• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pickel am Po wegen Eiweiß-Shakes?

H
Benutzer148149  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zsm,

ich bin nun schon über 1 Jahr im Fitness-Center. Seit ca. 2 Monaten trinke 2 mal pro Woche Protein 90 Shakes (weil ich nicht viel Fleisch/Milchprodukte esse).
Seitdem habe ich am Po kleine Pickel bekommen (das hatte ich schon mal in der Pubertät mit 14, ein paar unter euch eventuell auch).
Kommt das nun durch diese Shakes? Oder ist das sozusagen nochmal die "zweite Welle", da ich sowas ja schon mal mit 14 Jahren hatte...
Die Pickel jucken nicht und stören auch nicht, nur wenn ich einen Bikini anhabe sieht man sie auch...das nervt.
An anderen Körperstellen habe ich sie nicht.

danke schon mal im voraus!:smile:

Eure Hannah :tongue:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Sowas kann immer mit der Ernährung zusammenhängen, kann aber auch tausend andere Auslöser haben.

Da hilft nur Rumprobieren :zwinker:
Von zu eiweißlastiger Ernährung wird meine Haut auch schlechter, hab ich festgestellt. Ich bekommen aber eher Neurodermitis.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi:winkwink:

Ich, weiß nicht ob es angebracht ist hier zusagen.
Aber hast du schon mal mit einer Ernährungsberaterin außerhalb vom Fitnesscenter über diesen Eiweißshake geredet?

Ist nicht zuspassen mit dem Zeug kann nach einem Jahr Nierenschäden verursachen, wenn man es falsch einsetzt!
 
A
Benutzer155724  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn du keine Unverträglichkeit gegen irgendwelche Inhaltstoffe hast, kann das nicht daher kommen. In den Einweißshakes ist im Regelfall 30-50 Gramm Protein drinne, bei 2 Drinks in der Woche fällt das kaum ins Gewicht. Heißt im Umkehrschluss auch, dass du dir die (und das Geld dafür) im Regelfall sparen kannst.

Wenn du nicht Leistungsportniveau trainierst, braucht dein Körper durch das Training nicht mehr Protein, als er durch normale Ernährnung bekommt. Und da reicht jede Ernährung, mit der du sonst dein Gewicht hälst und keine Mangelerscheinungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer148149  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hi:winkwink:

Ich, weiß nicht ob es angebracht ist hier zusagen.
Aber hast du schon mal mit einer Ernährungsberaterin außerhalb vom Fitnesscenter über diesen Eiweißshake geredet?

Ist nicht zuspassen mit dem Zeug kann nach einem Jahr Nierenschäden verursachen, wenn man es falsch einsetzt!
nein noch nicht...sollte ich aber mal tun...danke!:smile:
 
J
Benutzer139339  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Kohlenhydrate zu schlechter Haut führen :smile:
Versuch doch mal auf pflanzliches Protein umzustellen(Lupine, Hanf,Reis,Soja etc) :grin:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Hi:winkwink:

Ich, weiß nicht ob es angebracht ist hier zusagen.
Aber hast du schon mal mit einer Ernährungsberaterin außerhalb vom Fitnesscenter über diesen Eiweißshake geredet?

Ist nicht zuspassen mit dem Zeug kann nach einem Jahr Nierenschäden verursachen, wenn man es falsch einsetzt!
so ein quatsch :grin:
wenn man genug trinkt und nicht gerade versucht mit nem liter wasser am tag auszukommen kann da garnichts passieren.

diesen nierenschädenquatsch haben sich die ganzen anti supplement hater einfallen lassen aber ich kenne bis heute keinen einzigen menschen, der jemals wegen zu hohen eiweißkonsum, probleme mit den nieren bekommen hätte.
ich selbst habe über 11 jahre am stück täglich über 250g eiweiß und 3 shakes zu mir genommen aber wenn man, wie bereits gesagt, genug trinkt, passiert da garnichts.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #8
so ein quatsch :grin:
wenn man genug trinkt und nicht gerade versucht mit nem liter wasser am tag auszukommen kann da garnichts passieren.

diesen nierenschädenquatsch haben sich die ganzen anti supplement hater einfallen lassen aber ich kenne bis heute keinen einzigen menschen, der jemals wegen zu hohen eiweißkonsum, probleme mit den nieren bekommen hätte.
ich selbst habe über 11 jahre am stück täglich über 250g eiweiß und 3 shakes zu mir genommen aber wenn man, wie bereits gesagt, genug trinkt, passiert da garnichts.

Richtig! Das hängt aber auch mit dem insgesamt schlechten Image des Kraftsports (bei Unwissenden) zusammen. Supplements werden da gern mit Steroiden verwechselt, um es überspitzt auszudrücken. Die Meldungen in den Medien, was da alles passieren kann, waren ja mal sehr präsent.

Ob man jetzt viel Eiweiß in Form von Shakes oder Fleisch, Quark oder pfanzlichen Proteinen zu sich nimmt macht erstmal keinen Unterscheid auf die Gesundheit.

Trotzdem kann über kurz oder lang ein hoher Eiweißkonsum zu Übersäuerung im Körper führen! Da solltest du aufpassen. Wichtig wäre eine ausgleichende Ernährung mit Obst/Gemüse. Das als grobe Übersicht.

Wie schön erwähnt: Kontaktiere mal einen Ernährungsberater.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das es mit Steroiden vsrwechselt wird, ist bei mir nicht der Fall.:smile: Nur, wenn deine Tante Ernährungsberaterin ist und da regelmässig Leute kommen die durch falsche Einnahme Probleme haben ist es doch bedenklich!

Nun ist es bei Eiweißen so, dass sie immer zwei Konstante brauchen die ausgewogen sein sollten das heißt tierisches Eiweiß nutzt nur dann, wenn auch pflanzliche Eiweise in ca. selben Menge gegessen wird/ umgekehrt genauso.

So ich könnte jetzt unheimlich viel dazu ergänzen was in die Ernährungswissenschaft geht, aber das will ich in dem Forum nicht.

Trible.Seven hat es richtig erkannt, dieses
Ungleichgewicht kann zur Übersäuerung führen,
besser gesagt zur Oxydation des Eiweißes im Muskel, dass das auf Dauer nicht gut ist sagt der Menschenverstand.

Was ich sagen will, man muss es RICHTIG nehmen, dann passiert nichts. Das setzt Wissen voraus und das haben die im Fitnesscenter meist nicht oder wollen nur verkaufen.

Lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Vielleicht liegts auch an der Trainingskleidung.

Ich hatte mal eine Leggins, da war das gleiche Problem, wenn ich die trug: Pickel am Popo. Das Ding flog in den Müll, damit war die Sache gegessen.

Ansonsten kannst Du mal mit Peelingcreme und einem Peelinghandschuh den Pickeln das Leben schwer machen. Und auf atmungsaktive Wäsche/Hosen achten, wenns schweißtreibend wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren