Physische Gewalt in euerer Beziehung

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich wurde noch nie absichtlich geschlagen oder physisch verletzt in einer Beziehung. Wäre das der Fall, würde ich mich sofort von dem Kerl trennen und ihn nie wiedersehen wollen.

Ich hab meinem Ex mal eine gescheuert. Aber im Schlaf. :schuechte Er hat gemeint, er müsse mich mit OV aufwecken und anscheinend hab ich wohl vor mich hingemurmelt, er solle das wohl lassen und als ers nicht tat, hab ich ihm wohl eine gescheuert. :schuechte Aber ich weiß davon nichts, er hat es mir nur am nächsten Morgen erzählt. Wir konnten aber gemeinsam drüber lachen - ist auch nie wieder vorgekommen und bewusst hab ich noch nie einen Partner geschlagen oder sonstwie verletzt! :eek:

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit körperlicher Gewalt in einer oder mehreren eurer Beziehungen gemacht?
Nein.

Falls Ja, ging es von euch oder eurem Partner aus, und unter welchen Umständen ist es passiert? Wie hat sich daraufhin die Beziehung weiter entwickelt, welche Konsequenzen habt ihr daraus gezogen?
Ich würde auf der Stelle Schluss machen.

Wie steht ihr zu dem Thema, meint ihr daß man darüber reden kann wenn was passiert ist, oder ist das für euch ein sofortiges K.O.-Kriterium für die Beziehung?
Es kommt auf die Situation an... aber ich kann mir momentan eigentlich keine Situation vorstellen, in der es nicht ein sofortiges K.o.-Kriterium wäre.

Benutzer30447 

Verbringt hier viel Zeit
Hab glücklicherweise keine Erfahrung damit. Das einzige Mal, dass ich Gewalt angewandt hab war, als ich meinem Ex eine gescheuert hab, nachdem er mich immer wieder aufs Übelste verarscht und dann blossgestellt und sehr heftig seelisch verletzt hat. War eine Kurzschlussreaktion, die ich aber keine Sekunde bereut hab. Hat schliesslich keine bleibenden Schäden hinterlassen und verdient hätte er mindestens nen Tritt zwischen die Beine.
In einer Beziehung wäre Gewalt (aktiv und passiv) ein Tabuthema. Ich hoffe, dass ich mich sofort trennen würde, sollte ich in die Situation geraten. Sicher weiss ich es nicht.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ist mir noch nie passiert, aber ich kann mit Gewissheit sagen, würde mich mein Partner schlagen, weil ihm die Argumente ausgehen, er aggressiv, sadistisch oä.ä wäre, ich würde die Beziehung sofort beenden.

Kein Mensch hat das Recht mich zu schlagen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren