• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Perfekte Partnerin, aber zu dick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meine Freundin kennen gelernt und es passt einfach alles perfekt. An keinem einzigen Punkt habe ich Zweifel, dass ich mit ihr meine Zukunft gestalten möchte. Nur ein Punkt macht mir sorgen: Wie attraktiv finde ich sie (rein körperlich) wirklich?

Sie hat definitiv deutliches Übergewicht (gut 30kg über Normalgewicht für ihre Größe). In (langen) Klamotten finde ich sie attraktiv, hat ein sehr schönes Gesicht, fesselt meinen Blick und erregt mich schnell, insb. wenn wir uns küssen und sie mich anfasst. Naja, wenn die Klamotten dann weg sind, sieht man das "zu viel" natürlich umso mehr und ich versuche mich z.B. beim Sex darauf zu konzentrieren, was ich schön an ihr finde und Bauch/Arm/Bein/Po Region mit meinen Blicken zu meiden. Bis jetzt klappt das ganz gut... Aber ich mache mir Gedanken, ob das auch langfristig gut gehen kann?

Hätte eigentlich von mir gesagt, dass mir Äußerlichkeiten (und Sex) nicht soooo wichtig sind. Hab aber auch sehr wenig Erfahrung mit Beziehungen/Sex bisher, deshalb fehlt mir ein bisschen die Einordnung.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
ich habe vor einigen Monaten meine Freundin kennen gelernt und es passt einfach alles perfekt. An keinem einzigen Punkt habe ich Zweifel, dass ich mit ihr meine Zukunft gestalten möchte.
Es gibt wohl doch etwas was dich stört, nämlich
Sie hat definitiv deutliches Übergewicht.
Ich denke, wenn es dich anfangs schon stört und du dir beim Sex ihre attraktiven Attribute vorstellen musst, glaube ich nicht, dass es dich mit zunehmender Zeit weniger stört. Das Gegenteil wird der Fall sein. Und im Grunde bist du weder ehrlich zu dir, noch zu deiner Partnerin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ein Partner, den ich nur in bestimmten Klamotten attraktiv finde ist nicht mein Traumpartner und da plan ich keine Zukunft :hmm:

Ihr seid erst kurz zusammen und du machst dir solche Gedanken wegen ihres Gewichts... sehr unschön meiner Meinung nach. Und unfair ihr gegenüber.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Aber man kann ja auch daran arbeiten? Sie macht auch Diäten seit einiger Zeit (Jahre) und hat auch schon beachtlich Gewicht verloren.... Grundsätzlich finde ich so extrem schlanke Frauen auch nicht attraktiv...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Abnehmen kann man natürlich.
Aber das macht man für sich!
nicht für den Partner.

Und zwischen extrem schlank und 30 Kilo Übergewicht gibt's sehr viel.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Hinzu kommen dann wohl potenzielle gesundheitliche Probleme.
Wenn sie bereits erfolgreich daran arbeitet, dann relativiert sich das ganze "Problem" doch enorm.
Bist du verliebt? Du sagst, sie erregt dich schnell. Du sagst, alles Sonstige passt.
Dann hat das doch Raum zur Entwicklung.
Vielleicht solltest du dir einen gewissen Plan machen, was deine Erwartungshaltung an eure Zukunft in Zusammenhang mit ihren körperlichen Merkmalen anbelangt, und wann du welche Konsequenzen für notwendig hältst. Das kann dir keiner abnehmen. Aber es hilft dir, deine Erwartungshaltung klarer zu formulieren und für dich auch zu definieren, wieso du zu dieser kommst.
Kennst du ihre Vorstellungen, wohin sie mit ihrer Diät gelangen möchte? Bist du damit konform? Dann unterstütze sie und gib ihr Rückhalt. Stütze ihre Motivation, stärke ihren Willen und gib ihr positives Feedback. Mit Fokus auf ihre langfristige Gesundheit, nicht ihrer schwindenden oder noch vorhandenen optischen Makel.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ja, bin auf jeden Fall verliebt und unterstütze sie bereits (machen Diät zusammen). Sie hat nicht Modelmaße als Ziel, sondern möchte einfach in den gesundheitlich unbedenklicheren Bereich kommen, sodass auch Risiken bei möglicher Familienplanung etc geringer werden. Das hat sie auf jeden Fall auf dem Schirm und ist sie auch schon deutlich länger dran, als wir uns kennen - macht sie also primär für sich. Das finde ich auch alles prima und könnte mir auch vorstellen, dass die Zielregion dann auch meine Sorge erübrigt... aber keine Ahnung, halt ein wenig schwer zu sagen. So offen haben wir auch nicht darüber gesprochen, weil sie da auch mit ihrem eigenen Körper selbst sehr unsicher und unzufrieden ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meine Freundin kennen gelernt und es passt einfach alles perfekt. An keinem einzigen Punkt habe ich Zweifel, dass ich mit ihr meine Zukunft gestalten möchte. Nur ein Punkt macht mir sorgen: Wie attraktiv finde ich sie (rein körperlich) wirklich?

Sie hat definitiv deutliches Übergewicht (gut 30kg über Normalgewicht für ihre Größe). In (langen) Klamotten finde ich sie attraktiv, hat ein sehr schönes Gesicht, fesselt meinen Blick und erregt mich schnell, insb. wenn wir uns küssen und sie mich anfasst. Naja, wenn die Klamotten dann weg sind, sieht man das "zu viel" natürlich umso mehr und ich versuche mich z.B. beim Sex darauf zu konzentrieren, was ich schön an ihr finde und Bauch/Arm/Bein/Po Region mit meinen Blicken zu meiden. Bis jetzt klappt das ganz gut... Aber ich mache mir Gedanken, ob das auch langfristig gut gehen kann?

Hätte eigentlich von mir gesagt, dass mir Äußerlichkeiten (und Sex) nicht soooo wichtig sind. Hab aber auch sehr wenig Erfahrung mit Beziehungen/Sex bisher, deshalb fehlt mir ein bisschen die Einordnung.

*lach
ach du meine güte!
hau schnell ab,
und entlaß die arme frau
in ein glückliches leben!
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
So offen haben wir auch nicht darüber gesprochen, weil sie da auch mit ihrem eigenen Körper selbst sehr unsicher und unzufrieden ist.
Das solltet ihr aber mal tun. Also nicht im Hinblick darauf, dass du einige Anteile ihres Körpers nicht ästhetisch oder anziehend findest.
Kennst du alte Fotos von ihr, auf denen sie noch dicker ist als jetzt? Das macht Erfolge messbar. Für dich und für sie.
Wenn du in einem Gespräch offen, sachlich und bestärkend mit ihr redest, dann kannst du sicher ihren Antrieb auch weiter stärken. Führe ihr vor Augen, was sie schon erreicht hat. Führe ihr immer wieder vor Augen, warum es sinnvoll ist, weiter zu machen und dran zu bleiben. Führe ihr vor Augen, dass das sie attraktiv macht:
Willensstärke und Durchhaltevermögen, Selbsteinsicht, Eigenliebe/Selbstwertschätzung.
Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ist an der Stelle sogar begrüßenswert- sie bewirkt die intrinsische Motivation, etwas für sich allein ändern zu wollen. Das ist ein extrem starker Antrieb. Mach sie auf positive Veränderungen an ihrem Körper aufmerksam.
... Und unabhängig vom Thema Übergewicht (auch unabhängig von Gesprächen über das Thema Übergewicht! Separat!) auch immer wieder auf das, was du an ihr schön findest.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Danke für deine Worte Erdbeere1106 Erdbeere1106 , darin finde ich mich sehr gut wieder und werde sie beherzigen :smile:
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #11
Vielleicht solltest Du die Attraktivität Deiner Partnerin nicht an optischen oder körperlichen Attribute messen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht solltest Du die Attraktivität Deiner Partnerin nicht an optischen oder körperlichen Attribute messen.
Naja, grade Sex hat halt auch optische Impulse. Ich versteh nicht wieso der TS hier teilweise so angegangen wird. Er liebt die Frau, und er fragt wie er selbst damit umgehen kann und was er vielleicht tun kann um ihr bei etwas zu helfen was auch ihm gefallen würde. Da gabs jetzt hier im Forum schon schlimmere Beispiele.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich erstmal was für ein eingebildeter Sch***kerl schreibt sowas über seine Freundin, die er angeblich perfekt findet.

Nachdem ich mir deine Schilderungen durchgelesen habe, zweifle ich immer noch etwas, ob deine Freund wirklich so perfekt ist wie du es dir (vielleicht) einredest. Mich persönlich würde es als Partnerin sehr verletzen, wenn ich wüsste oder erfahren würde, dass mein Partner so über mein Gewicht und mein Äußerliches denkt. Als ich mit meinem Mann zusammenkam habe ich noch 25 Kilo mehr gewogen als jetzt. Ich war auch schon am abnehmen, bevor wir zusammenkamen. Ich wollte mich verändern, für mich, für mein Selbstwertgefühl und für meine Gesundheit. Ja, er hat mich unterstützt wo er konnte und mir Mut gemacht, mich bei Rückschlägen aufgebaut. Aber er hat mir auch gesagt und immer wieder gezeigt, dass er mich auch mit diesen "zu viel"-Kilos attraktiv findet.
Wenn dich die Figur oder bestimmte Zonen deiner Freundin stören oder schlimmeres (sei es nur beim Sex oder allgemein, wenn sie nackt ist) würde ich schon mal drüber nachdenken, ob du sie immer noch als Freundin möchtest, wenn es eben genau beim jetzigen Gewicht stagniert. Auch wenn das jetzt total oberflächlich klingt.
Aber ich sehe die Gefühle der Frau dahinter. Wenn ihr darüber nicht offen kommuniziert, weiß sie nicht, dass dich das stört. Sie denkt, alles ist super, ihr habt Sex, du findest sie auch so wie sie aktuell aussieht sexy und bist verliebt. Sei nicht unfair, sondern kommuniziere offen! Wenn du das nicht kannst, dann sei fair und beende es.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Ich fand den Gedanken an Sex mit der Zeit immer unangenehmer, weil mich das Übergewicht meines Partners zunehmend störte.

Gegen Präferenzen kann man nicht so viel machen, für mich war danach klar, dass ein Partner mit Übergewicht für mich keine Option mehr ist.

Ich möchte meinen Partner gern anschauen und nicht vor bestimmten Partien die Augen verschließen (müssen). Und ist die rosarote Brille erst einmal ab, fällt das Gewicht möglicherweise noch stärker negativ auf.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Ich fand den Gedanken an Sex mit der Zeit immer unangenehmer, weil mich das Übergewicht meines Partners zunehmend störte.

Gegen Präferenzen kann man nicht so viel machen, für mich war danach klar, dass ein Partner mit Übergewicht für mich keine Option mehr ist.

Ich möchte meinen Partner gern anschauen und nicht vor bestimmten Partien die Augen verschließen (müssen). Und ist die rosarote Brille erst einmal ab, fällt das Gewicht möglicherweise noch stärker negativ auf.
Aber wenn der perfekte Partner im Laufe der Zeit dick, alt und runzlig wird, die Haare ausfallen... Oder bei der Frau die Brüste nach dem Stillen verschrumpeln. Dann findet man das jetzt auch nicht so super wenn man mal ehrlich ist, bleibt aber zusammen weil da noch was anderes als Optik ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #94
Probleme kann man lösen. Und es gibt deutlich mehr Lösungen, als nur "such Dir ne andere Freundin, wenn Du schon zu Anfang nicht beim Sex hingucken magst".
Welche wären das? Die nicht bedingen, dass sie zwingend abnehmen muss plus OP's über sich ergehen lassen muss?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #95
bleiben wir mal bei dieser Idee mit dem Bewertungsbogen. Wenn man anhand der Aussagen in diesem Topic diesen Bogen ausfüllt, käme dabei heraus:

Userin Armorika nimmt sich nur einen Partner, der 100 von 100 möglichen Punkten bei der Optik erreicht.
User Souvereign nimmt auch eine Partnerin, die nur 90 von 100 möglichen Punkten bei der Optik erreicht.

wenn sollte man dann wohl eher für seine Einstellung kritisieren?
Niemanden.
Es ist und bleibt Geschmacksache.

Mein Mann hat zu mir gemeint, dass er starkes Übergewicht in sexuellem Kontext abstoßend findet; eine Frau mit Übergewicht würde er aber auch gar nicht erst daten. Das mag oberflächlich sein, aber was soll man denn tun? Sich zum Sex zwingen, um ein „besserer Mensch“ zu sein? 🤷🏻‍♀️ Warum?

Für andere Menschen sind zum Beispiel Tattoos ein echtes No-Go, ist mir auch schon passiert. 😅 Da war das Date wegen meiner Tätowierungen schnell wieder vorbei. War auf jeden Fall besser so, der Mann hätte nicht zu mir gepasst.

Ich nehme es niemandem übel, der mich aus optischen Gründen ablehnt. Nur soll er das dann gleich sagen und sich nicht „versuchsweise“ auf mich einlassen. 😳 Das fände ich wirklich schlimm.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #96
Welche wären das? Die nicht bedingen, dass sie zwingend abnehmen muss plus OP's über sich ergehen lassen muss?

Er kann an seiner Einstellung zum Thema arbeiten. Hinzu kommt, das ich nicht ernsthaft ein Problem darin sehe, wenn Sie weiter abnehmen müsste. Es ist ja selbst Ihr Ziel und der TS gibt ja an, das sich bei Ihrem "Zielgewicht" die Sache schon in wohlgefallen auflösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #97
Mein Mann hat zu mir gemeint, dass er starkes Übergewicht in sexuellem Kontext abstoßend findet; eine Frau mit Übergewicht würde er aber auch gar nicht erst daten. Das mag oberflächlich sein, aber was soll man denn tun? Sich zum Sex zwingen, um ein „besserer Mensch“ zu sein? 🤷🏻‍♀️ Warum?

Wir sind alle oberflächlich, das ist halt so. Es geht nur um den Umgang mit der beschriebenen Situation. Viele meinen "sofort handeln und Schluss machen". Der TE könnte aber auch an seiner Einstellung arbeiten bzw. er sagt ja selbst, das er "nicht weiß, ob das langfristig trägt". Es könnte also durchaus sein, das es für alle Ewigkeit gut geht. Und was dann? Dann hat eine Mehrheit ihm eine Beziehung ausgeredet, die letztlich völlig problemlos verlaufen wäre. Warum?

Für andere Menschen sind zum Beispiel Tattoos ein echtes No-Go, ist mir auch schon passiert. 😅 Da war das Date wegen meiner Tätowierungen schnell wieder vorbei. War auf jeden Fall besser so, der Mann hätte nicht zu mir gepasst.

Ich nehme es niemandem übel, der mich aus optischen Gründen ablehnt. Nur soll er das dann gleich sagen und sich nicht „versuchsweise“ auf mich einlassen. 😳 Das fände ich wirklich schlimm.

Meine letzte Beziehung begann mit mehreren Treffen im Cafe / draußen. Ich habe mich in Sie verguckt und erst viel später sind wir das erste Mal im Bett gelandet. Als ich Ihr den BH auszog, bemerkte ich Brüste, die ich nicht wirklich attraktiv fand. Hätte ich abbrechen und mit Ihr Schluss machen sollen, nur weil ich da etwas nicht so attraktives zum Vorschein kommt? Oder hätte ich mich erst verlieben dürfen, wenn ich Sie auch schon einmal nackt gesehen habe? Sorry, geht leider nicht! Ich entscheide nicht darüber, wann ich mich verliebe.

Und bevor jetzt kommt "das kann man mit der Situation des TE nicht vergleichen", frage ich: "wieso nicht?" Wir wissen nicht, wann sie sich wie kennengelernt haben und wer sich wann verliebt hat. Also wieso gibt man ihm nicht einfach Tipps, damit er für sich die Frage klären kann "schaltet die Ampel von gelb auf rot (und damit ist es vorbei) oder geht sie doch bald auf grün"?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #98
Und was dann? Dann hat eine Mehrheit ihm eine Beziehung ausgeredet, die letztlich völlig problemlos verlaufen wäre. Warum?
...
Also wieso gibt man ihm nicht einfach Tipps, damit er für sich die Frage klären kann "schaltet die Ampel von gelb auf rot (und damit ist es vorbei) oder geht sie doch bald auf grün"?

lieb, daß du uns erklärst, was wir sagen sollen.
sorry, wenn wir trotzdem sagen was wir wollen.

ich meine, es würde reichen, wenn du einfach so ausführlich du willst das deine sagst.
und dann abwartest, wie sich der ts dazu positioniert.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #99
lieb, daß du uns erklärst, was wir sagen sollen.
sorry, wenn wir trotzdem sagen was wir wollen.

ich meine, es würde reichen, wenn du einfach so ausführlich du willst das deine sagst.
und dann abwartest, wie sich der ts dazu positioniert.

lieb, das Du mir sagst, was Deiner Meinung nach reicht ...
Sorry, wenn ich trotzdem sage, was ich will. :rolleyes:
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
ich glaube also nicht, das Du eine Ausnahme darstellst. Z
Ich habe jedenfalls gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Ich war regelmäßig bei all meinen Beziehungen der Typ, der den Mädels durch irgendwas anderes aufgefallen ist, aber nicht durch die Optik. Hin und wieder haben sie mir das später mal auch so im Gespräch erzählt. Auf Tinder z.B. würde ich einsam meine Runden drehen. Ist einfach nicht mein Spielfeld. Also nein, auch nicht unterbewusst...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #101
Ich habe jedenfalls gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Ich war regelmäßig bei all meinen Beziehungen der Typ, der den Mädels durch irgendwas anderes aufgefallen ist, aber nicht durch die Optik. Hin und wieder haben sie mir das später mal auch so im Gespräch erzählt. Auf Tinder z.B. würde ich einsam meine Runden drehen. Ist einfach nicht mein Spielfeld. Also nein, auch nicht unterbewusst...

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Meine erste große Liebe habe ich in der Berufsschule gefunden. Oder eher gesagt ... sie mich. Sie hatte kein Interesse an mir, weil ich zu klein war und auch sonst total unscheinbar. Aber auch ich hab sie nicht groß beachtet, weil sie nicht mein Typ war. Sie war nicht gut in der Schule, egal wie sie sich angestrengt hat. Und sie war flippig und egoistisch. Irgendwann hat unser Ausbilder ihr vorgeschlagen, das ich ihr Nachhilfe geben soll. Und dadurch hat sie mich kennen gelernt und ich sie.

Was ich damit sagen will ... wir alle gleichen andere Personen mit dem Bewertungsbogen ab. Das heißt aber nicht, dass das Ergebnis die Prüfung für alle Zeit über hopp oder top entscheidet. Wie Du schon richtig sagst, kann mir eine Person auch durch andere Dinge auffallen und ich mich in sie verlieben. Es gibt aber natürlich große Unterschiede ... die einen legen weitaus mehr Wert auf die Optik, als die Anderen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #102
Off-Topic:
Ob sich der TS wohl nochmal melden wird....?
 
J
Benutzer182938  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #103
Off-Topic:

Off-Topic:
Ob sich der TS wohl nochmal melden wird....?
So, wie man hier auf seine Frage reagiert hat, halte ich es für unwahrscheinlich.
Die Reaktionen waren ja fast alle negativ bzw destruktiv.
Und man könnte es ihm nicht mal verübeln. Wer hat schon Lust, sich solche "Ratschläge" wie sie hier gemacht wurden anzutun?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #104
halbleiter halbleiter , klar ansprechen. Warum nicht? Offenbar war oder ist das Gewicht bei den beiden ja eh Thema, wenn er weiß, dass sie abnimmt.

Natürlich ist das verletzend und natürlich muss man die entsprechenden Worte mit Bedacht wählen, aber das ist einfach so und da muss man mit durch.

Stellen wir uns mal vor, sie nimmt jetzt noch fünf Kilo ab und sagt dann "Yolo, reicht mir jetzt". Ja, was dann?

Ich bin auch ehrlich gesagt mit diesem Tipps zum "unterstützen" recht unglücklich. Das ist gut gemeint, aber bekanntermaßen ist gut gemeint so ziemlich das Gegenteil von Gut.
Das baut halt schon Druck auf. Sie rockt das ja momentan offenbar total gut, auch alleine. Würde dann mein Partner um die Ecke kommen und mir vorschlagen, gemeinsam Sport zu machen, oder mir vorrechnen, dass wievielte Stück Kuchen ich grad esse. Puh.

Klar, muss das nicht so ausgehen, aber es ist eben der schmale Grat, auf dem dann beide (!) wandern. Keine Missgunst von ihm, wenn sie doch mal die Tafel Schokolade ganz isst und kein schlechtes Gewissen bei ihr. Die Mitte finden halt.

J Jonny Doe magst du deine Gedanken vielleicht noch mal ausführen? Irgendwie kann ich dir noch nicht so ganz folgen, wie du dir das vorstellst, dass er an sich arbeitet? Also was denkst du ist der Punkt, an dem er konkret arbeiten kann?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #105
halbleiter halbleiter , klar ansprechen. Warum nicht? Offenbar war oder ist das Gewicht bei den beiden ja eh Thema, wenn er weiß, dass sie abnimmt.
Ich glaube das käme für mich in erster Linie darauf an wie selbstbewusst sie ist. Würde sie sich selbst unattraktiv und zu dick fühlen und darunter leiden, kannst das so nicht bringen - also ich könnte es nicht.

..und dieses "ich liebe dich, weil du ja ohnehin abnimmst", damit könnte ich als Betroffene(r) gar nicht .. das bräuchte schon wirklich sehr viel Fingerspitzengefühl. Ginge für mich als Bedingung überhaupt nicht. Jeder hat irgendwie das Bedürfnis so geliebt zu werden wie er ist.

Eine ziemliche Gratwanderung finde ich...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #106
Eine ziemliche Gratwanderung finde ich...

Das stimmt. Aber lügen ist wahrscheinlich die schlechteste Alternative. Das hätte alles irgendwie früher stattfinden müssen. Nun ist es, wie es ist.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #107
Alles ist perfekt, aber ..................
Meine Ansicht: Perfekt verträgt kein aber, sonst ist es eben nicht perfekt.
Es passt etwas nicht im Gesamtpaket und irgendwann wird man damit immer unzufriedener und vorbei ist die Verliebtheit und Glückseligkeit bzw Perfektion. Wenn von Beginn an an das Aussehen Konzessionen gemacht werden bzw die körperliche Anziehung fehlt, hätte ich mir ehrlich und ernsthaft überlegt, eine Beziehung aufzubauen.
 
J
Benutzer182938  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #108
J Jonny Doe magst du deine Gedanken vielleicht noch mal ausführen? Irgendwie kann ich dir noch nicht so ganz folgen, wie du dir das vorstellst, dass er an sich arbeitet? Also was denkst du ist der Punkt, an dem er konkret arbeiten kann?
Ich gehe davon aus, dass die Wahrnehmung der äußeren Attraktivität zu einem großen Teil durch äußerliche Einflüsse geprägt ist.
Und wenn das bei einem der Fall ist, kann man durchaus daran arbeiten.
Das Ziel meines Gedankengangs war auch nicht, dass er sein Empfinden um 180° dreht, sondern dass er dem neutraler gegenüber steht. Sprich, was ihn vorher gestört hat, es nicht mehr tut und er einfach besser damit umgehen kann. Es annehmen kann wie es ist, ohne es atraktiv oder abstoßend zu finden.
Einfach einen Mittelweg zwischen hopp oder top finden.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Perfekte Partnerin, aber zu dick?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren