Pickelalarm kurz vorm Abiball

Benutzer84327 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe am Wochenende Abiball, nun sprießen in meinem Gesicht plötzlich Pickel, viele Pickel :frown: Das hat ich noch nie!
Wie lasse ich diese Unsichtbar werden?
Hat jemand Tipps wie man Pickel schnell wegbekommt oder Tipps wie man einen Pickel überschminkt ohne dass er danach noch mehr auffällt? ^^

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sind es einzelne dicke Pickel oder mehr vergrößerte Poren/Mitesser?

Die Pickel kannst du mit Teebaumöl behandeln. Das sollte sie bis zum WE austrocknen.

Benutzer36025 

Verbringt hier viel Zeit
auch wenn ichs nie geglaubt hab.. aber ich habs selbst probiert: penatencreme drauf. also diese "typische" von penaten.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Hallo!

Also ich würde auch das Teebaumöl ausprobieren, mehr würd ich nicht mehr versuchen, nicht dass es dann im schlimmsten Fall noch schlimmer wird!

Zum Überschminken würd ich sagen, wenn dus dir leisten kannst, lass dich professionell schminken, die haben auch mehr Ahnung davon wie man das so haltbar macht, dass es auch den ganzen Abend hält und du dann auch "pickelfreie" Fotos hast :zwinker:

Lg

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Teebaumöl aber auch nur, wenn man das schonmal probiert hat und weiss, dass man es verträgt.

Ich gehöre z.B. zu der Sorte, die darauf ganz übel reagiert und ein Versuch vor einem durchaus wichtigen Abend hat mir ein knallrotes, wirklich KNALLROTES Gesicht beschwert, das ich dann auch drei Tage behalten durfte. So viel also dazu.

Ich würde überhaupt nichts Neues ausprobieren, sondern warten, Pickel in Ruhe lassen und hoffen. Mir wäre das Risiko, hypersensibel auf ein unbekanntes Produkt zu reagieren und es erst recht schlimm zu machen, eindeutig zu hoch.

Just my two cents...

Schminken wie folgt: Foundation, Abdeckstift/deckenden Concealer/Camouflage auf Pickel tupfen (idealerweise mit einem kleinen Pinsel), vorsichtig abpudern, fertig. Da leuchtet dann gar nichts mehr, versprochen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren