• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Physiotherapieausbildung ausziehen? / Erektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer122390  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo. Ich möchte gerne bald eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Mir macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten und sportlich sich zu engagieren.
Nun habe ich aber gehört, dass man sich in der Ausbildung auch ab und zu ausziehen muss. Davor habe ich schon Bammel - ich bekomme schnell eine Erektion :rolleyes:
Da die meisten wohl Mädchen sind, die diese Ausbildung machen, schreckt mich das jetzt wirklich sehr ab.

Meine Frage an die Physios hier (ich hoffe, hier sind auch welche!):
wo habt ihr die Ausbildung gemacht und wie weit musste man sich ausziehen? war das oft? warum eigentlich-Muskeln kann man doch auch so tasten???
Waren Jungs und Mädchen getrennt?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Bitte antwortet schnell, weil ich mich bald bewerben muss.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo. Ich möchte gerne bald eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Mir macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten und sportlich sich zu engagieren.
Nun habe ich aber gehört, dass man sich in der Ausbildung auch ab und zu ausziehen muss. Davor habe ich schon Bammel - ich bekomme schnell eine Erektion :rolleyes:
Da die meisten wohl Mädchen sind, die diese Ausbildung machen, schreckt mich das jetzt wirklich sehr ab.

Meine Frage an die Physios hier (ich hoffe, hier sind auch welche!):
wo habt ihr die Ausbildung gemacht und wie weit musste man sich ausziehen? war das oft? warum eigentlich-Muskeln kann man doch auch so tasten???
Waren Jungs und Mädchen getrennt?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Bitte antwortet schnell, weil ich mich bald bewerben muss.
Ich studiere Physiotherapie, zwar noch nicht lange, aber ich bin mir sicher, dass ich weiß, was da so vor sich geht.
Ja, natürlich muss man sich da ab und an ausziehen, vor allem für Massagen und manuelle Techniken.
Und ja, bei mir ist es auch so (und auch bei den ganzen anderen FHs wo ich war), dass in der Ausbildung wirklich sehr viele Mädchen sind. Ich getrau mich fast zu sagen: 80-90% (Was ich eigentlich sehr schade finde).
Naja, klar kann man Muskeln auch so ertasten, aber ein PT tut ja nicht nur Muskeln ertasten, weißt du was ich mein.
Häufig ist es so, dass sich dann Burschen zusammentun, würde ich behaupten, aber es kommt auch auf die Abwechselung an, denn in der Realität hast du auch nicht immer den gleichen Patienten vor dir.

Aber ich weiß nicht, ob dann diese Ausbildung überhaupt das Richtige für dich ist, ich mein gut, als PT musst du dich ja klarerweise nicht vor dem Patienten ausziehen, aber eine gewisse Scheu zu haben ist hier eigentlich nicht so von Vorteil.

Ach, das mit der Erektion ist ja nicht wirklich so eine Sache, wenns passiert, dann passiert es. Ganz ausziehen musst du dich ja jetzt auch nicht, splitterfasernackt. Wobei es bei dem Ambiente eher nicht zu erwarten ist, dass es passiert.[DOUBLEPOST=1348585079,1348585016][/DOUBLEPOST]
Vielen Dank schonmal im Voraus! Bitte antwortet schnell, weil ich mich bald bewerben muss.

Achja, bewerben kannst du dich ja trotzdem gleich :tongue:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #3
Manchmal? Zur Zeit ist es so, dass wir uns mindestens jeden zweiten Tag ausziehen müssen (Unterwäsche bleibt immer an. Nur bei Massagen öffnet man auch den BH, allerdings liegt die Frau dann ja auf der Liege, man sieht also nicht mehr als sonst), manchmal auch jeden Tag mehrmals. Das ist auch nötig, wenn man sich mal genauer anguckt, was man da eigentlich macht. Früher habe ich auch gedacht: "Joa, dann passiert sowas vielleicht ein mal im Monat, dass man sich vor den anderen ausziehen muss" und "Es gibt bestimmt nicht viele Themen, bei denen man das machen muss". Das ist aber komplett falsch. Beispiele wären: Massagen, Haltungskorrektur, Übungen mit Muskeln (die Muskeln muss man z.B. auch bei anderen einzeichnen) und noch vieles mehr.

Wie ich das ganze finde? Absolut nicht schlimm, damit habe ich kein Problem. Allerdings muss man dafür wohl auch der Typ sein. Wenn du das absolut nicht magst, ist das wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Studienwahl. :zwinker:

Mädchen und Jungen sind nicht getrennt. Männer laufen vor Frauen in Unterhosen rum, Frauen laufen vor Männern in Unterhose und BH rum.

Edit: Ich arbeite z.B. auch öfters mit einem Mitstudenten. Es entsteht also nicht immer eine Grüppchenbildung von nur Männer oder nur Frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer122395  (31) Benutzer gesperrt
  • #4
Hallo!
Ich mache auch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und ich muss meinen Vorrednern recht geben. Immer ganz angezogen geht einfach nicht! Wir sind auch hauptsächlich Mädels im Kurs (haben nur 3 Jungs, schade!).
Mittlerweile ist es nicht mehr so unangenehm sich vor den anderen auszuziehen. Ich glaube, jeder hat jetzt auch schon alles gesehen...
Wenn man sich entkleidet, dann auch meist nur bis zur Unterwäsche. Nur ein paar Tage hatten wir bei einem bestimmten Thema auch mal mehr ausziehen müssen-aber wenn das alle machen (und am anfang war das wohl auch für alle unangenehm) geht's ja auch.
Ich würde mich auch auf jeden Fall bewerben, frag einfach im Bewerbungsgespräch nach, wie es so läuft. Abrechen kannst du ja immer noch, wenn es dir nicht zusagt oder du mit solchen Situationen nicht klar kommst... aber das wirst du schon! Wir schaffen das ja auch!
Die Physios brauchen echt mehr Jungs - nur Mut!
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich (vielleicht ja auch an meine Vorredner?) wenden!
VLG!
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich (vielleicht ja auch an meine Vorredner?) wenden!
Na klar, von mir aus kannst du mir auch eine PN schreiben. Allerdings muss man das ja nicht per PN machen, die Fragen kannst du auch hier stellen. :smile:
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:

Warum hat mir das keiner gesagt, ich hätte gern die Männerquote erhöht. :grin:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #7
Off-Topic:
Off-Topic:

Warum hat mir das keiner gesagt, ich hätte gern die Männerquote erhöht. :grin:
Vielleicht wäre es doch noch eine Idee, die Berufswahl zu überdenken? :tongue::grin: Obwohl es dann doch schon auffallen würde, wenn man immer nur Massieren und Gucken will. :whistle:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #8
Es scheint keine Vorliebe zu geben, die man nicht haben kann - hier handelt es sich jedenfalls nicht um eine ernst gemeinte Frage und daher ist hier dicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren