Pfefferspray

Benutzer67939  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann nur nochmal meine Verwunderung äußern, wieviele Pfefferspray für das Nonplusultra halten, ohne je seine Wirkungsweise erlebt zu haben...

Klar, lieber Pfefferspray als kein Pfefferspray...
Aber viel wichtiger ist es, gefährlichen Situationen durch umsicht und Aufmerksamkeit vorher schon aus dem Weg zu gehen.
Sagmal sorry ich bin eigentlich sehr kräftig aber wenn ich so eine richtige Ladung Pefferspray gezieht aus der Nähe abbekomme bin ich eigentlich kurzeitig sofort K.O jedenfalls bin ich völlig kampfunfähig und kann nur noch wegrennen. Deshalb die Frage was versprüht den die Polizei(???), den die Wirkung dieses Gasses habe ich oft genug erlebt.

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Sagmal sorry ich bin eigentlich sehr kräftig aber wenn ich so eine richtige Ladung Pefferspray gezieht aus der Nähe abbekomme bin ich eigentlich kurzeitig sofort K.O jedenfalls bin ich völlig kampfunfähig und kann nur noch wegrennen. Deshalb die Frage was versprüht den die Polizei(???), den die Wirkung dieses Gasses habe ich oft genug erlebt.

Die Wirkung von Pfefferspray hat nichts mit Körperkraft zu tun.
Was die Polizei versprüht, ist unterschiedlich. Ich denke soetwa wie TW1000 oder so. Oder generell Tränengas.

Wie gesagt, ich habe einen Volltreffer aus nächster Nähe von dem Zeugs abbekommen und war erst nach 10 Minuten halbwegs außer Gefecht gesetzt.
Und ähnliches habe ich schon oft beobachtet.

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
die polizei in deutschland versprüht reizgas. sogenanntes cs gas soweit ich weis. aber, zumindest im security bereich (da benutzen wir dieses auch )MUSS in nächster nähe spezielle augenspühllösung berreitstehen um bei dem abgewehrten angreifer erste hilfe geleistet werden kann. ob die polizei das auch mitschleppen muss weis ich nicht.

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
wer keine ahnung hat, einfach mal klappe halten. waffen die einen waffenschein benötigen sind nicht nur pistolen etc.

das ist mir auch klar, stell dir vor.
spiel dich nicht so auf.

Benutzer53995 

Verbringt hier viel Zeit
Diskussion hin - Diskussion her.

Das Pfefferspray wird sehr gerne auch von uns Postboten verwendet zwecks sich kampfwütige Hunde vom Hals zu halten. Ein kleiner Druck reicht schon aus damit die Tiere das Weite suchen.

Von daher rate ich jedem im Kampf gegen gewaltätigen Menschen die Finger davon zu lassen...wir haben es "unwissend" in geschlossenen Räumen kurz angetestet. Danach mussten wir 2 Stunden durchlüften um wieder klar atmen zu können, da das Pfefferspray einen sehr stechenden Geruch hat und die Atemwege beeinträchtigt. Ausserdem beißt es sehr in den Augen.

Nur soviel zur Anwendung des Pfeffersprays gegenüber dem Menschen.

Fazit: Finger weg !!!

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
die polizei in deutschland versprüht reizgas. sogenanntes cs gas soweit ich weis. aber, zumindest im security bereich (da benutzen wir dieses auch )MUSS in nächster nähe spezielle augenspühllösung berreitstehen um bei dem abgewehrten angreifer erste hilfe geleistet werden kann. ob die polizei das auch mitschleppen muss weis ich nicht.

Nein, es wird überwigend Pfefferspray eingesetzt.
Und nein, sie muß keine Ausspüllösung mitführen.
Es wird dann hat ein RTW gerufen.

Benutzer44319 

Verbringt hier viel Zeit
Wozu wenn man das verhindern kann?
weil die meisten verletzungen bei raubüberfällen daher kommen das leute sich lieber für 10€ niederstechen lassen
als einfach das materielle abgeben, eine anzeige schreiben und teilweiße es von der versicherung erstztbekommen.
oder willst du für dein handy sterben ist es dir so wichtig ???

Wenn du richtig Angst hast, überascht bist, dann möchte ich mal sehen,wie du glasklar deinen Verstand einsetzen kannst.
da sag ich mal üben üben üben
bei mir war es so das es ohne überlegung ins blut geht

wenn ich ein griff an den hals bekomme
geht die hand runter an die hoden des gegners und da ohne groß zu denken
mit der zeit lehrnt man damit um zugehen

Benutzer34710 

Verbringt hier viel Zeit
Also da unsere Threadstarterin ja schon beschlossen hat sich das zeug irgendwo zu besorgen frag ich jetzt einfach mal so in die runde, was denkt ihr wohl würde passieren, wenn jede frau, die kaum selbstvertrauen oder einfach angst hat so ein spray mit sich tragen würde?

Wenn ihr solche angst habt, das was passiert, dann trainirt.

Pfefferspray ist nicht die lösung all eurer Probleme, das sollte euch mal klar werde. Hier hört sihc das so an, als wenn so etwas die wunderwaffe gegen alles ist, wo ihr "alleine" nicht mehr raus kommt.
Also wenn es soweit gekommen ist, dass alle mädels pfefferspray bei sich tragen na dann aber guten abend deutschland ...

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
weil die meisten verletzungen bei raubüberfällen daher kommen das leute sich lieber für 10€ niederstechen lassen

Nein. Die meisten Verletzungen kommen daher, daß erst Gewalt angwendet wird und dann geraubt.

da sag ich mal üben üben üben
bei mir war es so das es ohne überlegung ins blut geht

wenn ich ein griff an den hals bekomme
geht die hand runter an die hoden des gegners und da ohne groß zu denken
mit der zeit lehrnt man damit um zugehen

Träum weiter.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren