Petibelle-Wirkung--ab wann??

thegreatdecay  

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,werde in ein bis zwei wochen das erste mal die pille einnehmen (hatte noch keinen sex davor...).
Hab die Petibelle und wollte fragen ab wann die wirkt..gleich nach der einnahme oder erst einen monat später?

danke schon mal :smile: habe leider nichts in der packungsbeilage drüber gefunden!

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
das is ne mikropille, richtig?
theoretisch ab dem ersten einnahmetag, ich hab mich damals auch drauf verlassen. manche verhüten den kompletten ersten monat noch zusätzlich...

anni20   (38)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Peride nimmst, ist der Schutz ab dem ersten Tag gegeben. Steht aber eigentlich auch in der Packungsbeilage.

Anni20

Cinnamon  

Verbringt hier viel Zeit
Bjoern meinte dazu mal, dass die FA's das sagen, weil im ersten Zyklus ne regelmäßige Einnahme vielleicht noch nicht so gewährleistet ist wie in den folgenden - obwohl das Vergessen ja immer passieren kann. Find bloß gerade den Link dazu nicht!
Im Zweifel würd ich eher auf die Packungsbeilage vertrauen als auf den FA, aber ich glaube, das mit dem zusätzlich verhüten sind nur reine Vorsichtsmaßen, wenn man z.B. aus Versehen "falsch" anfängt....

thegreatdecay  

Verbringt hier viel Zeit
das komische ist ja,dass mein fa meinte,dass ich die pille am 4. oder 5. tag meiner nächsten periode einnehmen soll!?!

leider hab ich sie eben vergessen zu fragen ab wann sie wirkt..hm.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren