Pferdewurst essen?

K

Benutzer

Gast
Habe ich das erste und bisher letzte Mal als ich in der Schweiz war. Schmeckt sehr lecker wie ich finde. :jaa:
Kann ich nur weiter empfehlen.

Benutzer60376 

Verbringt hier viel Zeit
pferdesalami und -schinken schmeckt vorzüglich. das problem ist allerdings, dass man wirklich gute erzeugnisse hier bei uns eigentlich nur vom südlichen nachbarn italien (aus san daniele) beziehen kann. aber wenn, dann :drool:

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Hab bisher noch keine Gelegenheit gehabt, welche zu probieren; würde es aber durchaus tun.

Für mich ist das kein Unterschied zu anderen Tieren, die ich esse. Sind alle "süß" und ich esse sie trotzdem. Allein schon aus Fairness würde ich Pferde genauso essen wie Rind, Schwein, Schaf, Geflügel oder Hase.
Ich bin allerdings nicht soo der Fleischfan; das meiste schmeckt mir einfach nicht sonderlich.

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ob das Tier, das ich esse, vorher Pferd, Kuh, Schwein oder sonst wie genannt wurde ist mir ziemlich egal solange es schmeckt (Zusätzlich: die Tierart nicht grade vom Aussterben bedroht und das Fleisch nicht übertrieben teuer ist etc.) ;-).

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Hab schon Pferdewurst probiert, aber so ganz mein Fall war der Geschmack nicht. Kann man essen, muss ich nicht unbedingt haben.

Aber... Emu *yammie* Das war lecker.

C

Benutzer

Gast
Pferdewurst natürlich!

Pferdefleisch ist sehr lecker und wird oft verzerrt.

Sehr delikates Fleisch!

Benutzer63719 

Verbringt hier viel Zeit
hab ich bisher zwar noch nicht probiert,würde ich aber durchaus mal testen.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
und das weil?

Machts nen unterschied ob nen Schwein, ne Kuh, nen Hase, nen Schaaf oder sonst irgend nen Tier getoetet wird um es zu essen?

Hab ich oben schon mal erklärt... Ich habe ein Pferd und könnte schon würgen, wenn ich mir nur vorstelle, dass er als Salami bei irgendjemandem im Kühlschrank liegen könnte :wuerg: .

Für mich macht es keinen Unterschied WAS es für ein Tier war, das man isst (ich find es auch ok, dass man in China Hunde und Katzen isst). Es macht aber einen Unterschied, ob dieses Tier einmal von einem Menschen geliebt wurde. Und ich kann keinen Pferdebesitzer verstehen, der sein Pferd zum Abdecker gibt.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Vegetarier essen eher ungern Fleisch, also auch keins vom Pferd.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe davon mal probiert aber mir persönlich schmeckt sie nicht. Der Geschmack ist mir einfach zu intensiv und deswegen esse ich sie nicht.

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Nein könnte ich niemals essen. Hatte selber Pferde und bin über 10 Jahre geritten. Das geht einfach überhaupt nicht!

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
ich bin zwar kein Pferdefan aber essen werde ich sie trotzdem nicht! Auf meinem Weg zur grundschule gab es eine Pferdeschlachterei die Gäule taten mir immer leid!

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Denke eher nicht. Pferde sind für mich edle Tiere...

Benutzer58611  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin überhaupt kein Pferde-Fan. Aber Pferdefleisch reizt mich überhaupt nicht zum Essen. Habe es noch nie probiert und habe es auch in der nächsten Zeit nicht vor.. :smile:

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
An sich bin ich fast Vegetarier. Aber zwischen Pferdefleisch und anderem Fleisch würde ich keinen Unterschied machen.

In Kroatien hab ich mal Wurst gegessen, die ziemlich dunkel war, vielleicht war das Pferdewurst.
Was heißt denn du bist fast Vegetarier???

Ich bin wirklich Vegetarierin und deshalb ess ich's nicht.
Allerdings, wenn ich Fleisch essen würde, wär's mir relativ egal, ob's nun Schwein, Huhn oder eben Pferd ist. wenn's denn schmeckt.
(Hab allerdings auch noch nie (nicht dass ich wüsste) Pferd gegessen - also, als ich noch Fleisch gegessen habe - weil es sich einfach nicht "ergeben" hat...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren