Phimose und Sex

Benutzer158709  (25)

Ist noch neu hier
Hallo,

Ich habe leider eine Vorhautverengung... und suche deshalb Rat.
Das Problem ist das es meine Freundin zwar nicht Stört aber ich ihr auch entgegen kommen will damit unser Liebesspiel entspannter wird und sie nicht immer aufpassen muss das sie mir nicht weh tun könnte. Also was kann ich tun bzw. was hilft?

Mit freundlichen Grüßen
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Geh zum Urologen, lass dich beraten, inwieweit es bei dir mit Creme (die er dir verschreiben muss) besser wird, so dass die Vorhaut geschmeidiger und leichter beweglich wird. Auch kannst dich da auch über die diversen Formen der Beschneidung informieren, sollte die Creme nix bringen.
 

Benutzer158709  (25)

Ist noch neu hier
Also von Beschneidung halte ich nicht viel und meine Freundin will das auch nicht. Aber das mit der Creme klingt interessant. Es würde mich noch interessieren ob es Spezielle Gleitgele bzw. Kondome gibt?
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nö, da gibts nichts. Haben mein Mann und ich auch durch. Geh zum Urologen und frag nach Beta Salbe Lichtenstein (grad nochmal nachgesehen, wie das Zeug hieß). Die hilft bei den leichteren Fällen von Phimose häufig - aber halt nicht immer. Musst dann ein paar Monate täglich cremen. Aber bei meinem Mann hats gut geholfen.
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Also von Beschneidung halte ich nicht viel und meine Freundin will das auch nicht. Aber das mit der Creme klingt interessant.
Wenn Salbe hilft: Glückwunsch!

Wenn nicht, kommst Du um 'ne Beschneidung nicht rum, wenn Du Ruhe haben willst. Ist aber auch nur in den ersten vier Wochen nach dem Schnitt lästig/schmerzhaft...
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
hast du denn wirklich eine vorhautverengung oder nur ein verkürztes bändchen - wie verhält sich deine vorhaut im schlaffen und wie im steifen zustand? wieweit kannst du sie jeweils zurückziehen?

wenn es wirklich eine vorhautverengung ist, dann können a) cremes helfen und b) ist das ne riskante aktion, denn wenn sie dann doch versehentlich beim sex mal zu weit nach hinten rutscht und du sie nicht wieder nach vorne bekommst bist du ein fall für den notarzt, ansonsten verlierst du zumindest die eichel.
wenn es nur das bändchen ist tut es ein kleiner schnipps um das zu durchtrennen - ok, sicher auch keine angenehme vorstellung, aber halb so wild... nem ex von mir hingegen ist das bändchen beim sex gerissen und es war eine ziiiieeeemliche sauerei :zwinker:
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Also von Beschneidung halte ich nicht viel
Das liegt nicht in deiner Hand, das zu entscheiden, wenn du ein normales Sexleben möchtest und die Creme nicht funktioniert.
Das Problem, das auftreten kann, wenn die Phimose zu stark ist: Du kannst die Vorhaut nicht mehr über den Eichel zurückführen und es kommt zum Blutstau, wodurch die Schwelung sich noch verstärkt und die Vorhaut sich noch weniger zurückschieben lässt. DAS TUT WEH! Und im allerdümmsten Fall musst du damit ins Krankenhaus, weil die Vorhaut irgendwann auch anschwellen wird und garnichts mehr geht.
Das ganze nennt sich "Paraphimose" (engl. Paraphimosis). Über die Komplikationen kannst du genug im Internet finden.

Bitte geh zu einem Fachmann und lass das ganze Anschauen. Wenn du Glück hast, reicht die Creme - aber wenn nicht, wird der Arzt genug Erfahrung haben, dich gut zu beraten.

P.s. Deine Freundin sollte KEINERLEI Entscheidungsrecht über deinen Körper haben. Egal, ob es IHR gefällt oder nicht - es ist dein Körper und deine Entschiedung. Freundinnen können kommen und gehen, aber wenn du Schmerzen hast, solltest du deine medizinischen Entscheidungen nicht von ihr abhängig machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren