Pfannkuchen oder Eierkuchen?

Benutzer26638 

Verbringt hier viel Zeit
Das sind eindeutig Palatschinken!

In Wien gibts sogar ein Lokal das Palatschinkenkuchl heisst.

Gibt es bei euch vielleicht irgendwo ein Lokal das sich "Pfannkuchenküche" nennt???

Na also (obwohl - bei uns gibts auch eine Nudldruckerei :smile: )
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Also bei uns sagen wir Pfannkuchen. Crepês sind, soweit ich weiss, dünner.

Off-Topic:

Hat da jemand meine Idee weitergeführt? :smile2:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
thehe , was mir passiert ist:
angeregt durhc diese umfrage, hab ich mal eine freundin hier (thüringen) gefragt, ob sie "Plinse" kennt- überraschend kam ein "Ja", aber hier sagt man "Plins" zu einem "dummen Menschen" :eek:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
mhhh, irgendwie hab ich jetzt totalen appetit auf plinsen...:drool:

Dann bekommst du bei uns kleine runde Teilchen, die aus Quark gemacht werden und um einiges dicker als Pfannkuchen sind. :tongue:

Edit: Wir hatten gerade leckere Pfannkuchen mit Brombeeren zum Mittagessen.
 

Benutzer52231 

Verbringt hier viel Zeit
ich nenne sie pfannkuchen. und da fällt mir ein, ich werde bald mal wieder welche machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren