Personalausweis und das Foto

Benutzer47723  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Weiß einer von euch, was für Fotos für nen Perso angenommen werden? Darf man dort nicht mehr lächeln und seitlich schauen?? Irgendwie blick ich in dem ganzen WirrWarr mit Reisepass und Perso nicht mehr durch :mad:
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
man soll frontal ohne Lachen in die Kamera schauen, Haare sollen nicht im Gesicht hängen...

.. aber bei meinem neuen Perso letzten Dezember haben sie auch ein rel. altes genommen bei dem ich seitlich geguckt hab usw. .. denke mal das kommt auch darauf an wie pingelig deine zuständige Beamte ist.. wenn du eh neue PF für den Ausweis machen lässt, lass halt zwei so machen und den Rest dann anders.. die drücken doch eh öfters aufn Auslöser :smile2:

dienen soll das ganze der digitalen Gesichtserkennung.. aber bis die kommt..

vana
 

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Ein Lichtbild aus neuester Zeit, Größe 45 x 35 mm, Hochformat ohne Rand. Ihr Gesicht muss auf diesem Foto in einer Höhe von mindestens zwei Zentimetern erkennbar und gut ausgeleuchtet sein. Sie dürfen keine Kopfbedeckung tragen. Der Hintergrund des Lichtbildes muss immer einen Kontrast zu Gesicht und Kleidung aufweisen.
 

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Danke, jetzt weiß ich, was ich vorhin in der Stadt noch machen wollte :kopf-wand
 

Benutzer59213  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Für den Personalausweis kann man ganz normale Passbilder nehmen, nur für den Reisepass braucht man die biometrischen Bilder.
 

Benutzer47723  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ah, danke für die Antworten. Bewerbungsfotos hab ich auch noch genügend, dann werde ich davon mal eins nehmen :zwinker:
 

Benutzer52219 

Verbringt hier viel Zeit
Wo hier grad eh schon das thema ist..
Wenn jemanden sein Portmonee mit Perso etc geklaut wurde und man nun einen neuen beantragen muss..
- wieviel kostet das ?
- und was wollen die beim amt sehen? Reicht da der alte Kinderausweis?
Ich würd ja gern selber hingehen und nachfragen, aber die haben so 'tolle' Öffnungszeiten :ratlos:

und zum schluss noch die Frage; wenn ich nun zB in eine Disco etc rein möchte, geht das auch mit nem Reisepass oder stellen die sich da an? .. Wenn ja hätte ich da morgen n Problem :schuechte ..

Wäre über ne kleine Hilfe echt dankebar! :smile:
 

Benutzer80726 

Benutzer gesperrt
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema:
Ich bin schon vor zehn Monaten 16 geworden, habe aber noch immer keinen Personalausweis beantragt. Die Öffnungszeiten sind wirklich total blöd, und ich muss extra da in den Ort fahren.
Ist das schlimm, wenn ich den erst jetzt beantrage? Muss ich da irgendwie Strafe zahlen oder so?
 

Benutzer32133  (51)

Verbringt hier viel Zeit
am besten du rufst mal bei deiner stadtverwaltung an. sicher ist im internet die telefonnummer zu finden. die können dir da genau auskunft geben.

und ein reisepass muss auch reichen um in eine diskothek zu kommen. es ist ja schliesslich ein ausweis dokument.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In einen anständigen Perso gehört ein anständiges Verbrecherfoto :herz:
Da is nix mit lächeln!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren