Pickel über dem Auge

Benutzer144507 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin heute Morgen mit einem Pickel über dem Auge aufgewacht und jetzt ist mein Auge so ein bisschen zu geschwollen. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich wie ich das entweder schnell wegbekomme oder gut überschminken kann ?
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Nicht schminken und nicht antatschen.

Einfach ausheilen lassen bevor sich noch was entzündet.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zinksalbe eventuell oder Teebaumöl. Musst du aber in Augennähe natürlich aufpassen und grade vom Teebaumöl nur ganz sparsam und vorsichtig auftragen, wenn du überhaupt welches zuhause hast.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Pickel über dem Auge? D.h. auf dem beweglichen Augenlid oder unterhalb der Augenbraue? Oder direkt am Augenlid (=Gerstenkorn)?

Trockene Wärme hilft bei allem recht gut, ich würde nich sofort was draufschmieren und es vielleicht noch zusätzlich reizen. 2x am Tag für 15min vors Rotlicht setzen und gut ist. Wenn ihr denn eines daheim habt natürlich.
Off-Topic:
Ich finde ja, sowas sollte jeder daheim haben. Kostet nicht viel und ist ein echtes Wundermittel.:ninja:
 

Benutzer144507 

Sorgt für Gesprächsstoff
Unterhalb der Augenbraue

Das mit der Rotlicht Lampe werde ich mal versuchen. Die hilft eigentlich recht gut bei so manch anderen Sachen, deshalb finde Ich es auch gut das wir sowas zu Hause haben.
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Lass es leben, es will auch was von der Welt sehen...

Nein? Na gut...
Aber lass es in Ruhe wenn du da dran rumfuchtelst wird es nicht besser, und atmen lassen. Also keine Schminke drauf. Einfach andere menschliche Wesen vermeiden und hoffen, dass es bald weg geht.
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Also Rotlicht würde ich da nicht draufbrutzeln lassen. Wenn es eine lokale Entzündung ist, heizt das alles nur noch an. Einfach in Ruhe lassen. Geht meist von alleine weg. Salben und alle möglichen Cremes würde ich ebenfalls weglassen, zumindest alle, die man so zu kaufen bekommt. Die richtig effektiven Salben bei diesen Pestbeulen gibt es nur auf Rezept.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Trockene Wärme hilft bei Gerstenkörnern auf jeden Fall, da sie die Reifung und somit die Abheilung positiv unterstützt. Man soll es ja nicht rösten sondern genügend Abstand halten sodass es "warm" ist.:grin:

Da der offensichtliche Pickel aber unterhalb der Augenbraue sitzt, würde ich auch einfach gar nichts machen und abwarten. Braucht wohl einfach seine Zeit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren