Periode vorverlegen (mit Pille) Schutz?!

Benutzer120988  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich muss meine Periode auf Grund einer Arztuntersuchung vorverlegen.
Ich würde dies gerne um 2 Tage tun.
Sprich, normalerweise würde ich immer Donnerstag meine letzte Pille nehmen, nun würde ich es Dienstag tun.

Nur nochmal um sicher zu gehen. Ich mache dann ganz normal meine 7 Tage Pillenpause und fange danach mit einem neuen Blister an.
Sprich, Dienstag letzte Pille - 7 Tage Pause - Mittwoch wieder anfangen?

Wie schaut es aus mit meinem Schutz?
Bleibt der ganz normal bestehen? Also auch in der 7-tägigen Pause oder ist der erst wieder gegeben wenn ich mit einem neuen Blister anfange?

Danke schonmal für eure Infos!

LG
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Das kannst du so machen. Dein Schutz ist die ganze Zeit gegeben so lange du vorher 14 Pillen genommen hast.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn man davon ausgeht, dass der Schutz nicht aufrecht erhalten werden würde, wieso glaubst du, dass du mit Beginn des neuen Blisters wieder Schutz hättest? Wovon soll der denn da kommen?

In deinem beschriebenem Fall besteht der Schutz weiterhin.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Das kannst du problemlos so machen, du darfst nur keinesfalls die Pause verlängern.
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
besser du fängst noch etwas früher also 4 tage zuvor mit der pause an oder du gehst eine woches später in die pause denn ob es wirklich so gut wie geplant mit denn 2 tagen klappt kann man meist nicht so genau sagen, es kann auch sehr leicht sein dass sie sich dann nur um einen tag verschieben.
bezüglich den schutz: bei mindestens 14 genommenen pillen und höchstens 7 tagen pause bleibt dein schutz immer bestehen
 

Benutzer120988  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
danke für eure Antworten.

Nur noch eine Frage. Warum ist das so mit den 14 Tagen?

LG
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Weil der Hormonspiegel nach 14 Tagen so hoch ist, eine Pause zu überstehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren