Pille Periode mit Schleim?!

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
Ja, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig reingepostet hab. Und zwar habe ich da mal eine Frage.
Ich fange mal ganz vorn an. Letzte Woche haben mein Freund und ich mit ein paar anderen gefeiert. Ich habe meine Pille gegen 20 Uhr eingenommen und habe um ca. 1:30 Uhr gebrochen. (nicht viel) In der Zeit ist der Pillenwirkstoff schon in meinem Blut, wie ich nachgelesen habe. Ich hatte jedoch den naechsten Tag trotzallem Angst und habe um 14 Uhr eine Pille dazu genommen. Daraufhin habe ich mit meiner Schwester geredet und die meinte das, dass totaler Bloedsinn war, weil ich ja erst nach ca. 5 1/2 Std. gebrochen habe. Also habe ich Abends keine Pille mehr genommen und den naechsten Tag um 20 Uhr, wieder wie immer meine Pille genommen. (Hatten am Wochenende keinen Sex, gut Freitags, aber er ist nicht in mir gekommen "Lusttopfen", i know .. aber habe die Pille zudem Zeitpunkt immer richtig eingenommen)
So. Am Donnerstag habe ich meine letzte Pille genommen und heute am 5 Tag, habe ich meine Blutung bekommen. (Bekomme sie immer am 4 - 5 Tag) Gestern habe ich einfach mal ein Tampon reingesteckt, um halt zu gucken ob schon was "da ist" und ja da war schon was. Nun gut, meine eigentliche Frage. Meine Blutung ist so braun/dunkelrot und das sieht so aus wie Schleim oder Faeden. Ist das nun das restliche Zeug aus meiner Scheide oder woher kann ich mir das erklaeren? Habe das soweit ich weiß immer am ersten Tag meiner Periode. Als ich eben das Tampon reingeschoben und wieder rausgenommen habe (sahs nicht richtig), da war es dann wieder normal rot. (Tut mir Leid, wenn ich das so ausfuehrlich erklaere, moechte aber Rat von erfahreneren Leuten) Außerdem, seit ich die Pille nehme, habe ich immer leichte Tage. Normal? Ich bitte um Rueckmeldung. Bin wirklich ein Schisshase und glaube ich verhuete nun auch immer noch zusaetzlich mit Kondom.

Liebe Grueße :smile:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Blutung ist so braun/dunkelrot und das sieht so aus wie Schleim oder Faeden. Ist das nun das restliche Zeug aus meiner Scheide oder woher kann ich mir das erklaeren? Habe das soweit ich weiß immer am ersten Tag meiner Periode.

Da dürfte noch ein wenig Weißfluss dabeigewesen sein, kam bei mir früher auch ab und an vor. Aber wenn du das immer am ersten Periodentag hast, warum wundert es dich jetzt auf einmal?

Außerdem, seit ich die Pille nehme, habe ich immer leichte Tage. Normal?

Natürlich ist das normal, die Pille hat nicht selten den Effekt, dass die Tage schwächer werden oder evtl. sogar mal ganz ausbleiben.

Ach ja, dein Pillenschutz war übrigens durchgehend gegeben, du musst dir also keinen Kopf machen, dass du schwanger geworden sein könntest.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja, am ersten Tag ist das bei vielen so, dass es noch etwas schleimig und bräunlich ist und erst am nächsten Tag dann die richtige Bltung.
Völlig normal
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Da dürfte noch ein wenig Weißfluss dabeigewesen sein, kam bei mir früher auch ab und an vor. Aber wenn du das immer am ersten Periodentag hast, warum wundert es dich jetzt auf einmal?

Weil es mir jetzt besonders aufgefallen ist, wahrscheinlich dadurch, dass ich so eine Angst davor gehabt habe vielleicht schwanger zu sein. (wegen dem Erbrechen) Habe irgendwie kronische Angst. Keine Ahnung. Außerdem habe ich soviel im Internet gelesen, vonwegen Schmierblutung in Verbindung mit Schwangerschaft.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Außerdem habe ich soviel im Internet gelesen, vonwegen Schmierblutung in Verbindung mit Schwangerschaft.

Eine Schmierblutung ist aber nicht schmierig. :grin:
Das nennt sich eher so, weil es eben eine schwächere Blutung zwischendurch ist. Deine ist ja aber genau im Plan.
Und nach wie vor erkennt man eine SS eher daran, dass keine Blutung kommt. :zwinker:

Du machst dir unnötig Sorgen.
Komischerweise geht das ganz vielen Pillenanwenderinnen so, die derart in Panik verfallen, nur weil mit der Pille einmal was anders lief als sonst.
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Um ehrlich zu sein, wusste ich auch nie was eine Schmierblutung wirklich ist. Danke krava. Also, muss ich mir einfach keine Gedanken machen. :smile: Aber eins waere da noch. Warum kommen bei manchen eig die Periode gleich nach 2 Tagen und bei mir erst nach 4 - 5? Liegt das an der Pille oder an meinem Hormonhaushalt?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum kommen bei manchen eig die Periode gleich nach 2 Tagen und bei mir erst nach 4 - 5? Liegt das an der Pille oder an meinem Hormonhaushalt?

Jeder Körper ist eben anders. Bei manchen schlägt sich der HOrmonentzug schon nach 2 Tagen in Form einer Blutung nieder, bei anderen erst nach 5 oder 6.
Was ja auch gut ist. Denn sonst wäre jeder Frauenkörper mit der Pille sozusagen gleich manipulierbar und das wäre doch irgendwie ziemlich erschreckend. :hmm:
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Also brauche ich mir erstmal weiterhin keine Sorgen machen. Danke. :smile:)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren