Pickel bei Intimrasur

Benutzer166024 

Ist noch neu hier
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit 3-4 Wochen habe ich nach der Intimrasur immer viele Pickel bekommen, die auch nicht weggehen. Ich habe mir dann ein oaar Tipps im Internet geholt und ausprobiert. Ich habe direkt nach der Intimrasur kalt geduscht (Intimrasur mache ich immer unter der Dusche) und ich habe den Intimbereich vorher mit warmen Wasser eingeweicht, beides hat nicht funktioniert. Ich habe mich 2 Wochen lang nicht rasiert und die Pickel waren immer noch da. Ich weiß nicht, was ich sonst probieren könnte. Ich habe vorhin Hautcreme aufgetragen (Normale Nivea-Creme halt) in der Hoffnung, dass es hilft. Wisst ihr, was ich machen soll?
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Einfach mal die Suchfunktion benutzen....

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer160770  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich denke mal das du vielleicht alte Rasierklingen oder so was verwendet hast und jetzt halt einfach deine Haut irgendwie gereizt ist. Am besten kaufst du dir jetzt erstmal was, damit die Entzündungen weg gehen, so eine antibakterielle Creme und dann würde ich bei der nächsten Intimrasur darauf achten, dass du einfach ein Aftershave verwendest. Ich nehme auch das von Dr. Se..rin und ich muss sagen, dass ich es ganz gut finde, teuer, aber es hilft.
 

Benutzer166029 

Ist noch neu hier
Also,
besorge dir erstmal einen vernünftigen Rasierer, dann vernünftiges Rasierschaum, oder Gel.
Dann würde ich dir empfehlen es nach dem Duschen/Baden zu machen weil die Haare dann schön weich sind. Und vielleicht im nachhinein nochmal direkt eincremen.
Normalerweise sollte es dann keine Probleme geben.
 

Benutzer166024 

Ist noch neu hier
Okay, danke für die Tipps :smile:
 

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Was in dem Zusammenhang nicht ganz unerheblich wäre, seit wann rasierst du dich intim und wann sind deine Probleme erstmals aufgetreten?
Wenn du gerade erst mit der Intimrasur begonnen hast, hat deine Haut sich möglicherweise noch nicht an das Rasieren gewöhnt. In dem Fall musst du ihr einfach noch etwas Zeit geben.

Wenn gar nichts hilft, empfehle ich dir den Kompromiss, deine Haare mit einer elektrischen Haarschneidemaschine zu stutzen. Die Länge kannst du je nach Belieben bei den meisten Modellen ab 3 mm einstellen.
Off-Topic:
Ich persönlich kürze immer auf 6 mm einmal pro Woche. Die Haare am Hodensack und direkt am Schaft entferne ich alle paar Tage mit einem guten Nassrasierer nach dem Duschen, dann sind die Haare schön aufgeweicht.
 

Benutzer166024 

Ist noch neu hier
Zum ersten mal hab ich's mit 14 gemacht, da ist das ja auch normal. Zum ersten mal sind die Pickel vor 4 Wochen aufgetreten. Ich denke, es liegt am Rasierer. Der war auch schon ein wenig älter. Werd's heute wieder versuchen und mir Zeit lassen mit einweichen, etc.
Danke für die Tipps :smile:
 

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Wie häufig wechselst du bisher deine Klingen? Möglicherweise liegt es wirklich daran, dass die Klingen schon etwas älter waren.
Hast du in letzter Zeit vielleicht auch ein anderes Produkt verwendet, zum Beispiel ein neues Rasiergel? Vielleicht ist da ein Inhaltsstoff drin, den deine Haut nicht verträgt.

Und noch eine Frage: rasierst du mit dem gleichen Rasierer noch andere Körperstellen (z.B. Achseln oder Brust und Gesicht) und falls ja, treten dort auch Pickel auf? Wenn dort alles paletti ist, liegt es wohl eher nicht am Rasierer.
 

Benutzer166024 

Ist noch neu hier
Alles gut, habe mich vor 2 Tagen rasiert, keine Pickel oder rote Stellen. Danke für die Hilfe! :smile:
 
3 Woche(n) später

Benutzer160770  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich kann nur sagen, dass ich so Intimaftershave benutze und das hilft bei Frauen ganz gut, ich denke also, dass die Männervision da auch ganz gut funktionieren sollte. Ich habe weder rote Pickel noch dieses jucken nach der Rasur und bin ziemlich zufrieden.
 

Benutzer166520  (31)

Benutzer gesperrt
solltest drauf achten nur in eine richtung zu rasieren die ersten paar male.dann solltest keine probleme mehr damit haben
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren