• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Periode/neu zählen anfangen?

M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also rechnerisch hätte ich gestern meine tage bekommen sollen.aber zwischenzeitlich war ich 2 wochen schwer krank und hatte derweil mal 4 tage meine tage lang. soll ich dann von dem zeitpunkt anfangen zu zählen bis zu meiner nächsten periode oder kommt die trotzdem jetzt?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Das kann dir keiner sagen. Durch Krabkheit und Stress verschiebt sich das schon mal. Ausserdem bist du ja noch recht jung, da ist es kein Wunder wenn dein Zyklus nicht immer regelmäßig ist.

Ich würde ab der letzten Blutung zählen, aber viel bringen dürfte das nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Nimmst du die Pille?

Zählen dürfte nicht viel bringen, denn es kann sowieso am Ende anders kommen. Musst du abwarten.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ne nehme die pille nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ob sie jetzt kommt oder nicht wirst du ja bald sehen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
wieso willst du überhaupt zählen?
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja wann ich meine periode bekomme.28 tage hm?!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde vorsichtshalber von dem letzten "offiziellen" Termin + 28 ausgehen.
Aber sicher sein kannst Du Dir da leider nicht.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
also ich hätte jetzt schon vor 12 tagen meine periode bekommen müssen.hab sie bis jetzt immer noch nicht und jetzt bin ich wieder erkältet.muss ich mir da jetzt schon sorgen machen oder kann das immernoch mit meiner letzten krank,pfeifrisches drüsenfieber das ich vor 2 wochen hatte ,noch zusammenhängen?
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hallo?keiner zuhause heute?
 
M
Benutzer Gast
  • #13
ähm ich würd mir mal keine sorgen machen oO
also solange du nicht in der letzten zeit mit nem kerl ungeschützt geschlafen hast brauchst du dir eh keine sorgen machen.
Durch Krankheit verschiebt sich die periode nunmal :zwinker:
wie lange weiß niemand, da jeder körper anders auf so etwas reagiert.
Wenn du dir aber warum auch immer sorgen machst, kannst du ja mal zum frauenarzt gehen.
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
muss ich mir da jetzt schon sorgen machen

Wegen was willst du dir denn Sorgen machen?

Wenn du keinen ungeschützten Sex hattest brauchst du dich auch nicht zu sorgen.

Als ich in deinem Alter war, war meine Periode überhaupt gar nicht regelmäßig. Da kam es schon vor dass ich sie mal 3 Monate gar nicht hatte.
Wenn du dir trotzdem immer noch Sorgen machst kannst du ja mal zum FA gehen. :zwinker:
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich hatte vor 2 monaten das letzte mal sex.das kondom ist da zwar geplatz habe aber gleich pille dannach eingenommen.und davor hatte ich ein paar mal geschützten verkehr gehabt und davor 2 mal ohne verhütung.aber ich hatte nach den 3 mal üngeschützen verkehr meine regel schon.also daher kanns nicht kommen oder?

ähm weger meinen alter ,ich habe immer regelmäßig bis jetzt meine periode bekommen.kann die jetzt aufeinmal 1 mal ausfallen oder sich so derartig verschieben wenn ich sie bis jetzt immer regelmäßig hatte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
ja ich weiss.ich bin dumm.ích weiss nur nicht was ich machn soll wenn ich wirklich schwanger sein sollte
Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn du es geschafft hast, einen SST zu besorgen und wenn der positiv ausgefallen ist.
Ansonsten sind das ungelegte Eier und es bringt nichts.
Raff dich auf, geh SOFORT los und hol dir einen Test. Die Geschäfte haben ja bis 20 Uhr auf.
Wenn du das jetzt schon nicht schaffst, was machst du dann erst, wenn du wirklich schwanger sein solltest??! :ratlos:
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
oke ich habe mir gleich heut mittag einen SST besorgt.was versteht ihr unter morgenurin?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
oke ich habe mir gleich heut mittag einen SST besorgt.was versteht ihr unter morgenurin?
Morgenurin ist eben der Urin, den du morgens abgibst. Wenn du also nach dem Aufstehen zum ersten Mal aufs Klo gehst.

An deiner Stelle würde ich den Test aber SOFORT machen bzw. hätte ihn längst gemacht. Bei dir ist der fragliche Zeitpunkt nämlich so lange her, dass die HCG-Konzentration in jedem Urin hoch genug wäre, um den SST positiv ausfallen zu lassen.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
ich werde schauen das ich heute nacht bzw morgen früh so um 5 gleich als erstes ausm bett komme oder dann weil ich muss jetzt erst mal ganz in ruhe die anleitung lesen weil ich des noch nicht wirklich verstehe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
So schwierig ist das doch nicht.
Was für einen Test hast du denn gekauft?
Das Prinzip ist doch bei allen gleich.:ratlos:
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
ja habe aber noch nie einen gemacht irgend was von blauen und roten streichen und 1 und 2 streifen hä?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
ja habe aber noch nie einen gemacht irgend was von blauen und roten streichen und 1 und 2 streifen hä?
Ich hab auch noch nie einen gemacht, aber das Grundprinzip ist: Du schaust, was angezeigt wird und in der PB steht, was das bedeutet. Es gibt welche mit Strichen, welche mit Farben, aber am besten fänd ich persönlich den von Clearblue, wo in Worten entweder "schwanger" oder "nicht schwanger" steht. Da gibts nämlich keine Möglichkeit von irgendwelchen Missverständnissen.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
aha...hoffe mal das es gut geht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Warum sollte es nicht?
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
ja schwanger?das ich den test nicht richtig verstehe bzw falsch ams chluss?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Aber die Bedienungsanleitung ist doch auf deutsch, also kannst du sie doch einfach lesen. Und was die Ergebnisbeurteilung betrifft, wirds ja nur 2 erwähnte Ergebnismöglichkeiten geben. :ratlos:
Entweder XYZ, was bedeutet schwanger oder ABC, was bedeutet nicht schwanger.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist und die Anleitung wird sicher auch keine 10 Seiten lang sein. Also kannst du die sicherlich verstehen.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
also ich habe den SST im schlecker gekauft.der heist irgendwie my personal secret oder so ähnlich.kennt den jemand?ich habe ihn gerade gemacht und nur ein roter streifen.gotts ei dank!:smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #46
schau doch mal bei google oder so, da kommen sicher haufenweise erfahrungsberichte.
kannst ja mal lesen wie sicher der das ergebnis richtig anzeigt usw
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
schau doch mal bei google oder so, da kommen sicher haufenweise erfahrungsberichte.
kannst ja mal lesen wie sicher der das ergebnis richtig anzeigt usw
Wenn er nicht zu früh gemacht wird (und richtig angewandt natürlich) zeigt jeder SST richtig an.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
also ich habe den SST im schlecker gekauft.der heist irgendwie my personal secret oder so ähnlich.kennt den jemand?ich habe ihn gerade gemacht und nur ein roter streifen.gotts ei dank!:smile:

Habe keine persönliche Erfahrung mit einem SST, aber wenn du ihn richtig angewendet hast, ist der Test sehr sicher und du brauchst dir keine weiteren Gedanken machen. Glück gehabt!

Ich möchte dir allerdings nocheinmal raten, dich so bald wie möglich, am besten bei deinem FA über Periode, Verhütung, etc. zu informieren und ggf. auch beraten zu lassen.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Periode/neu zählen anfangen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren