Pfeifferisches Drüsenfieber

Benutzer150089  (25)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen ich hab eine frage und zwar....habe ich seit dem 1.Januar das Pfeifferische drüsenfieber...ich hatte schon anfangs dezember 2014 leichte anzeichen darauf aber ging nicht zum arzt weil ich dachte es sei eine normale erkältung.
fieber habe ich nicht...
leber und milz sind bis jetzt auch nicht angeschwollen...nur meine mandeln sind riiise. gross angeschwollen. fast dunkelrot entündet und mit einem weissen belag überdeckt ich hab ziemliche schmerzen beim schlucken,trinken,essen und reden...ich trinke literweise salbeitee und mache mir warme wickel um den hals mit einer salbe die ich in der apotheke bekommen habe...kann ich sonst noch etwas tund dass wenigstens die schmerzen zurück gehen ??? und ist es für meine lympfdrüsen ( odr wie die heissen ) besser etwas warmes odt etwas kaltes um den hals zu haben ?
danke für eure hilfe <3

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Ich hatte vor knapp 6 Jahren auch Pfeifferisches Drüsenfieber. Damals hab ich Schmerztabletten gegen die Schmerzen geschluckt (meine Mandeln waren auch riesig und ich konnte die ersten zwei Wochen auch kaum schlucken) und lauwarme Suppen + Eis gegessen. Um den Hals hatte ich einen normalen Schal oder Tuch. Richtige Wärme, also heißen Tee oder warme Wickel um den Hals konnte ich zu der Zeit gar nicht ab.

Benutzer150089  (25)

Ist noch neu hier
Cookie_Fan
danke für deine Antwort
hmm ja Schmerztabletten habe ich auch aber die schlagen bei mir nicht richtig aa wie lange ged das denn genau ?

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich war mit dem Pfeifferisches Drüsenfieber zwei Monate krank. Allerdings waren meine Leber und meine Milz auch ziemlich angeschwollen und wegen der Leber war ich sogar eine Nacht im Krankenhaus. Bei mir ging das mit den geschwollenen Mandeln + Fieber + Müdigkeit etwa zwei oder drei Wochen und die Zeit hab ich mehr oder weniger durchgeschlafen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was für Schmerztabletten hast du denn?
Falls es Paracetamol ist und du die Pille nimmst, dann kann das der Grund sein, warum sie nicht anschlagen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren