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn das passiert. Und das hab' ich hier im Forum schon einige Male erlebt und das ist mir einfach zu dogmatisch.

Natürlich muss das nicht durch PU passieren. Du musst, wenn du eine andere Stadt willst auch nicht den Bus nehmen, du kannst auch das Auto nehmen, das Fahrrad, manchmal ein Flugzeug, das Schiff oder zu Fuß gehen.
Dann sind wir uns ja einig. :smile:

Dabei schrecken viele Pickuper eben auch nicht davor zurück, die negativ eingestellten Mitglieder zunächst einmal so anzusprechen, dass sie überhaupt bereit sind, andere Sichtweisen an sich ran zu lassen und an sich zu arbeiten.
Hab' ich auch nichts dagegen einzuwenden. Solange das nicht als Ausrede genutzt wird, um sich auch später noch auf eindimensionales Denken zu beschränken...

Eine Reduzierung der Frauen auf Objekte ist auch ein ziemlich oberflächlicher Kritikpunkt.
Gerade durch Pickup lernen viele Männer eben erst, dass die Frauen normale Menschen sind, mit denen in verschiedensten Formen eine gegenseitige Bereicherung des Lebens stattfinden kann.
Naja, also man liest da schon oft Sachen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Immer kann man das "der Zweck heiligt die Mittel" auch nicht gelten lassen.


Auch hier ist PU ziemlich effektiv, wenns darum geht, diesen Leuten bei ihrem Problem zu helfen.
Inwiefern? Diese Menschen brauchen doch überhaupt erst einmal soziale Kontakte und dafür braucht es kein PU. Wenn man keine sozialen Kontakte hat, dann hat man natürlich keine Beziehung und keinen Sex. Der Schwerpunkt von PU setzt aber doch hauptsächlich später an: man hat Kontakt zu Frauen, aber es klappt nicht mit dem Sex oder der Beziehung. Da liefert PU haufenweise Methoden und Tipps, sicherlich u.a. brauchbare - darauf liegt jedenfalls eindeutig der Schwerpunkt, wenn man durch's Forum schaut. Aber sehr viel weniger findet man zum Beispiel zu der Frage, ob derjenige überhaupt nach der richtigen Person sucht oder ob er in der falschen Zielgruppe steckt. Extremes Beispiel: Was soll denn ein schüchterner Computerspieler mit einer Discotussi?

Das und ähnliche Probleme werden durch PU aufgezeigt und wenn damit nicht reflektiert umgegangen wird oder Hilfestellungen und Erklärungen falsch verstanden werden, dann kann das schnell ins Gegenteil umschlagen und aus dem Verstellen zur falschen Nettigkeit wird das verstellen zum falschen Dominanzgehabe oder ähnlichem. Auch die Übertreibungen werden im PU aufgezeigt und kritisiert, kann aber am Anfang ein bisschen untergehen, weil ursprünglich die meisten neuen Mitglieder von PU eher die erste Maske tragen.

Die Tendenz geht aber trotzdem m.E. zu sehr dominantem Verhalten. Mir persönlich ist vom Eindruck (!) her, das ganze zu cool und abgeklärt aufgezogen. Ich kann nur sagen, dass mir das Verhalten von vielen anscheinend erfolgreichen PUlern nicht zugesagt hätte, aber wahrscheinlich wäre ich ohnehin nicht deren Zielgruppe gewesen.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Off-Topic:
ich liebe die PU Diskussionen, das ist so ziemlich das einzige Thema hier im forum wo sich immer wieder einige zerfleischen :zwinker:! Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn jemandem langweilig ist, er einfach einen thread über PU eröffnet und wartet was passiert - wie bei einem hahnenkampf :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Leute, der Thread ist ein halbes Jahr alt - musste man den jetzt wirklich noch mal ausgraben, nur um schon wieder einen Schlagabtausch über PU zu führen? Noch dazu, wo es doch grade erst eine seitenlange Diskussion zu dem Thema gab.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #61
Naja, ich finde eben, dass sich in den Foren viele Idioten tummeln. Das ist meine persönliche Meinung. Wenn jemand schreibt, "wenn ich eine fette Frau sehe, gehe ich hin und sage ihr, dass sie fett ist, damit sie weiß, dass sie scheiße aussieht", dann ist das für mich ein Idiot. Das mag ein Extrembeispiel sein, aber da gibt's eben einige Typen, die sehr unsympathisch rüberkommen. Damit habe ich noch lange nicht gesagt, dass alle PUler Idioten sind und das denke ich ja auch gar nicht. :zwinker: Ich habe einige Positivbeispiele gelesen.

Ja, das kannst du natürlich so sehen. Ich ordne Leute jetzt noch nicht als Idiot ein, weil sie mal ein paar idiotische Posts verfasst haben. Ich hab da eher das Bild, dass jeder mal nen schlechten Tag oder ne schlechte Lebensphase haben kann, in der auch die Sicht auf die Dinge drunter leidet, deswegen versuch ich da nicht zu schnell zu urteilen. Selbst wenn jemand ein extremes Beispiel bringen würde wie deins mit der fetten Frau.

Was mich dazu veranlasst zu glauben, dass PU auf eine wissenschaftliche Ebene gezerrt wird? Zum Beispiel einige heiße Diskussionen mit PUlern, die PU als Wissenschaft darstellen. Ich habe nicht behauptet, dass das immer geschieht. Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn das passiert. Und das hab' ich hier im Forum schon einige Male erlebt und das ist mir einfach zu dogmatisch.


Naja, also man liest da schon oft Sachen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Immer kann man das "der Zweck heiligt die Mittel" auch nicht gelten lassen.

Ja, aber das ist doch sehr subjektiv. Letztlich gibt es kein Gesetz, das vorschreibt, was in Ordnung ist und was nicht und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ein Mittel, dass er empfiehlt vertretbar ist und letztendlich sogar durch den Zweck gerechtfertigt ist, oder nicht.
Da bin ich so liberal eingestellt, dass ich jedem das Recht gebe, zu tun und zu raten, was er für richtig hält. Und jeder der dann auch anderer Meinung ist, darf das auch äußern.
In der Hinsicht ist PU sogar deutlich offener und liberaler als planet-liebe. Für sehr konservative Geister ist das dann vielleicht tatsächlich kein angenehmes Bild.



Inwiefern? Diese Menschen brauchen doch überhaupt erst einmal soziale Kontakte und dafür braucht es kein PU. Wenn man keine sozialen Kontakte hat, dann hat man natürlich keine Beziehung und keinen Sex. Der Schwerpunkt von PU setzt aber doch hauptsächlich später an: man hat Kontakt zu Frauen, aber es klappt nicht mit dem Sex oder der Beziehung. Da liefert PU haufenweise Methoden und Tipps, sicherlich u.a. brauchbare - darauf liegt jedenfalls eindeutig der Schwerpunkt, wenn man durch's Forum schaut. Aber sehr viel weniger findet man zum Beispiel zu der Frage, ob derjenige überhaupt nach der richtigen Person sucht oder ob er in der falschen Zielgruppe steckt. Extremes Beispiel: Was soll denn ein schüchterner Computerspieler mit einer Discotussi?

Natürlich gibt es da auch andere Wege als PU zu sozialen Kontakten, aber die haben bei vielen eben versagt.
Und wenn eben kein Selbstvertrauen da ist, dann ist es manchmal nötig, jemandem einen kompletten Plan zu geben, damit er sich überhaupt traut, den ersten Schritt zu machen.

Und wieso sollen ein schüchterner Computerspieler und eine Discotussi nicht zusammenpassen? Schüchterne Computerspieler sind alles individuelle Menschen, genauso wie die Mädels die gern mal in eine Disko feiern gehen. Da wirds welche geben, die zusammenpassen und welche die nicht zusammenpassen, wie überall sonst auch.
Ich mach wahnsinnig gern Sport und meine Freundin ist ein Sportmuffel, ob du es glaubst oder nicht, aber man muss nicht genau in der gleichen Zielgruppe stecken und glücklich zu werden.
Und ich halte Leute, die sich einen Sieb machen und Leute wegen oberflächlicher Interessen von vornherein ausschließen für engstirnig.

Die Tendenz geht aber trotzdem m.E. zu sehr dominantem Verhalten. Mir persönlich ist vom Eindruck (!) her, das ganze zu cool und abgeklärt aufgezogen. Ich kann nur sagen, dass mir das Verhalten von vielen anscheinend erfolgreichen PUlern nicht zugesagt hätte, aber wahrscheinlich wäre ich ohnehin nicht deren Zielgruppe gewesen.

Ja und? Ich seh die Tendenz auch, aber wieso ist es nicht erlaubt, dass einzelne Leute eine solche Sicht haben?
Es wird kein PUler dazu gezwungen, sich dominanter zu verhalten, als es ihm eigentlich lieb ist. Es ist die Meinung von einzelnen Leuten, dass so eine Haltung sinnvoll ist, andere haben andere Meinungen und niemand wird gezwungen irgendetwas zu glauben.

Und wer weiß, ob du nicht unbemerkt schon den ein oder anderen PUler kennengelernt hast ohne es zu merken.
Das sind alles individuelle Menschen mit verschiedenen Einstellungen, verschiedenen Zielen und verschiedenen Vorlieben.
Wieso solltest nicht irgendjemandem gefallen haben?
Das ist doch so subjektiv.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 -----------

Leute, der Thread ist ein halbes Jahr alt - musste man den jetzt wirklich noch mal ausgraben, nur um schon wieder einen Schlagabtausch über PU zu führen? Noch dazu, wo es doch grade erst eine seitenlange Diskussion zu dem Thema gab.

Ja, manche Leute interessiert das Thema halt, hat dich irgendjemand gezwungen, hier zu lesen oder zu posten? Nein, ich glaube nicht.

Und ich finde es allemal besser, einen alten Thread hier wiederzubeleben, als den 10. neuen aufzumachen, oder den 1000. neuen wenn es mal um ein Thema wie "bin ich zu dick? ist mein Penis zu klein?" geht.

Das nervt doch viel mehr, wenn da teilweise die gleichen Themen echt zum 1000. mal in einem neuen Thread eröffnet werden und da wäre es auch übersichtlicher, wenn man stattdessen auf einen thread verweisen würde, der ein halbes jahr alt ist und wo das gleiche behandelt wird.

Aber das ist jedem selbst überlassen und es wird jedenfalls niemand gezwungen, in einem Thread mitzudiskutieren!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht lange und breit diskutieren. Noch ein paar letzte Sachen.


Ja, das kannst du natürlich so sehen. Ich ordne Leute jetzt noch nicht als Idiot ein, weil sie mal ein paar idiotische Posts verfasst haben. Ich hab da eher das Bild, dass jeder mal nen schlechten Tag oder ne schlechte Lebensphase haben kann, in der auch die Sicht auf die Dinge drunter leidet, deswegen versuch ich da nicht zu schnell zu urteilen.
Also, ob "Idiot" oder "Mensch in idiotischer/schlechter Lebensphase" schreibe, macht auch keinen großen Unterschied... Nach meinem Empfinden sind viele unsympathische Menschen im PU-Forum unterwegs, nichts anderes wollte ich mit dem Satz "mich nerven die vielen Idioten" dort aussagen. Ist das echt so schwer zu begreifen? :zwinker:


Ja, aber das ist doch sehr subjektiv. Letztlich gibt es kein Gesetz, das vorschreibt, was in Ordnung ist und was nicht und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ein Mittel, dass er empfiehlt vertretbar ist und letztendlich sogar durch den Zweck gerechtfertigt ist, oder nicht.
Wenn alles subjektiv ist, können wir die Diskussion ja lassen. Ich schreibe niemanden vor, was er zu tun und was er zu lassen hat. Kritisieren werde ich dennoch weiterhin.


Natürlich gibt es da auch andere Wege als PU zu sozialen Kontakten, aber die haben bei vielen eben versagt.
Und wenn eben kein Selbstvertrauen da ist, dann ist es manchmal nötig, jemandem einen kompletten Plan zu geben, damit er sich überhaupt traut, den ersten Schritt zu machen.
Hab' ich auch gar nichts dagegen.


Und wieso sollen ein schüchterner Computerspieler und eine Discotussi nicht zusammenpassen? Schüchterne Computerspieler sind alles individuelle Menschen, genauso wie die Mädels die gern mal in eine Disko feiern gehen. Da wirds welche geben, die zusammenpassen und welche die nicht zusammenpassen, wie überall sonst auch.
Ach, um Himmel's Willen. Darum geht's doch gar nicht. Natürlich war es eine absichtliche Übertreibung. Es geht nicht darum, Menschen auszusortieren. Es geht darum, sein Umfeld und seine Zielgruppe zu hinterfragen.

Ja und? Ich seh die Tendenz auch, aber wieso ist es nicht erlaubt, dass einzelne Leute eine solche Sicht haben?
Wo hab' ich denn gesagt, es wäre nicht erlaubt?

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass PU nicht der einzige Weg ist und sicher nicht das Allheilmittel schlechthin. Ich würde mir wünschen, dass es eine ähnlich große Hilfe-Community für Singles gäbe, welche nicht gar so auf den Alpha-Kram ausgerichtet ist und offener gegenüber unterschiedlichen Methoden ist. Das ist eben meine Meinung, okay? :zwinker: Ich bin kein PU-Gegner, aber das macht mich noch lange nicht zum PU-Freund. Da können wir ewig weiter diskutieren; das wird sich kaum ändern.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Pickup geeignet um mehr Sex zu haben? Fällt da wer drauf rein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren