Pflegende Creme für den weibl. Intimbereich?

Benutzer82402  (28)

Benutzer gesperrt
Hi!
Wenn die Haut da unten mal ein bisschen gestresst oder wund ist:
wer von Euch benutzt eine pflegende Creme für den weibl. Intimbereich? Und welche?
LG
Nina

ich hab heut Nivea genommen, aber ich weiß halt nicht ob das ne gute idee war...

Benutzer18477  (31)

Benutzer gesperrt
Auch Nivea, regelmäßig.
Was kann daran falsch sein?

Benutzer32133  (51)

Verbringt hier viel Zeit
normalerweise creme ich dort ja nie. durch zufall habe ich mich mal nach der intimrasur dort mit "melkfett" eingecremt. und ich hatte das erste mal ein geschmeidiges gefühl und die pickel sind danach auch nicht gekommen.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
also ich tu da nur zeugs hin, was auch extra dafür geeignet ist. oder bepanthen, wenn mal was wund ist. ansonsten brauch ich da nix.

Benutzer82402  (28)

Benutzer gesperrt
normalerweise creme ich dort ja nie. durch zufall habe ich mich mal nach der intimrasur dort mit "melkfett" eingecremt. und ich hatte das erste mal ein geschmeidiges gefühl und die pickel sind danach auch nicht gekommen.

Melkfett...interessant...
dann hast dus wahrscheinlich nicht auf die inneren Schamlippen getan, oder?

Bei mir gehts auch um die inneren...:schuechte

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Wenn die Schleimhäute gereizt sind, ist es das beste, sie in Ruhe zu lassen.
Wenn es wirklich nur eine Überreizung ist, geht es von allein weg und Cremes, die nicht für Schleimhäute gedacht sind (wie Nivea) schaden eher, als dass sie nutzen.
Und wenn es eine Infektion ist, muss sich das ohnehin ein Arzt ansehen und man muss es richtig behandeln, da hilft rumschmieren auch nicht mehr.

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Auf die Inneren Schamlippen tu ich auch Bepanthen, wenns mal extrem gereizt oder wund ist. Melkfett geht aber auch, aber sicher nur ganz wenig, ist ja ohne Zusatzstoffe und kann angewandt werden wie Vaseline etc. Aber wenns wirklich ums wundsein geht, dann definitiv nur Bepanthen.

Benutzer32133  (51)

Verbringt hier viel Zeit
nein mit melkfett hatte ich nur den äußeren intimbereich gecremt. also mir ist das absolut gut bekommen.
wenns mal wund ist ( meine tochter hatte öfters eine wunde mumu, weil sie jeden tag im chlorwasser schwimmt), dann benutzt sie immer penaten baby wundsalbe.

Benutzer77163 

Benutzer gesperrt
heya!

Also reibe mich regelmäßig mit Babyöl im intimbereich ein. Das kann man ruhig auch auf die inneren Schamlippen, scheideneingang und kitzler verteilen. Ist beim Laufen ganz angenehm und fühlt sich sauber an.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Wenns nach innen gelangen kann, dann benutz ich da nur Spezialprodukte, alles andere ist nicht gut für meine Schleimhäute. Nehme das MultiGyn LiquiGel, kann man sowohl zur Vorbeugung als auch bei Reizungen oder als Gleitgel nehmen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
heya!

Also reibe mich regelmäßig mit Babyöl im intimbereich ein. Das kann man ruhig auch auf die inneren Schamlippen, scheideneingang und kitzler verteilen. Ist beim Laufen ganz angenehm und fühlt sich sauber an.
Babyöl ist NICHT für die Schleimhäute geeignet.

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
am besten is es wohl einfach n bissel kürzer treten und sich alles von allein beruhigen zu lassen!

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
heya!

Nein. bzw KANN man schon aber das ist mit Sicherheit nicht gut!

So was gehört nicht an die Schleimhäute.

Ich reibe wenn nur meinen äußeren Intimbereich. Für alles andere würde ich vorher zum Frauenarzt gehen.

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir da noch nie eine Creme hingeschmiert - bin da sehr vorsichtig.
Und sowas wie Babyöl oder Nivea etc. würde ich auf gar keinen Fall nehmen, sondern nur eine speziell für diesen Zweck entwickelte Creme.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich frage mich, was schlecht an normaler Creme oder Babyöl sein soll. Ich creme mich da immer mit normaler Creme ein und Babyöl benutze ich seit Jahren als Ersatz für Gleitgel (natürlich keine Kondome in Kombination). Das gab nie Probleme.

Benutzer82402  (28)

Benutzer gesperrt
Hi!
ich danke euch allen :herz: :herz:
Habe inzwischen gemerkt, dass das auch relativ schnell von alleine weggeht...
Aber das Multy Gyn LiquiGel besorg ich mir vielleicht mal, das klingt gut.

LG
Nina

1 Monat(e) später

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
"ja, aber nur wenns mal nötig ist (Produkt: siehe Beitrag)"

Und zwar Multi-Gyn ActiGel oder Bepanthen.

Benutzer17565 

Benutzer gesperrt
Hallo,

ich nehme pflegende Creme nur wenn meine Muschi wirklich wund ist...und dann Bepanthen (Panthenol) oder natürliches Aloe Vera. (Das verwenden wir auch bei IHM für den Fall, wenn ich mal seine Eichel oder seine Vorhaut zu sehr "strapaziert" habe. :engel: )

Liebe Grüße.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
genausowenig melkfett und vaseline! das lässt die haut GAR NICHT atmen!
Ist das viel gepriesene Deumavan nicht auch nur Melkfett mit Lavendel? :ratlos_alt:
Das hat mir sogar der Doc empfohlen...

Ich benutze gelegentlich eben jenes böse Melkfett, vor allem vor längeren Radtouren. Wenn wund, dann Bepanthen.
Ich bin aber auch sehr unempfindlich haut- und schleimhauttechnisch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren