Periode verschieben?

Benutzer147700 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin nächsten Monat auf Klassenfahrt und genau diese Woche hätte ich meine Tage. Ich wollte jetzt mal fragen, ob und wie ich diese am besten verschieben könnte.
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten:smile:

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wie alt bist du denn bzw. wie regelmäßig ist dein Zyklus? Vielleicht bekommst du sie ja gar nicht genau während der Zeit?:smile: Nimmst du die Pille?

Benutzer147700 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 15 und hatte sie bis jetzt immer mit höchstens 2-3 Tagen Verschiebung. Ne, ich nehme die Pille nicht. Kuska Kuska

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich kenn mich da leider nicht aus...bestimmt gibt es Tabletten/pflanzliche Medikamente mit denen man evtl. die Periode vielleicht wahrscheinlich aber nicht unbedingt verschieben könnte.:zwinker: Ob ich die ausprobieren würde, weiß ich nicht. Zumal nie sicher gesagt ist, dass die Blutung dann auch wirklich später kommt.
Man kann doch auch mit Periode eine tolle Klassenfahrt haben. Ein Klo findet sich idR überall. Oder hast du so starke Schmerzen währendessen?

Benutzer147700 

Verbringt hier viel Zeit
Während meiner Tage habe ich nicht wirkliche Schmerzen, aber werde sehr schnell depressiv. Und außerdem habe ich nicht wirklich Lust mit meiner Periode am Strand zu sitzen und lange Städtetouren zu machen... Bin am überlegen, mir die Pille verschreiben zu lassen, aber ich habe keinen Bock auf künstliche Hormone und so einen Kram. Kuska Kuska

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Nur wegen einer Klassenfahrt die Pille nehmen und dann wieder absetzten ist eh eine denkbar ungünstige Wahl. Gerade in den ersten Monaten der Pilleneinnahme kann es immer wieder mal zu Schmierblutungen kommen. Auch könntest du sie nicht vertragen und die könnte übel o.Ä. werden. Muss natürlich nicht - könnte aber. Wenn du eh keine Lust auf Hormone hast, würde ich die Pille nicht in Betracht ziehen.
Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Aber mMn ist ein solches Eingreifen gar nicht nötig - denk doch mal daran, wie lange du noch deine Periode hast. Und wie oft sie ungelegen kommen wird.:grin::zwinker:

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Einfach Augen zu und durch:smile: kannst ja gucken, ob du Tampons benutzen möchtest- das ist am Strand vllt angenehmer.

Benutzer152101 

Ist noch neu hier
Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen, auch wenns ziemlich nervig sein kann. Zu Tampons greifen ist miener Meinung nach auch die beste Wahl.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren