• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Periode kürzer als sonst -warum?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hey,
ich (26) hab vor ein paar Wochen mal ein Thema erstellt weil es mich verunsicherte da damals mein Zyklus nur 18 Tage dauerte. Nun hatte ich wieder meine Periode, dieses Mal dauerte der Zyklus 28 Tage (meistens waren es immer 26 Tage) aber auf jeden Fall war es nun im Normalbereich.

Jedenfalls ist mir aufgefallen das ich die letzten paar Male meine Periode immer leichter hatte als früher. Meistens dauert sie nur noch 3-4 Tage, früher waren es immer mindestens 6 Tage, wobei zum Ende hin war sie natürlich immer nur ganz leicht. Jedenfalls frage ich mich ob es normal ist das sich das ändert.
Ich habe meine Periode in den ersten beiden Tagen immer ziemlich stark und ab dem dritten Tag nur noch ganz leicht bis gar nicht mehr, höchstens nur so Schmierblutmäßig. Periodenschmerzen usw sonst wie immer.

Sollte ich deshalb mal meine Frauenärztin aufsuchen? Wie ist das bei euch? Kennt ihr das auch so?
Ach ja, Schwanger kann ich nicht sein und Pille nehme ich keine.

Ich bin da gerade wieder etwas verunsichert.. Danke euch schonmal! :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ach das kann alles sein und leichte Schwankungen sind normal.
Das kann Stress sein, eine Erkältung oder sonst was.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Sei doch froh :zwinker:

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es steht nirgends geschrieben, dass die Periode immer gleich stark sein muss.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kannst es ja beim nächsten Termin ansprechen, denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn du sonst keine Beschwerden hast.

Meine Periode ging früher mal fünf Tage, dann zwei und jetzt sind es drei. Und nein, ich bin nicht in den Wechseljahren :grin:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Kannst es ja beim nächsten Termin ansprechen, denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn du sonst keine Beschwerden hast.

Meine Periode ging früher mal fünf Tage, dann zwei und jetzt sind es drei. Und nein, ich bin nicht in den Wechseljahren :grin:

Ok danke, du beruhigst mich gerade :smile: Ich wollte ohnehin im Jänner wieder hinfahren - so lange ist das ja nicht mehr.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Stress, Krankheit, Reisen, Schlafmangel, Drogenkonsum (inkl. Alkohol) können den Zyklus beeinflussen. Dein Körper ist kein Uhrwerk.
Im Übrigen gelten 2 Tage Abweichung immer noch als regelmäßig. Sorgen würde ich mir also keine machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren