• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Musik Perlen des deutschen Schlagers hierhin!

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich kann ja mit der aus unverständlichen Gründen beliebten Birne Helene nix anfangen und falls mein Autoradio aus Versehen auf der örtlichen Schlagerwelle landet, kriege ich Ausschlag. Der frühere Zeromonienmeister der ehemals stilprägenden "ZDF-Hitparade", Dieter "Thomas" Heck, war zudem ein rechter Unsympath.

Trotzdem: Neben all dem Schrott gibt es ein paar gute Schlagernummern - sei es, weil die Arrangements ziemlich ausgefeilt sind, sei es, weil die Interpreten zum Lied paßten. Also her damit!

Ich fange mal an...




 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Zählt Ballermann als Schlager? :ninja:

 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Postet Christian Anders und redet von Geschmacksverirrungen :tentakel:

Der war schon damals NICHT cool :upsidedown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Was habe ich damals gefeiert, als in der ZDF Hitparade der Hoff aufgetreten ist. Ich war einfach der absolute Knight Rider Fan :herz:
Die Texte auf englisch natürlich NULL verstanden und völlig falsch mitgesungen :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Ist das nicht der, der Guru geworden ist und sich hier in Aachen nackt ans Gefängnistor gekettet hat? Scheint nicht gesund zu sein, sich zu oft solcher Musik auszusetzen... :whoot:
Ja - der hat 'nen ziemlichen Schatten, der Herr Schinzel...

Christian Anders – Wikipedia

Anders, der zu Zeiten seiner Erfolge einen vergoldeten Rolls-Royce fuhr, brachte ein Vermögen von 25 Millionen Euro durch und war am Tiefpunkt seiner Karriere obdachlos, mit Millionenschulden.

Als er sich nackig ans Gefängnis kettete, titelte die BLÖD: "Christian nackt am Gefängnistor - da wurde den Beamten anders!" LOLROF.gif

Trotzdem hat er ein paar gute Nummern geschrieben...

[doublepost=1554569217,1554569179][/doublepost]
Postet Christian Anders und redet von Geschmacksverirrungen :tentakel:
Mach bessere Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
O. k. von mir gibt’s natürlich den....
[doublepost=1554569746,1554569461][/doublepost]
 
LeonardShelby
Benutzer134579  Meistens hier zu finden
  • #9
Als er sich nackig ans Gefängnis kettete, titelte die BLÖD: "Christian nackt am Gefängnistor - da wurde den Beamten anders!" :ROFLMAO:

ich kann das Blatt ja auch nicht ab - aber das war doch mal wirklich cool getitelt ... :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Udo Jürgens geht immer
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich mag bestenfalls die Schlager der 1920er/30er Jahre. Das hat noch irgendwas. Alles was nach 1950 kam gefällt mir nicht, besonders die aktuellen Schlager. :schuettel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Hier bitteschön...

Bei der Nummer werde hier immer wieder schwach
[doublepost=1554666422,1554666180][/doublepost]
Ich mag bestenfalls die Schlager der 1920er/30er Jahre. Das hat noch irgendwas. Alles was nach 1950 kam gefällt mir nicht, besonders die aktuellen Schlager. :schuettel:
Stimmt, die 20ger waren echt nicht schlecht.
Die 30ger jedoch gar nicht mehr.
Da waren die guten Liedermacher bereits alle emigriert oder vertrieben.

In den 50/60ger gabs noch ein paar Perlen.
Hier, Giganten der Musikgeschichte:upsidedown:

Oder den hier:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Off-Topic:
Ich mag bestenfalls die Schlager der 1920er/30er Jahre.
Tja, die Musik der eigenen Jugend ist doch immer noch die beste...
lol34.gif
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #14
Tatta, tattaa...
In einer modernen Interpretation
[doublepost=1554670458,1554667060][/doublepost]

 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Schwachsinnstext, aber trotzdem eine fetzige Nummer:

 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #17
Hier noch was unpolitisches:grin:(leider nur auf Englisch)
Aus dem tollem Musical Cabaret

Ok, war hart, ich machs aber wieder gut...
Das hier ist soooooo schön:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #18
Es fehlt eindeutig Atemlos von Helene Fischer, hier mal in einer neuen Version:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #19
Katja Ebstein - mit original Vinylgeknister! Und die Schweineorgel... :anbeten:


Daliah Lavi... :whoot:


"Bestimmt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Kumpel besucht die Abschiedstournee - als er's erzählte musste ich doch nochmal wühlen, was die Frau zu ihreren besseren Tagen so machte...




Sie hatte für Schlagerverhältnisse schon ganz brauchbare Komponisten, Arrangeure und Texter...
 
Zuletzt bearbeitet:
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich bin immer wieder überrascht, wie hip der Schlager hierzulande war, als zeitgleich anderswo Led Zeppelin oder Deep Purple die Welt erobert haben.

Dennoch sprechen zahlreiche von K Katjes und anderen gelisteten Songs dafür, dass Schlager seine Berechtigung hatte. Kaum
ein Song, den man nicht kennt.

Ob „Leila“, „Bieraktivist“ oder „10 nackte Friseusen“ ihre Zeit genauso überdauern werden, bleibt abzuwarten.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #22
Ich höre gerne Radio Bollerwagen, aber auch Bayern 1... Es ist mega
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #23
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
Off-Topic:

Ich bin immer wieder überrascht, wie hip der Schlager hierzulande war, als zeitgleich anderswo Led Zeppelin oder Deep Purple die Welt erobert haben.
Das lief damals nebeneinander her - Schlager dominierten halt in TV und Radio. Auf Schallplatte/Cassette und in einigen wenigen TV-/Radiosendungen gab's Rock...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren