• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Phimose Bruder Zwickmühle

L
Benutzer169977  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Woah, ich steck in ner zwickmühle. Ich wohn noch zuhaus, zieh aber gerade aus. Ich hab nen kleinen Bruder, ist anfang 13. Nunja, der kam jetzt zu mir und druckste rum ob ich ihm bei was peinlichen helfen kann. Er hat angst das sein "penis kaputt" ist, weil das "mit der vorhaut nicht so klappt". Naja klang halt im gespräch so, dass er da ne verengung hat und das mit der errektion dann nicht so rutscht.
Hab danm gesagt, dass er mama oder papa bescheid geben soll oder mit denen zum arzt soll.
Aber er will dass ich mir das mal ansehe. Hat quasi sofort die hose vor mir fallen gelassen! Ich hab dann abgeblockt und sie ihm wieder hochgezogen. Aber er beharrt darauf, will nur das ich das mal angucke und wurde tierisch böse als ich meinte ich würde unsern eltern bescheid geben. Bin jetzt etwas in der zwickmühle, aber das geht doch nicht geschickter zu lösen oder?
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie ist denn das Verhältnis zu den Eltern? Versteht er sich mit dir besser als mit den Eltern?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
hm, also wenn es nicht GANZ extrem ist sieht man die auswirkungen ja erst bei einem steifen penis. wollte er sich da vor dir einen runterholen? :confused:

den eltern bescheid geben fände ich etwas übergriffig, aber dass du dir nicht unbedingt den penis deines kleinen bruders ansehen möchtest ist dein gutes recht und absolut ok.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich würde mich wohl mit ihm hinsetzen und ihm nochmal in Ruhe folgendes erklären:

1. Du möchtest seinen Penis nicht ansehen, gerade auch nicht im steifen Zustand.
2. Du kannst eine Phimose ohnehin nicht beurteilen und was man in diesem speziellen Fall tun soll (Diagnose) schon drei mal nicht.
3. Er sollte einen Arzt besuchen..ist nix besonderes, der hat das mindesten schon 1000 Mal gesehen...wenn das mal reicht..ist ja keine Seltenheit. Es ist aber eben seine Gesundheit und da auch seine Entscheidung, die ihm niemand abnehmen wird.
4. Dabei kommt er um ein Gespräch mit seinen Eltern nicht drumrum...ist halt so.
5. Wenn du sonst irgendwie helfen kannst..beim Vermitteln z.b. kannst du das ja gerne tun.

Dann kommt er sich nicht weg gestoßen vor und kapiert auch deine Grenzen. Außerdem bekommt er Lösungsvorschläge.
 
L
Benutzer169977  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also ich war schon immer die große schwester und vertrauensperson. Er hat immer eher von mir ratschläge geholt als zu den eltern zu gehen. War aber auch die erziehung. Wir sollten immer selbst lösungen finden anstatt zu mutti zu rennen...

Naja, wenn ich das "richtig" machen würde dann müsste ich beim steifen Penis meines bruders die vorhaut hin und her bewegen und das ist auf sehr vielen ebenen komisch. Und wenn ich jetzt den eltern "petze" bin ich die böse...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Naja, wenn ich das "richtig" machen würde dann müsste ich beim steifen Penis meines bruders die vorhaut hin und her bewegen und das ist auf sehr vielen ebenen komisch. Und wenn ich jetzt den eltern "petze" bin ich die böse...
ja, deswegen: lass es beides sein. er muss deine grenzen respektieren und du die seinen.

ich finde allerdings nicht, dass die eltern zwingend involviert werden müssen - ausser, er muss bei ihnen nach seiner krankenkassenkarte fragen - und beim vereinbaren eines arzttermines könntest du ihm natürlich zur seite stehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
?!? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Warum willst du den Penis deines Bruders anfassen, wozu soll das gut sein?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich finde allerdings nicht, dass die eltern zwingend involviert werden müssen
So wie ich mich erinnere ist 14 die Grenze, ab der die Eltern auch auf Nachfrage nichts mehr vom Arzt erfahren dürfen.
Sollte es zu einer Beschneidung kommen, müsste er aber das Einverständnis einholen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Sollte es zu einer Beschneidung kommen, müsste er aber das Einverständnis einholen.
mhm, davon würde ich vorerst nicht ausgehen. vieles verengungen lassen sich gänzlich ohne op in ordnung bringen, einfach nur mit regelmässigen dehnen und cremen, in vielen anderen fällen genügt ein kleiner schnitt - und ob es wirklich eine phimose ist und nicht nur ein zu kurzes bändchen wissen wir auch nicht.

theoretische aufklärung würde ich vielleicht in dem sinne sogar noch machen - vielleicht hat der junge ja auch nur angst vorm doc, weil er denkt, dann würde daran rumgeschnibbelt.
auch allgemeine sicherheitswarnungen wie "wenn du die vorhaut nicht ohne gewalt zurückgezogen bekommst, lass es!" würde ich aussprechen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich würde ihm anbieten, dass du mit ihm zum Arzt gehst, dir aber selbst eben nicht seinen Penis anschauen wirst.
Erst wenn die Diagnose steht und eine Behandlung erforderlich ist, muss man die Eltern informieren. Vorher würde ich das besser auch nicht machen.
 
T
Benutzer161209  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Geh doch Du mit ihm zum Arzt - Fertig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich würde ihm anbieten, dass du mit ihm zum Arzt gehst, dir aber selbst eben nicht seinen Penis anschauen wirst.

Absolut richtig. Ich vermute mal, dass es eine naive Art des Bruders ist, exhibitionistisch seiner Schwester seinen (erigierten?) Penis zu zeigen. Ob er wirklich eine Phimose hat, ist nicht klar und von seiner Schwester kaum korrekt zu beurteilen, wenn sie keine medizinische Ausbildung hat.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Er wird ja sicher eh zur J1 und J2 gehen mit den Eltern.:whistle:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Er wird ja sicher eh zur J1 und J2 gehen mit den Eltern.:whistle:
Das macht doch bei weitem nicht jeder.
Ich kenne ehrlich gesagt fast niemanden, der da war (muss aber auch zugeben, dass ich nicht gezielt nachfrage)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Du wirst in dem Fall leider nichts ausrichten können, außer ihm mental bei Bedarf den Rücken zu stärken. zB beim Gespräch mit den Eltern oder ihn zum Arzt begleiten...

Vom selbst dran rumdoktoren würde ich sowieso dringend abraten, und auch wenn man sich noch so nahe steht, haben die Hände der großen Schwester sicherlich nichts am steifen Penis des Bruders zu suchen! :what: Das ist dann echt grenzüberschreitend, und nochmal eine ganz andere Nummer, als nur mal einen schnellen Blick drauf zu werfen, was aber wie gesagt ja beides nicht weiterhilft!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer169432  (25) Benutzer gesperrt
  • #29
ja das glaub ich mittlerweile auch. Ist wahrscheinlich pubertäres austesten und erregen
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Am Ende ist das sexuelle Belästigung. Da würde ich es vllt schon den Eltern sagen, damit sie mal mit ihm ein Wörtchen reden.
 
J
Benutzer169638  (35) Benutzer gesperrt
  • #31
Denke auch das sowas bei den Eltern angesprochen werden sollte bevor sich sowas wiederholt bei dir oder vielleicht bei jemand anders
 
L
Benutzer169977  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Also verpetzt hab ich ihn jetzt nicht, weder wegen der angeblichen Verengung noch wegen seiner Zurschaustellung.
Obwohl ers nochmal kürzlich drauf angelegt hat mir seinen Pimmel zu präsentieren.
 
J
Benutzer169638  (35) Benutzer gesperrt
  • #33
Also verpetzt hab ich ihn jetzt nicht, weder wegen der angeblichen Verengung noch wegen seiner Zurschaustellung.
Obwohl ers nochmal kürzlich drauf angelegt hat mir seinen Pimmel zu präsentieren.
Dann wird es bestimmt nicht der letzte Versuch gewesen sein :eek:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #34
Findest du das vielleicht doch ganz lustig...?
 
L
Benutzer169977  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #36
Dann würde ich - wenn ich er wäre - Sol he übergriffigen Dinge bleiben lassen.
Das weiß auch schon unser Achtjähriger, dass man mit seinem Lörres nicht ungefragt rumpropellert.
 
J
Benutzer169638  (35) Benutzer gesperrt
  • #37
Wenn man sich so verhält muss man eigentlich damit rechnen das man es weiter erzählt oder meldet
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
also ich bezweifel dass er irgendwas an seinem penis hat sondern einfach nur einen grund sucht sich zu entblößen und das finde ich besonders bei der schwester etwas verstörend... würde es echt mal bei deinen eltern ansprechen bevor er es nacher noch bei fremden macht o.ä.:cautious:
 
Goldspatz
Benutzer170094  (35) Benutzer gesperrt
  • #39
Ich glaube, dass es deinem Bruder bei der ganzen Aktion nicht darum geht, durch Dich eine bestehende Phimose diagnostizieren zu lassen.
Er ist in einem Alter, in dem er seine erwachende Sexualität entdeckt und diese ausleben möchte.
Du musst ihm schon verständlich machen, dass Du an seinen "Spielchen" keinen Gefallen findest und bei anhaltenden Belästigungen eure Eltern informierst.
Vielleicht kommt ja dann ein Rädchen in Bewegung:thumbsup:
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Ich glaube, dass es deinem Bruder bei der ganzen Aktion nicht darum geht, durch Dich eine bestehende Phimose diagnostizieren zu lassen.
Er ist in einem Alter, in dem er seine erwachende Sexualität entdeckt und diese ausleben möchte.
Du musst ihm schon verständlich machen, dass Du an seinen "Spielchen" keinen Gefallen findest und bei anhaltenden Belästigungen eure Eltern informierst.
Vielleicht kommt ja dann ein Rädchen in Bewegung:thumbsup:
sorry aber mit 13 weiß wohl jeder normal denkende Mensch, dass "sexuelle Spielchen" nicht mit der Schwester veranstaltet werden. Da würde ich nicht von " kein gefallen dran finden" reden sondern einmal ganz klipp und klar sagen, dass sich sowas nicht gehört und wenn nicht müssen es die eltern richten
 
Goldspatz
Benutzer170094  (35) Benutzer gesperrt
  • #41
sorry aber mit 13 weiß wohl jeder normal denkende Mensch, dass "sexuelle Spielchen" nicht mit der Schwester veranstaltet werden.

… und woher weißt Du, dass er ein halbwegs intelligenter Mitteleuropäer ist:rolleyes:
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #42
Eher weniger. Aber wenn ich er wäre dann würde ich auch nicht wollen, dass eine dritte Partei hinzugezogen wird...
Mir scheint es langsam, du hast gar kein wirkliches Interesse das Problem zu lösen. Denn wen deine Gespräche mit ihm nichts nützen ist der Gang zu den Eltern wohl die nächste logische Handlung.
Und wie Guinan Guinan und J John-doe1988 bereits richtig erwähnt haben, er hat mit seinen Handlungen bereits genug gezeigt, dass ihm Konsequenzen anscheinend egal sind..
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
… und woher weißt Du, dass er ein halbwegs intelligenter Mitteleuropäer ist:rolleyes:

also falls er nicht den Durchschnitts IQ besitzt (vollkommen wayne von wo er kommt) und/oder irgendwelche Krankheiten, Störungen o.ä. vorliegen, finde ich es umso wichtiger mit den Eltern darüber zu reden.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Phimose Bruder Zwickmühle", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren