• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Penis wund ohne Sex oder Masturbation

B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

das betrifft wohl vor allem die Männer hier im Forum - oder auch die Frauen, deren Partner vielleicht solche Erfahrungen gemacht haben.

Dass der Penis an oder um die Eichel mal etwas wund ist, kommt ja durchaus vor, besonders dann wenn man kürzlich häufiger oder etwas heftiger Sex hatte oder masturbiert hat. Was mich aber schon seit Jahren wundert: Oft ist mein Penis gerade dann wund und tut weh, wenn er in den letzten 1-2 Tagen nichts zu tun hatte. Häufig kommt es vor, wenn ich am Vortag keinen Sex hatte und nicht masturbiert habe, dass mein Penis dann wund und unangenehm ist - oft so sehr, dass ich ihn dann erstmal weitere 2 Tage in Ruhe lassen muss, weil Sex oder Masturbation schmerzhaft wäre.

Lustigerweise ist er wiederum dann, wenn er wirklich viel beansprucht wurde und ich mir denke, dass er jetzt durchaus mal eine Pause nötig hat, gerade nicht wund und zeitnah direkt wieder einsatzbereit. Zumindest ist das oft so.

Geht das manchen von euch vielleicht ähnlich? Ich erwarte hier keine Ratschläge oder Hilfe - vermutlich kann man dagegen nichts zu tun, und es ist ja auch nichts Tragisches. Aber mich interessiert sehr, ob auch andere dieses Problem haben, und ob vielleicht jemand weiß, wieso das so ist.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nein, so ein Problem kenne ich nicht. Wundsein gibts bei mir nur manchmal nach extrem heftiger SB oder heftigem Sex. 💉🩹
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wundsein kann hundert Gründe haben. Eine Allergie zum Beispiel?
Ein Duschgel, Badezusatz, Seife, kann auch auf ein Waschmittel sein.
Evtl. reibt die Hose mal mehr.

Evtl. bedarf die Haut einfach nur ein bisschen mehr Pflege und Feuchtigkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich kenne das Problem; genau so wie du beschrieben!

Bei mir war es (unwissentlich) falsche Pflege des Schniedels. Ich hab den zwar beim Duschen ordentlich gewaschen, schön mit viel Wasser abgespült aber nie, also wirklich NIE richtig TROCKEN gemacht!

Bis ich dann irgendwann diesen Zusammenhang erkannt habe fiel es mir wie schuppen von den Augen. Zwischen Vorhaut und Eichel bildet sich ja im erschlafften Zustand quasi eine "feuchte Höhle". Interessant war eben genau dieses Verhalten, dass es immer 1-2 Tage gedauert hat (nach der Beanspruchung!) bis es eben Wund wurde!

Seitdem achte ich penibel auf eine trockene, saubere Eichel und Vorhaut und schon klappt's auch ohne Entzündungen - und wie viel Kortison mir da die Ärzte schon dagegen verschrieben haben. Das hat auch geholfen, es war weg aber kam nach 2-3 Tagen dann doch wieder. Gleiches gilt übrigens für die Analfalte!
 
B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Bei mir war es (unwissentlich) falsche Pflege des Schniedels. Ich hab den zwar beim Duschen ordentlich gewaschen, schön mit viel Wasser abgespült aber nie, also wirklich NIE richtig TROCKEN gemacht!
Danke für deine Antwort! :smile:

Meinst du damit, dass du dann nach dem Duschen tatsächlich die Vorhaut nochmal zurückziehst und die ganze Eichel mit dem Handtuch abtrocknest? Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es bei mir unter der Vorhaut besonders feucht wäre. Aber ich probiere genre mal aus, ab sofort mehr darauf zu achten dass es dort trocken ist. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Grund, warum es manchmal wund bei mir ist.

Wundsein kann hundert Gründe haben. Eine Allergie zum Beispiel?
Ein Duschgel, Badezusatz, Seife, kann auch auf ein Waschmittel sein.
Evtl. reibt die Hose mal mehr.

Evtl. bedarf die Haut einfach nur ein bisschen mehr Pflege und Feuchtigkeit.
Hmm, das kann ich mir alles eigentlich nicht vorstellen, weil es sehr unregelmäßig ist. Beim Duschen benutze ich immer nur ein Shampoo, sonst nichts. Und das hat in den letzten Jahren auch häufiger mal gewechselt - dass der Penis manchmal wund ist, habe ich aber schon immer.
 
B
Benutzer101738  Meistens hier zu finden
  • #6
Eventuell kann es auch ein Pilz sein. Verndiagnose ist allerdings schwer. Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Arzt vorbeischauen:thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Meinst du damit, dass du dann nach dem Duschen tatsächlich die Vorhaut nochmal zurückziehst und die ganze Eichel mit dem Handtuch abtrocknest? Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es bei mir unter der Vorhaut besonders feucht wäre. Aber ich probiere genre mal aus, ab sofort mehr darauf zu achten dass es dort trocken ist.
Ganz genau. Vorhaut richtig zurückziehen und richtig, also wirklich RICHTIG abtrocknen. Wenn du dich da wäscht und das Wasser was da dann verbleibt, kann ja nirgends hinverdunsten, weil die Vorhaut ja dann drüber ist! Probier's mal aus.

Eventuell kann es auch ein Pilz sein. Verndiagnose ist allerdings schwer.
Aufgrund des verbleibenden Wassers kann sich dann auch schon mal gerne ein Pilz ansammeln (Pilze mögen es warm und feucht)! Ab zum Hautarzt der macht da dann einen Abstrich und legt eine Kultur an.

Ein evtl. Hautpilz ist auf einer so begrenzten Fläche eigentlich kein Problem zu behandeln. Und wichtig: Schick eine Partner*in (falls du eine*n hast!) auch zum Arzt. Pilz übertragen sich sehr schnell (Stichwort: ungeschützter Sex!) und können doch durchaus fies werden.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ich dachte auch zuerst an einen Hautpilz oder Allergie. Hast du dein Duschgel oder Waschmittel gewechselt? Wäscht du deine Wäsche mit Weichspüler oder anderen (neuen) Zusätzen?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Meine spontane Assoziation war auch ein Pilz. Manchmal reimt man sich zusammen, dass der Schaft "vom Masturbieren" wund sei, in Wirklichkeit ist es aber ein Pilz. (Ein schönes Beispiel für falsche Kausalketten, die sich im Kopf bilden: "Weil ich gestern masturbiert habe und es heute wehtut, muss es damit zusammenhängen" oder "Weil ich es zum ersten Mal bemerkt habe, als ich masturbiert habe...").

Hinweise darauf sind, wenn die "wunden Stellen" kreisrund sind. Aber letztlich hilft da nur der Hautarzt, denn nur der hat a) das Fachwissen und b) die Möglichkeit, eine Pilzkultur zu züchten.

Gerade wenn du Sex hast, solltest du das aber mal checken lassen, sonst überträgst du am Ende noch irgendwas.
 
B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde wie gesagt Allergie ausschließen, und Pilz kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Denn wie gesagt: Das kommt bei mir schon seit Jahren ab und zu mal vor - und ist zudem stets nach 1-2 Tagen wieder weg. Das klingt nicht nach einem Pilz, oder? Ich erinnere mich auch nicht daran, dass die wunden Stellen kreisrund aussehen würden.
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Benutzt du Kondome? Könnte auch eine sehr leichte Allergie gegen das Latex sein.
 
B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ja, benutze ich. Aber das Wundsein des Penis hatte ich auch schon regelmäßig vor meiner Beziehung - in einer Zeit, in der ich nahezu keinen Sex hatte. :geknickt:
 
B
Benutzer179076  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ganz genau. Vorhaut richtig zurückziehen und richtig, also wirklich RICHTIG abtrocknen. Wenn du dich da wäscht und das Wasser was da dann verbleibt, kann ja nirgends hinverdunsten, weil die Vorhaut ja dann drüber ist! Probier's mal aus.
... drei Jahre ist es her, aber sofern das hier nicht verboten ist, würde ich gerne nochmal einen Beitrag in diesem Thema posten.

Denn bei dir, InconclusiveGuy, möchte ich mich gerne bedanken: Dein Tipp war klasse! Nachdem ich deinen Rat gelesen hatte, begann ich direkt damit, nach dem Duschen immer die Vorhaut zurückzuziehen und mit dem Handtuch auch diese Stelle zu trocknen. Seitdem habe ich tatsächlich viel seltener einen wunden Penis. ☺️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren