Pflege Eichel nach Beschneidung

Benutzer150437 

Ist noch neu hier
Hallo ihr. Ich wurde am Freitag beschnitten und wollte daher Fragen, ob und wie ich nun meine Eichel pflegen sollte (Cremes, Öl etc.), um ein zu starkes Austrocken zu vermeiden. Danke für eure Tipps und Erfahrungen :smile:
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sollte der Arzt dir da nicht Tipps gegeben haben? Bzw, warum hast du ihn nicht gefragt?
 

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Richtig, normalerweise sagt dir das der Arzt. Frag ihn lieber mal...
 

Benutzer150437 

Ist noch neu hier
Ehrlich gesagt habe ich nicht daran gedacht, hatte andere Gedanken dabei und das Thema ist erst jetzt in meinen Fokus gerückt. Werde ihn aber auf jeden Fall auch nächste Woche fragen, wenn ich nochmal zur Nachuntersuchung da bin. Zudem gibt es ja auch zwischen den Ärzten unterschiedliche Ansichten (2 vs. 3 Tage warten bis Kamillebad, Bepanthen vs. kein Bepanthen vs. nur auf die Eichel)
 

Benutzer137773 

Öfter im Forum
Wenn du eh schon am Freitag beschnitten wurdest, hättest du ja auf jeden Fall schon 2-3 Tage bis zum Kamillenbad gewartet. Meine Ärztin hat mir nach meiner Beschneidung genau das empfohlen (bei einer Salbe bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da auch was verwenden musste).
Das Kamillenbad wird dir wohl nicht schaden, wenn du es bis zum nächsten Arzttermin verwendest, aber frag dann auf jeden Fall den Arzt - eigentlich seltsam, dass er dir nicht gleich etwas dazu gesagt hat.
 

Benutzer150437 

Ist noch neu hier
Für kurzfristige Pflege bin ich mit dem kamillebad informiert, ging mir eher um den langfristigen Pflegeaspekt :zwinker:
 

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Naja, was heißt austrocknen? Sie wird trocken sein im vergleich zu vorher, das wirst du nicht vermeiden können. Die Haut an sich sollte sehr widerstandsfähig gegen Trocknungsschäden sein (das hält der Körper mit Priorität in Schuss, so von wegen Fortpflanzung :zwinker:), aber es ist schon anders als vorher. Ich verwende keine speziellen Pflegemittel, normale Körpercreme nach dem Duschen gelangt da genauso hin wie überall sonst. Eher aufpassen solltest du wegen Überreizung / Abriebschmerzen z.B. durch Masturbation. Hier kommt dann Gleitgel ins Spiel :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren